Vorab-Lesespaß "Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit"

Ich hab meines einfach mit Word gestaltet. Querformat, Bilder rein kopieren, ein wenig schief übereinander gelegt und einen Rahmen darum gezogen. Hat aber tatsächlich ein wenig gedauert, bis ich es so hatte wie ich wollte. Theoretisch kannst du ja nichts falsch machen, es sind ja deine Gefühle und Gedanken die du ausdrücken sollst. Wie du das machst, ist völlig dir überlassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Programm canva genommen. Hatte ich bei Google gefunden. Habe das extra dafür verwendet, kannte das vorher nicht. Man muss sich anmelden und das gestalten ist relativ einfach.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe zwar kein Word, aber vielleicht bekomme ich es dann auch mit Pages hin :wink:

Vielen Dank für deine Antwort. Ich probier’s jetzt mal mit Pages. Wenn das nicht klappt, schaue ich mir canva an. Wenn es nicht sein muss, will ich mich nicht unbedingt irgendwo registrieren :wink:

Mit Pages sollte es klappen! Da Pages aber (wie Word) ein Textprogamm ist, ist der Umgang mit Bildern dort nicht ganz so dolle. Da Du ja Mac hast und mit iWork (Pages, Keynoue & Numbers) arbeitest, kannst Du besser Keynote verwenden, das ist das Apple-Pendant zu PowerPoint. Da sollte es auf alle Fälle klappen. Da kannst Du schön die Bilder einfügen und herumschieben, Rahmen verpassen etc. pepe!

1 „Gefällt mir“

Puh, das war ganz schön tricky.

Es ist vielleicht nicht gerade die tollste Collage, aber dafür, dass ich so was noch nie gemacht habe, bin ich ganz zufrieden. :slight_smile:

Die Bilder sind von pixabay.

4 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp!
Ich hab’s jetzt schon mit Pages gemacht. Mit Keynote und Numbers habe ich noch nie gearbeitet - ich brauche das einfach nicht. Aber vielleicht versuche es nächstes Mal dann mit Keynote.

1 „Gefällt mir“

Hey das hat doch super geklappt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Bilder habe ich auch bei Pixabay gefunden.
Bei dem Quiz hatte ich 9 von 10 richtig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe 8 von 10 Fragen richtig beantwortet.

Hier ist mein Moodboard:

2 „Gefällt mir“

9/10 Fragen richtig :slight_smile: Mal schauen ob ich das moodboard noch mache. Bei der Leserunde bin ich dabei :smiley:

Ich hab auch ein bisschen an dem Moodboard gebastelt und versucht bei Pixaby und Pixels Fotos zu finden die noch nicht hier sind.

2 „Gefällt mir“

Hier mein Beitrag zur 2. Aufgabe:

3 „Gefällt mir“

Eine tolle Aktion, die ich erst jetzt gesehen habe!!! Das Quiz konnte ich schon lösen 10/10 richtig , für das Moodboard warte ich noch auf einen Anfall von Kreativität und bei der Leserunde bin ich gern dabei, sobald das Buch da ist :smile:

Von mir gibt es auch noch eine Collage :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Ich habe mich auch mal bei Pixaby bedient. Tolle Info, Danke.

Hmm… :confused: Merkwürdig, irgendwie sieht man das Bild gar nicht richtig, wenn man es nicht anklickt. Weiß jemand woran das liegen könnte?

1 „Gefällt mir“

Also, ich sehe es auch ohne Anklicken.

1 „Gefällt mir“


die Bilder sind von Pixabay

2 „Gefällt mir“

So,ich habe gerade den Test erledigt,die Tage mache ich das Moodboard =) Dafür muss ich aber glaube ich nochmal die Leseprobe durchlesen,damit ich wieder in die richtige Stimmung komme xD

Okay, dann liegt es wohl einfach an meinem Handy. Thx für die Info. :blush: