Verlagsvorschauen für Herbst/Winter 2025/26

Das ist ja toll! :smiling_face_with_three_hearts:
Issa hatte irgendwie alles. Eine wunderbare und bewegende Geschichte, Tiefgang, aber auch eine gewisse Leichtigkeit und Humor.

Galiani Berlin

1 „Gefällt mir“

So ähnlich ging es mir mit den Fletchers von Long Island. Ich hatte es bei NG als Wunsch angegeben, dann kam die LP auf VL, und die sagte mir so gar nicht zu. Wünsche kann man nicht zurückziehen, aber ich dachte mir, dass schon nicht ausgerecht dieser in Erfüllung gehen würde, passiert ja eh so selten. Nun, vor Kurzem kam die Mail, dass mein Wunsch erfüllt wurde und ich bin ehrlich gesagt erst mal erschrocken, weil ich befürchtete, mich durch die immerhin 576 Seiten durchquälen zu müssen. Und dann hat es mich richtig postiv überrascht!

Wenn das so ist, schaue ich mir Issa vielleicht doch noch mal näher an.

Oh, die haben mir auch richtig gut gefallen!!!

Ich habe übrigens festgestellt, dass die Ansicht über den Laptop bei VLB Tix ganz anders ist als mit dem Handy. Hier kann man richtig toll durch die neuen Vorschauen blättern.

Kleiner Tipp. :slightly_smiling_face:

Ich nutze nur den Laptop, weil ich am Handy gar kein Internet habe (Prepaid). Das erklärt dann vielleicht, warum ich VLB-TIX praktisch finde, aber einige es gar nicht mögen…

1 „Gefällt mir“

In der Handyversion finde ich es super nervig, aber so bin ich richtig begeistert! Schade nur, dass hier nicht vermerkt ist, ob ein Buch bei Vorablesen erscheint :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei Thienemann fällt mir gleich das neue Kinderbuch von Briony May Smith ins Auge. Das sind immer zauberhafte Bilderbücher :smiling_face_with_three_hearts:

Ich bin jetzt schon traurig, wenn ich kein Kind mehr im passenden Alter habe.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt, ob es bei VL, LB oder auch NG angeboten wird, sieht man nur im PDF bei den Verlagen später. Aber der Präsentationsmodus (Pfeil im Kreis) ist wirklich gut.

Allerdings gibt es bei jedem Buch den Abschnitt Werbung, wo manchmal „Community-Marketing“ steht, das ist meist ein guter Hinweis!

1 „Gefällt mir“

Ja, das geht mir auch oft so! Schade, dass ich VL und Co. noch nicht kannte, als mein Bub so klein war, da hätten wir tolle Sachen zusammen lesen können. Nun ja, zum Glück ist er immer noch jung genug, dass wir vieles gemeinsam entdecken können. Und dann hab ich ja auch noch meinen kleinen Neffen. Und wer weiß, vielleicht sind wir schneller Omas, als wir denken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu Harry Potter: Die Neuauflage sieht großartig aus! Viel besser als die letzte, die wir blöderweise alle gekauft haben. Hätte ich doch bloß mit dem Kauf gewartet :sob:

1 „Gefällt mir“

Ja, finde ich auch, richtig tolle Cover!

Rohwolt hat auch veröffentlicht, und meine Wunschliste ist wieder etwas gewachsen. Heimkommen, Wunderland und Evil Grandma sind hinzugekommen. Leider steht bei keinem ein Hinweis auf vorablesen, aber sie erscheinen alle im Herbst, sind also gut für den Weihnachtswunschzettel geeignet.

2 „Gefällt mir“

Ich werde mir mal „Aylas Lächeln“ merken.
Ich habe zwar aktuell das Gefühl genug von dieser Art Geschichten zu haben (Familiengeschichten, Migration), aber wer weiß ob ich nicht im Herbst schon wieder Lust darauf habe.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir Rowohlt noch mal ganz gemütlich durchgesehen und auf den zweiten Blick finde ich Lázár ganz interessant, ebenso Die Möglichkeit einer Ordnung.

Bei Aylas Lächeln bin ich etwas zwiegespalten. Die Geschichte an sich würde ich gerne lesen, aber mich stört, dass hier ein Autor ohne Migrationshintergrund über eine Migrationserfahrung schreibt.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte die Kindler-Vorschau glatt übersehen und hab jetzt lange nach Aylas
Lächeln
gesucht. Nun hab ich mir beides mal angeschaut. Der vorherige Roman des Autors Almas Sommer hat mir nicht gefallen, ich glaube, diesen schenk ich mir.
Mit Lázár liebäugele ich auch. Mal sehen, wie die Leseprobe ausfällt. Jedenfalls ist der Herbst sehr vielversprechend. :blush:

1 „Gefällt mir“

Das mit der fehlenden Migrationserfahrung war am Anfang auch mein Problem und ich hatte das Buch direkt für mich ausgeschlossen. Im PDF steht dann aber, dass er die Geschichte seiner türkeistämmigen Frau erzählt, mit der er jahrelang in der Türkei gelebt hat. Damit kann ich leben :wink:

1 „Gefällt mir“

Ah, das habe ich gar nicht gelesen, das ist dann etwas anderes. Dann wandert das Buch doch wieder auf die Liste, danke für die Info!

Der Roman von Julia Engelmann ist schon bei Netgalley (falls du Netgalley nutzt :wink:)

1 „Gefällt mir“