Vorab-Lesespaß "Redwood Love"

Obwohl ich den türkisgrünen Winter liebe, finde ich das Cover nicht unbedingt romantisch - das hier ist nur eine kleine Auswahl, wenn ich weitersuchen würde, fände ich sicherlich noch genügend :wink:

2 „Gefällt mir“

Oh, Written on my Heart finde ich so toll erzählt! :slight_smile:️ Wie fandest du es?

Macht ja nix. :wink: Jeder findet eben was anderes gut & gerade das macht ja alles so spannend!

1 „Gefällt mir“

Aufgabe 1
Während wir uns küssten, war es nicht mehr wichtig, dass ich noch vor Stunden ein Wolf gewesen war und dass ich irgendwann wieder einer sein würde. Es war nicht wichtig, dass tausend Fallen auf uns warteten, sobald wir aus diesem Moment heraustraten. Wichtig war nur das: unsere Nasen, die sich berührten, die Weichheit seiner Lippen, das Verlangen in mir.
(aus In deinen Augen von Maggie Stiefvater)

2 „Gefällt mir“

Aufgabe 2

@strassenprinzessin Mir hat das Buch sehr gut gefallen, war vergangenes Jahr eins meiner Lesehighlights :slight_smile: Hat´s dir auch so gut gefallen?

1 „Gefällt mir“

Ja, sehr! Ich bin nur zufällig drüber gestolpert und war um so begeisterter. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zitat (1)
Edmund. Er war hier. In Seattle. 》du bist nicht die einziege die heute hier angekommen ist《 sagte Dad leise. Mit hämmerndem Herzen ging ich auf Edmund zu. Eine Träne rann mir über die Wange und ich konnte sein Gesicht nur undeutlich erkennen 》was machst du hier?《 Edmund wischte die Tränen weg. 》Ich wollte dich nicht einfach aus meinen leben verschwinden lassen, ohne zu wissen, ob ich dich je wiedersehe.《 Er nahm meine Hände und presste die Handflächen an seine Lippen. Seine Daumen zogen kleine kreise. Wo er mich geküsst hatte, als wolle er die Küsse in die Haut reiben. 》Aber du siehst es nicht oder? Evie, niemand macht mich so glücklich wie du. Ich liebe dich. Ich will dich. O Gott! Ich bin unfassbar verliebt in dich!《 ich schloss die Augen, er liebt mich. Ich warf mich in seine Arme, er küsste meine Wangen, dann glitten seine Lippen weiter zu meinem Mund. Es war als würde wir miteinander verschmelzen. Hier gehöre ich hin, in seine Arme.
Teil 2

Mein Lieblingskusszitat ist aus “Aufruhr in Oxford” von Dorothy Sayers und gleichzeitig das Ende dieses großartigen Romans: “Placetne, Magistra? Placet. Der Proktor, der mit abgewandtem Blick grimmig an ihnen vorbeistapfte, sagte sich, dass Oxford alles Gefühl für Anstand und Würde verloren habe. Aber was sollte er machen? Wenn es zwei absolvierten Universitätsmitgliedern gefiel, sich in New College Lane, unmittelbar unter den Fenstern des Rektors - und dazu noch in Talar - leidenschaftlich zu umarmen, war er dagegen machtlos.”

  1. Buchzitat
    Ich schloss die Lider, überbrückte den geringen Abstand zwischen uns, nahm seine Unterlippe zwischen meine Lippen und begann ihn zu küssen. Sachte. Zärtlich
  • Emely in Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch -
  1. Cover-Liebe
2 „Gefällt mir“

Aus Shakespeares Romeo and Juliet für Aufgabe 1:
Romeo:
Here’s to my love! (drinks the poison) O true
apothecary,
Thy drugs are quick. Thus with a kiss I die.

