Vorab-Lesespaß "Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit"

So,nun Aufgabe 2:

Ich fand es gerade durch den Regen und das Gewitter eher „düster“,daher sind die Töne dunkler gehalten. Und die Wörter kamen mir eben einfach beim Lesen in den Sinn,wie es sich anfühlt.

Bilder sind von Pixabay

2 „Gefällt mir“

So ich versuchs jetzt mal mit dem Moodboard, ob es wirklich passt, keine Ahnung!
Irgendjemand hatte geschrieben, er habe es über Word gemacht. Das habe ich eben probiert, aber kanns nicht hochladen. Also lasse ich es.

Hey, ich hatte es mit word gemacht. Hatte das gleiche Problem, habe dann einfach einen Screenshot meines Bildschirms gemacht und mit paint ausgeschnitten und als Bild gespeichert. Geht bestimmt auch einfacher aber dafür reichen meine Kenntnisse nicht :wink: vielleicht hilft dir das ja weiter und du kannst uns trotzdem zeigen was du schönes gestaltet hast :slight_smile:

Tut mir leid, aber damit kenne ich mich gar nicht aus. Und ich habe es inzwischen auch schon wieder gelöscht. Könnte es allerdings aus dem Papierkorb ja wieder rausholen…

Ach schade! Ich bin sicher, das war eine sehr schöne Collage :slight_smile: vielleicht hat ja jemand noch einen besseren Tipp :see_no_evil:

So, Wiederherstellung geglückt. Mit Screenshot kenne ich mich leider gar nicht aus. Also habe ich kurzerhand meinen Monitor abfotografiert und werde das Bild hochladen, hoffe es klappt… Allerdings habe ich keinen Text…


Ich hatter mir das so gedacht:
Links oben: Wahrheit oder Lüge?
Weiter nach rechts: Das Buch und ein fremder Motorradfahrer.
Rechts unten: Tacho auf Null, da kein Treibstoff mehr.
Und links: Das Dorf.

Besser hab ichs leider nicht hingekriegt.

5 „Gefällt mir“

Ist doch toll geworden, und du hast wieder was dazugelernt :wink:

  1. (Bilder v. Pixabay, die ich selbst noch ein wenig verfeinert habe)
3 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt das Quiz gemacht.
Puuh Moodboard klingt schwierig. Mal sehen, ob ich das hinkriege. :sweat_smile:

  1. Mit 8 richtigen von 10 Fragen habe ich das Quiz gut überstanden!!!

  2. Hier mein Moodboard zum Buch:

3 „Gefällt mir“

Hier mein Moodboard für Nr. 2:

4 „Gefällt mir“

Manno, 9 von 10 Fragen richtig. Da hätte ich wohl rund um die Autorinnen mehr recherchieren müssen.

Das ist echt toll!!!

1 „Gefällt mir“

Ich sag lieb Danke schön :blush:

So ich habe mich nun auch am Moodboard versucht. Dank vieler Tipps hier habe ich auch mit viel Fummelei etwas hinbekommen. Kreativität ist nicht so meins und nachdem ich Word und PDF nicht hochladen konnte habe ich Paint auf meinem Rechner gefunden und damit das erste Mal gearbeitet. Für das erste Mal bin ich ganz zufrieden mit mir, auch wenn ich an die tollen Moodboards hier nicht rankomme!
Meine Bilder stammen auch aus Pixabay.

1 „Gefällt mir“


Ich wusste nicht so ganz ob man Bilder aus dem Internet nehmen kann (wegen Bildrecht und so…). Deshalb habe ich meine eigenen genommen, leider hatte ich dann deutlich weniger Auswahl und auch kein Foto von einem gutaussehendem Motorradfahrer :frowning:

1 „Gefällt mir“

aber dafür einmalig, besonders das Bild mit dem Strand und den Gräsern finde ich sehr schön

Hier ist mein Moodboard :grinning:
(Die Bilder sind von Pexels und Pixabay)

Jetzt auch mein Moodboard, bei der Leserunde habe ich meinen ersten Eindruck schon geschrieben und das Quiz hatte ich gleich zu Beginn gemacht :blush:

1 „Gefällt mir“

Quiz mit 10 Punkten
und Moodboard
und meine Rezi eben geschrieben