Valentins-/Faschingswichteln 2026

Das mein WuZe angekommen ist, wisst ihr ja… und nach einer etwas ernüchternden Nachricht heute Morgen (mir wurde im Karnevalsgeschäft vom Versand von etwas abgeraten…) war ich zumindest bei der Organisation von Naturalien erfolgreich. Es läuft gerade ein Karnevalslied, was wahrhaftig um eine der Teilnehmerinnen gehen könnte… na kennt es wer?

2 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Wunschzettel bekommen und schon am Wochenende Pläne geschmiedet und morgen geht’s mit meinem Sohn nach der Schule ud Arbeit zum shoppen! :wrapped_gift::smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Puh, als Faschingsmuffel bin ich da echt überfragt. Da ich aber genötigt wurde am Samstag zu einem Faschingsball zu gehen kann ich die Frage nach dem Lied vielleicht in der nächsten Woche beantworten :joy:

Gut zuhören Und viele Grüße aus Köln

2 „Gefällt mir“

Ah ja!….. wieder was gelernt :sweat_smile: Das Lied war mir bis jetzt unbekannt. Und da ich in Bayern wohne (Castra Regina :wink: auch ehemals römisch) glaub ich jetzt nicht dass dieses Lied bei uns gespielt wird :joy:

Viva Colonia ist da schon das Äußerste…..wobei wir da auch am liebsten Viva Bavaria singen!

Wir Bayern sind manchmal schon komisch :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ein Kollege hatte das Lied heute auf den Lippen und ich schon… was will der?… ist jetzt ein Ohrwurm

Ja, die Ohrwürmer können manchmal hartnäckig sein. Nach einem kleinen Witz unseres neuen Pfarrers über den Namen von einem der Meßner (Herr Geier) hatte ich tagelang das Lied “Weiß der Geier oder weiß er nicht” im Kopf…..und während ich dieses Zeilen hier gerade schreibe merke ich schon wieder wie sich dieses Lied im Kopf einnistet :scream:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja eine zuckersüße Aktion - wünschen allen ganz viel Freude. :heart:

3 „Gefällt mir“

Geschafft, der Karton ist zu! Morgen macht sich mein Päckchen auf den Weg! Alle, die das Thema Fasching/ Karneval haben, dürfen sich dann schon mal gespannt auf die Lauer legen.

Wie weit sind denn die Anderen?

2 „Gefällt mir“

Ulla wie närrisch bist du denn? Ich bin ja nicht dein WiKi, komme aber halbwegs voran. Am Wochenende möchte ich noch etwas organisieren. Wie sieht’s beim Rest aus? Ich freue mich schon auf jecke und verliebte Bilder.

1 „Gefällt mir“

Du vergisst wieder die Hälfte.

Genau. Die ganze Werbung aktuell für etwas macht uns alle leicht wuschig.

Jetzt scharen wir aber mit den Hufen für die ersten Bilder.

Wow, du bist aber fix. Da bin ich mal gespannt auf die Bilder!

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe die Email erhalten sogar 2x​:purple_heart::blush:

2 „Gefällt mir“

Doppelt hält besser :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende ist shoppen angesagt, dann kann das Päckchen am Montag gleich auf Reisen gehen. Es sei denn Thalia meint mich zu enttäuschen. Aber gehen wir einfach mal von meinem Plan aus

2 „Gefällt mir“

Falls das Dein “Problem” beseitigen würde: Ich bestelle bei Thalia immer übers Internet per “click and collect”, hole das Buch dann selbst in der Filialeab und auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass der Umsatz dann der eigenen Filiale zugerechnet wird. Klappt immer super und man läuft nicht umsonst.

3 „Gefällt mir“

Ich gehe am Wochenende auch noch auf die Suche nach was… sollte aber wie bei Buchreisender klappen. Mich macht eher die Dekogestaltung auf der Arbeit gerade leicht kirre… aber Paket wird schon.

So mache ich das auch immer. Nur manchmal vergessen sie mir eine Abhol-Mail zu schicken :joy: Es ist immer ein Abenteuer etwas dort abzuholen. Süß ist auch, wenn man ein Buch bestellt und die Dame dann plötzlich mit 10 Büchern dasteht und fragt für wen die alle sind!

Aber selbst wenn sie es wieder vergessen, ich wollte ohnehin kurz in die Stadt.

3 „Gefällt mir“

Wie ist der Stand des Shopping-Wahnsinns bei denn so?

Ich für mich kann sagen, ich warte noch ein Paket um mein Paket packen zu können. Leider wird es mit dem Verschicken am Montag nicht klappen, dafür wird sich mein Wichtel bestimmt nach der Wartezeit beim Öffnen mega freuen :blush: :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“