1 „Gefällt mir“

Vorab - Lesespaß zu Redwood Love

  1. Buchzitat - Mein liebster Kuss-Moment stammt aus dem Buch “Drum küsse, wer sich ewig bindet” von Susan Mallery

“Dann begann er, den Kuss zu vertiefen, so als wollte er herausfinden, wie es sein könnte. Tief in ihr begann es zu kribbeln, und auf einmal hatte sie Mühe, überhaupt noch einen klaren Gedanken zu fassen. Stattdessen konnte sie nur noch fühlen. Sie spürte seine Hände auf ihrer Taille, seinen Mund auf ihrem. Spürte das heftige klopfen ihres Herzens und das Blut, das immer schneller durch ihre Adern zu rauschen schien. Justice setzte den Anschlag auf ihre Sinne fort, küsste erst die eine, dann die andere Wange. Küsste ihre Nase und ihr Kinn, bevor er sich wieder ihrem Mund widmete.”

Noch jemand, der den türkisgrünen Winter so liebt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kußzitat aus dem Buch: Sternenhimmeltage von Thris Doller: Er unterbricht mich mit einem Kuß, bei dem ich die Zehen einziehe und das Gefühl habe, mein Herz würde mir gleich aus der Brust springen und sich ihm zu Füßen werfen.

Aufgabe 1 Buchzitat!
Mein schönster Moment ist aus Bucket List von Mia B Meyers!
»Hey«, gebe ich wenig geistreich von mir, obwohl ich ihm doch unbedingt noch so viel sagen wollte. »Wir haben uns gestern noch gar nicht richtig vorgestellt. Ich bin notorisch pingelig, noch nie in einer festen Beziehung gewesen und ich habe nicht den leisesten Schimmer, ob und wie das mit uns funktionieren soll. Aber ich will es versuchen.« Er hält mir die Hand hin, die ich irritiert ansehe, dann aber ergreife. Ich glaube, ich kann ihm nicht ganz folgen. »Ich bin Kyle.« Kannst du so tun, als wären wir einfach nur ein Mann und eine Frau, die sich gerade kennengelernt haben, fegt der Gedankenblitz durch meinen Kopf und ich fange an zu lächeln. Ich gehe ganz nah an ihn heran und muss meinen Kopf in den Nacken legen, um ihm ins Gesicht sehen zu können. »Ich bin Amy und es freut mich, dich kennenzulernen«, kann ich gerade noch erwidern, als er mich mit einer Intensität küsst, die mich schwindeln lässt.

Zweite Aufgabe auf Instagram erledigt. Ich hoffe, es hat geklappt🤔

1 „Gefällt mir“

Aufgabe 2: Romantische Cover!
Hier ist meine Auswahl:

“Ich habe kein Ahnung, was ich hier tue, aber ich kann nicht damit aufhören. Als meine Lippen die von Hardin berühren, spüre ich, wie er nach Luft schnappt. Er schmeckt genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich schmecke den Hauch von Minze auf seiner Zunge, aller er die Lippen öffnet und mich küsst. Richtig küsst. Seine warme Zunge streicht sanft über meine, und im Mundwinkel fühle ich das kalte Metall seines Lippenpiercings. Es kommt mir vor, als hätte mein ganzer Körper Feuer gefangen, noch nie habe ich mich so gefühlt. Hardin streichelt mein Gesicht, umfasst meine erhitzten Wangen, bevor seine Hände zu meiner Hüfte wandern. Er löst sich kurz von mir und drückt mir einen kleinen Kuss auf den Mund.”
Der erste Kuss zwischen Hardin und Tessa aus “After Passion”.

“>Und ahnst du, was ich mit dir machen werde?<, murmle ich, halte ihr Kinn zwischen Daumen und Zeigefinger und küsse sie. Sie erwidert meinen Kuss bereitwillig, und plötzlich verspüre ich den überwältigenden Wunsch, sie nackt zu sehen.” Christian Grey und Anastasia Steel - einer ihrer ersten Küsse, aus dem Buch “Grey”.

Aufgabe 1


aus „Die schöne Ballerina“ von Nora Roberts.