Aufgabe 1:
Ich habe keine Lieblingsbuchhandlung. Aber eine, zu der ich am Liebsten gehe, weil sie am besten für mich erreichbar ist. Und zwar ist das die Thalia Filiale am Hauptbahnhof, an der ich vorbeikomme, wenn ich nach der Arbeit zum Zug gehe. Da nutze ich auch mal nur 5 Minuten, um zu stöbern. Die Filiale ist zwar nicht groß, aber mir gefällt das Kinderbuch Angebot dort auch sehr gut.
Aufgabe 2:
So stelle ich mir einen Büchertisch vor, auf dem spannende Urlaubslektüre vorgestellt wird: hauptsächlich Neuerscheinungen, aber auch ein paar ältere Krimis und Thriller.
Aufgabe 1.
Meine lieblings Buchhandlung ist in Oldenburg. Was ich daran am meisten schätze sind die wundervollen Kinderbücher die ich sonst in meinem Wohnort nicht finde. Man bekommt neue und andere Bücher präsentiert und ist dort auch bei anderen Themen gut beraten. Einfach toller Service und das Geld reicht nie aus, um alles mitzunehmen was mir zusagt.
Aufgabe 1: Die Boekhandel Dominicanen in Maastricht - eine Buchhandlung in einer gotischen Kirche. Einfach wunderschön!
Aufgabe 1:
Meine liebste Buchhandlung ist der ‘Buchladen’, ja so heißt er tatsächlich, in der Weißenburger Straße in Haidhausen, München. Leider schaffe ich es nicht mehr so oft dorthin zu gehen, weil wir mittlerweile ein kleines Stückchen außerhalb von München wohnen - aber jedes Mal, wenn wir nach München zum Shoppen gehen, machen wir einen kleinen Abstecher in diese nette kleine Buchhandlung.
Aufgabe 1: Da wir direkt auf dem Land wohnen, ist es etwas schwierig in eine Buchhandlung zu fahren. Somit bestelle ich meist meine Bücher über Amazon, Weltbild oder bücher.de…oder ich lasse sie mir einfach schenken.
Aufgabe 2: Büchertisch
sind zwar nicht viele Bücher, aber mehr hat da leider nicht drauf gepasst Hauptsache, das Wichtigste - die - ist mit drauf.Hier mein Spannungs-Büchertisch!
Natürlich dürfen Stieg Larsson und Tess Gerritsen nicht fehlen und auch Henning Mankell und Klaus-Peter Wolf sind mit dabei!
Richtig cool mit der “Leiche“!
Aufgabe1:
Meine liebste Buchhandlung befindet sich nur wenige Orte weiter und hat auch gar nicht so das riesige Sortiment, aber Flair und dazu werde ich immer mit dem neusten Themen rund um die Stadt versorgt. Die Buchhändlerin kennt meinen Geschmack auch recht gut und hat mir bisher noch nie eine Niete angedreht.
Ich danke dir!!!
Meine Lieblingsbuchhandlung gibt es leider nicht mehr. Hier stimmte einfach alles: nette Mitarbeiter, eine gut sortierte Buchauswahl, zahlreiche Veranstaltungen u.v.m. Dort konnte ich mich stundenlang aufhalten: Stöbern, entdecken, infomieren und lesen. Wer zwischendurch eine Pause einlegen wollte , konnte in dem kleinen Cafe sich setzen und klönen (plaudern). Schade, dass es diese Buchhandlung nicht mehr gibt. Sie fehlt…
Aufgabe 1:
Meine Lieblingsbuchhandlung ist die Buchhandlung am Neumarkt in Schleiz. Man geht eine kleine Treppe hoch und schon ist man im Bücherparadies. Es gibt einen verzweigten Raum. Nach rechts findet man Fantasy- , Kinder- und Jugendbücher, in einem runden Teil des Ruames angelegt. Dort gibt es viele tolle und lesenswerte Bücher, die man sich gerne anschaut und in die man auch mal kurz reinliest. Links geht es gerade nach hinten und dort gibt es vom Kochbuch bis zum Reiseführer alles was das Herz begehrt. An der Wand ganz links findet man ein Regal mit den unterschiedlichsten neuen Büchern, die alle dort aufgeschlichtet sind, sodass man sie gut betrachten kann. Hinten rechts ist ein kleiner Raum, in dem es reduzierte Bücher gibt, dort habe ich auch schon einiges gefunden!
Die zwei Verkäuferinnen sind immer freundlich und hilfsbereit. Dort habe ich oft Büchr für die Schule bestellt und habe dann gleich nach anderen Bücher für die Freizeit gestöbert! Beide helfen einem gern und beraten gut!
Eine schöne, kleine Buchhandlung in einer Kleinstadt!
Meine Lieblingsbuchhandlung ist die Buchhandlung Friedrich Schaumburg in Stade. Sie ist in einem wunderschönen, alten Gebäude untergebracht - einfach genau der richtige Ort für Bücher. Und auch die Auswahl in den Regalen lässt einen immer etwas finden
Aufgabe 3: Ich werde voraussichtlich in zwei Wochen mit dem Buch beginnen. Da es so lang zu mir gebraucht hat, habe ich zwei andere Bücher angefangen zu lesen. Gibt es auch Leseabschnitte. Würde sich hier anbieten, da das Buch in 5 Teile unterteilt ist.
Auch meine Lieblingsbuchhandlung, das Bücherschiff in Meckesheim, gibt es leider nicht mehr. Vor allem als Jugendliche und junge Erwachsene war ich dort mindestens einmal die Woche und bin fast nie ohne eine neue Errungenschaft wieder gegangen.
Die Inhaberin hatte stets tolle Empfehlungen und ich habe mich in diesem kleinen aber feinen Laden immer rundum wohlgefühlt!
jööööööööh! Falls es nicht mehr als ein Meckesheim gibt, dann wohnst Du nur zwei Ortschaften von mir weg!
Das ist ja witzig!
Da passt wieder der Spruch, dass die Welt ein Dorf ist…