Valentins-/Faschingswichteln 2026

Ich hab dir geantwortet :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wie viele machen denn diesmal beim wichteln mit? :gift:

Beschenken sich Wichtelmama und Wichtelkind gegenseitig oder je nach Zufall? :smile:

Auf jeden Fall an die Orga ein riesengroßes Dankeschön für das Planen, Umsetzen, die Arbeit … :pray::heart:

3 „Gefällt mir“

Wir sind, Stand jetzt, 11 kleine Wichtel die fleißig packen und freudig warten.
Eventuell kommt noch ein Verspätungswunschzettel hinterher😅dann wären wir 12.
Dieses mal ist alles queer Beet zufällig verteilt. Es gibt ja nur EIN Wunschbuch und keine Buchempfehlung. Daher muss auf gleiche Genres keine Rücksicht genommen werden. Wird also viel spannender dieses Mal😁

5 „Gefällt mir“

Genau ein riesiges „DankeSCHÖN“ an die Orga. Wenn heute morgen jemand Hufe meint gehört zu haben- ist korrekt, ich mache Last Minute wieder nach längerer Pause mit.

5 „Gefällt mir“

Sehr schön dass du nach langer Pause wieder mit dabei bist! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich bin auch schon am planen. Bei mir passt es- ich hoffe, ich kriege alles, was ich plane zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Aber wie verteilen sich die Teilnehmer? Also Karneval Valentinstag?

Ein bisschen Mythos und Überraschungen muss doch noch dabei sein😉
Ihr dürft gespannt auf die ersten Bilder warten!

1 „Gefällt mir“

Bei mir startet die 5. Jahreszeit genau jetzt - happy Shopping an alle :hugs::tada:

3 „Gefällt mir“

Freude und Fragen, die zwei F für einen gelungenen Sonntag :rofl: :gift_heart: :clown_face:

Mit Mythos und Überraschung finde ich das @asome es schon super erklärt hat. Bis auf ein Pärchen gilt ansonsten das Motto: nicht mal eine Tasse Kaffee, Mailfach in die Handgenommen und einmal kräftig geschüttelt. Ergebnis die Paarungen für dieses Wichteln. :stuck_out_tongue_closed_eyes: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Kurze entsetzte Frage: Hat jeder eine Mail bekommen? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Ja :smiling_face_with_three_hearts: :partying_face: :tada:

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, hatte die Auslosung irgendwie verschlummert und den ganzen Sonntag in meiner spannenden aktuellen Lektüre geschmökert.
Umso begeisterter bin ich von meinem Wichtelkind, das matcht total und ich freue mich aufs Shoppen kommende Woche!

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß beim shoppen Ulla. Du machst auch Karneval oder? Ich bin echt fasziniert, was die Läden hier im Rheinland dazu so raushauen.
Darf ich fragen, was die Lektüre war?

Die Frage nach möglichen zwei Büchern hätte ich hier auch, vielleicht kannst Du die Antwort ja noch mal für alle preisgeben?

1 „Gefällt mir“

Natürlich bin ich im Rheinland die Karnevalsfraktion mit Sitzung, Altweiber und Rosenmontagszug. Bin zwar nicht die grosse Partymaus, sondern eher ruhiger Gast am Rande, aber das gefällt mir auch gut.
Meine aktuelle Lektüre ist „Wo das Schweigen wohnt“, teilweise recht heftig zu lesen, abef sehr interessant.

1 „Gefällt mir“

Wir machen halt Kostümparty auf der Arbeit wegen der anwesenden Kinder harmlos. Da habe ich mir wahrhaftig was für gewünscht.

Liebe Ulla, na klar schick ich die Antwort hier nochmal rum😅

Eigentlich sollte es schon nur ein Buch sein. Wenn du aber keine bzw nur sehr geringe Beigaben hast und im Budget bleibst wäre es ok. Wir wollen nur nicht dass sich jemand unter Druck gesetzt fühlt. Für einige (mich zum Beispiel) war das eine Buch der Grund warum ich mitgemacht habe. Eigentlich lässt der SuB es gerade nämlich nicht zu.

Das war meine Antwort auf die Frage nach den zweiten Buch.
Hoffe das passt für alle so.
Lg

2 „Gefällt mir“

Alles klar! Dann brauche ich mich nicht auf die Suche nach Gebrauchtware machen, dann passt es auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich sind alle schon fest ins Shopping vertieft und grübeln über möglichen Paketzusammenstellungen….. aber bitte kurze Rückmeldung ob alle einen Wunschzettel erhalten haben, auch die Nachzügler. Dann dürft ihr auch gleich wieder weitermachen mit Bücher- und Beigabenshooping und mit dem Ausschneiden von Konfetti :confetti_ball:

2 „Gefällt mir“