Mein liebstes Fantasywerk ist wohl ungeschlagen Harry Potter. Es hat mich quasi beim “großwerden” begleitet, war in schweren Zeiten immer meine Zuflucht und hat mir immer das Gefühl von Zuhause vermittelt.
Mein absolutes Lieblings-Fantasy-Werk ist “Der Herr der Ringe” - JRR Tolkien schafft es, einen völlig neuen, fantastischen Kosmos zu entwickeln und den Leser von Seite eins an hineinzuziehen. Ähnlich gut ist natürlich auch “Der Hobbit”, weil mir die komplexe Welt und seine Erzählweise unglaublich gut gefällt. Seine Werke sind echte Geniestreiche!!!
Also natürlich steht Harry Potter ganz weit oben, aber Die Elite-Reihe von Vivien Summer finde ich absolut genial!
Ich liebe die unendliche Geschichte,als Kind noch den Film geschaut,gab es jetzt die Schmuckausgabe zum Geburtstag und was soll ich sagen,ich bin total verliebt…
Wer bitte kann denn schon einem Glücksdrachen widerstehen,also ich nicht 
Also mein Lieblingsfantasybuch ist eindeutig Elfenkrone
ich liebe die Reihe von Holly Black einfach so sehr
Ich liebe die Welten, die Cassandra Clare erschaffen hat! Gerade die ganze Mortal Instruments Reihe hab ich sehr sehr gerne gelesen und auch schon das ein oder andere Mal nochmal gelesen 
Ich kann auch nichts anderes als Harry Potter schreiben, auch wenn Herr der Ringe nah ran kommt. Aber mit Harry Potter habe ich meine Kindheit verbracht, bin mit den Filmen groß geworden, und höre die Hörbücher auch heute noch gerne zum einschlafen - daher bekommt Harry Potter eindeutig meine Stimme.
Mein liebstes Fantasy-Werk ist und bleibt Der Herr der Ringe von Tolkien. Eine solche Welt, wie er sie erschaffen hat, sogar mit eigener Sprache, gibt es kein zweites Mal. Gut, es haben auch noch viele andere Fantasyautoren - die ich zum größten Teil auch mag - eine eigene Welt erschaffen, aber keiner so genau und detailiert wie Tolkien. Ich bin sowieso ein großer Fantasy-Fan, auch wenn ich sonst fast jedes Genre lese, denn ich bin auch ein großer Fan historischer Romane oder Krimis und auch gemäßigte Liebesromane (keine Erotik). Aber mit Fantasy bin ich nach einer Pause wieder zum Lesen gekommen. Und seit ich Tolkien gelesen habe, bin ich eine richtige Leseratte.
“1984” von George Orwell. Vor drei Jahrzehnten in der Schule im Genre “Fantasy/Fiction” gelesen bin ich immer wieder beeindruckt, welche Voraussicht Orwell dazumals hatte.
Bin schon gespannt, welche zeitgenössischen Werke (zB von “Helix”, “Blackout”, … von Marc Elsberg oder “Germany 2064” von Martin Walker) die zukünftige Realität am besten prognostiziert haben.
Ich weiß nicht wieso, aber seit dem ersten Band liebe ich die Harry Potter Reihe. Die Bücher bringen den Leser in eine komplett neue Welt, lassen die Realität vergessen. Für mich war Hogwarts immer so viel mehr, als nur eine Schule für Hexen & Zauberer in einem fiktiven Roman. Es war eine Art zu Hause. Ich habe auf jeden Band hingefiebert & auch heute kann mich diese unfassbar grandiose Welt noch immer in seinen Bann ziehen.
In diesem Jahr entdeckte ich “Nachtfunke” - eines meiner Jahreshighlights, welches ich nur empfehlen kann. Es traf mich mitten in’s Herz. 
Für mich eindeutig ‘Das Reich der sieben Höfe’. Mich hat noch nie eine Reihe sosehr in ihren Bann gezogen wie diese! Ich hatte beim lesen jedesmal das Gefühl nach Hause zukomme.
Die Tribute von Panem. Schon vor der Verfilmung.
Das beste Fantasywerk ist für mich nach wie vor “Der Herr der Ringe”. Da kam bisher nichts ran, auch wenn ich schon viele tolle Bücher gelesen habe. Es ist eines der wenigen Bücher, die ich schon mehrfach gelesen habe und bei dem ich auch die Verfilmung einfach nur genial finde.
Eine schwierige Frage, die ich ehrlicherweise nicht mit einem Buch/einer Reihe beantworten kann.
Sehr gefallen hat mir Bartimäus, aber natürlich liebe ich auch Harry Potter und Eragon habe ich auch mehrfach gelesen. Und Die Zwerge von Markus Heitz habe ich auch regelrecht verschlungen. Das könnte ich noch endlos fortführen 
Das ist ein Klassiker der Fantasy-Literatur und besteht eigentlich aus drei Bänden: “Der Herr der Ringe” von JRR Tolkien.
Ich habe das Buch vor sehr langer Zeit gelesen - da war ich gerade mal 8 Jahre alt und es war eigentlich die Urlaubslektüre meiner Mutter
- aber es hat meine Liebe für Fantasy geweckt. Auch heute noch finde ich es unglaublich, was Tolkien für eine komplexe Welt erschaffen hat. Ich liebe es einfach!
Die Tintenherzreihe von Cornelia Funke gehören schon seit Jahren zu meinen absoluten Lieblingen (besonders Band 2). Aber auch die Bücher von Brandon Sanderson gefallen mir sehr gut 
Ich liebe das Grischa Universum von Leigh Bardugo. Es ist vielfältig und ich hatte schon immer eine Vorliebe für Magie oder Kräfte basierend auf den Elementen der Erde. Hier finde ich es nochmal besonders schön gelöst. Warum genau diese Fantasywelt aber meine liebste ist: Ich fühle mich Zuhause, wenn ich Bücher im Grischaverse lese. Ich mag die fein ausgearbeiteten Charaktere und fiebere und hoffe mit ihnen mit. Und ich vermisse die Bücher, wenn ich gerade nicht in ihnen lese.
Sicher Harry Potter, da das Buch ja schon ein Klassiker ist. Aber ich habe dieses Jahr die Winterwitch-Trilogie von Katherine Arden gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen. Es ist wirklich schwer für mich diese Frage zu beantworten! 
Mein Lieblingsbuch ist Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele. Ich habe das Buch gelesen, als es noch kein Bestseller war und ich war total begeistert. Auch die Folgebände fand ich richtig toll.
Die Tribute von Panem. Die drei Teile habe ich ratzfatz verschlungen.