Überraschungsbuch ?

Mir ist ja eigentlich egal, ob Nele Neuhaus oder nicht, wobei ich die ganze Zeit überlege, warum das dann eine Überraschung wäre/sein sollte?! Sind ja schließlich einige Teile der Reihe hier vorgestellt worden.
Von daher wäre ich wohl in der Tat eher enttäuscht, wenn der “Muttertag” dahinterstecken sollte…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir uns wirklich einfach überraschen lassen … :wink:

4 „Gefällt mir“

Müssen wir ja sowieso…das rätseln macht aber doch Spass?

2 „Gefällt mir“

Ja, aber es kommt ja nix Neues mehr raus. Nele Neuhaus fänd ich persönlich ja auch langweilig, weil sie ja auch ohne Überraschung ein Selbstläufer ist. Ich bin natürlich auch gespannt, aber mir fällt auch nix anderes mehr ein. Deshalb bin ich auf Montag gespannt … wahrscheinlich werden wir wirklich komplett überrascht, weil es was ganz anderes ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich würd mich ja über Judith Winters Finsternwald freuen, die ersten Bände der Reihe wurden hier vorgestellt, aber ich schätze es ist nich zu früh für diesen.

Ich verfolge die gesamte Diskussion mehr so nebenbei und muss sagen, dass mich die ganzen Spekulationen sehr amüsieren :grin:
die Mädels von @vorablesen haben ihr Ziel schon erreicht geh ich mal von aus :sweat_smile: Ich persönlich lasse mich einfach mal überraschen und freue mich auf die Auflösung…

9 „Gefällt mir“

Ich schicke mal einen Vorschlag ins Rennen, für den ich schon ganz hibbelig bin:
Ruth Ware mit “Wie tief ist deine Schuld“.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt :smiley: ich habe mir tatsächlich gar keine solch Gedanken um das Überraschungsbuch gemacht, bis ich hier mitgelesen habe :smiley: ich hoffe ja das es vielleicht kein Krimi ist, sondern ein anderes Genre ubd sie uns mit der Info auch nir in die Irre führen wollen. g

Dann werfe ich auch noch einmal einen neuen Titel in den Raum
“Ich küss dich tot” von Ellen-Berg

2 „Gefällt mir“

Warum macht ihr nicht eine Liste? Jeder der eine neue Spekulation hat erweitert sie.
Ich hab jetzt nicht geschaut, wann die bereits zusammengefassten Bücher (hab halt mal gedacht ^^) erscheinen, aber Ellen Berg soll “schon” am 09.11. erscheinen. Wäre das nicht unwahrscheinlich?

Vielleicht haben die Vorabmädels ein Buch geschrieben und das wird jetzt verlost? :smiley:

  • Nele Neuhaus - Muttertag
  • Ruth Ware - Wie tief ist deine Schuld
  • Hera Lind - Die Frau, die frei sein wollte
1 „Gefällt mir“

Das wäre super :smiley: :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich würde die Spekulationsliste ja um Martin Krist erweitern, entweder mit “Kalte Hölle”, dem dritten Henry-Frei-Band, oder dem Beginn einer neuen Thrillerreihe (zumindest hat er Ende November eine “Buchpremiere der neuen Thriller-Reihe”-Veranstaltung im Terminkalender stehen).
Zumindest in Bezug auf Henry Frei würde da sogar der Selbstverlag stimmen. Letzteres wäre nun aber auch insofern passend als dass da titeltechnisch wohl noch gar nix offiziell bekanntgegeben wurde: Da halte ich es von der Geheimniskrämerei durchaus für möglich, dass der Titel quasi (zeitgleich) mit der Leseprobe hier kundgetan wird.

Von Stephen King erscheint Mitte November mit “Erhebung” auch was Neues, aber da wäre mir der Erscheinungstermin auch zu nah an der Verlosung dran. Da fände ich allerdings diese Geheimniskrämerei nu mal wirklich gerechtfertigt; Nele Neuhaus fände ich persönlich für den Überraschungsmoment ja viel zu unspektakulär, weil ich die schon eher hier zu den “Stammhypeautoren” zähle.
Das auch hier schon genannte “Der Komponist” von Jeffery Deavers würde für mich ja auch eine sehr viel bessere Überraschung als nu Neuhaus oder Lind sein. (Rhyme/Sachs: :heart:)

Was ich persönlich ja aber wirklich wollen würde: “Kill 'Em All” von John Niven, das ganz offiziell erst Ende Januar erscheinen wird…

Generell hätte ich es ja ganz gerne, wenn hinter dem Überraschungsbuch nun halt ein internationaler Bestsellerautor steckte, der bisher hier auf VL noch nie vertreten war… und hoffe ansonsten auch auf mehr als eine einzige Buchvorstellung in dieser Überraschungswoche.

2 „Gefällt mir“

Hatte ich ja schon vorgeschlagen :slight_smile: möglich ist ja alles

2 „Gefällt mir“

Die Idee mit Stephen King finde ich eigentlich auch sehr passend.

1 „Gefällt mir“

Da es Überraschungsbuch heißt, lasse ich mich im wahrsten Sinne des Wortes überraschen.

Leider noch länger gedulden: Montag in einer Woche erst ungeduldig.rumhibbel :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich mich auch schon gefragt.

Egal, welches Überraschungsbuch (hoffentlich nicht wirklich nur eines) dahinter steckt. Aber geht’s vielleicht noch uninspirierter als die zwei Bücher in zwei Wochen? Allein bei den Klappentexten dachte ich schon: Alles schon Millionen mal (als Klappentext) gelesen.

10 „Gefällt mir“

Ich hatte mir die Klappentexte aus diesem Grund noch nicht einmal angesehen… Habe das jetzt nachgeholt und muss dir voll und ganz zustimmen!

Ich bin nur bis zu den Covern gekommen…die haben mir keine Lust gemacht, die Klappentexte, geschweige denn die Leaeproben zu lesen.