Mein liebste Fantasywerk? Das ist gar nicht so leicht zu beantworten, weil ich schon so viele schöne Fantasygeschichten gelesen habe: sehr gut gefällt mir Harry Potter, weil da so viele tolle Einfälle enthalten sind und die Geschichten spannend sind. “Kingdoms of Smoke” fand ich auch sehr schön - daher bewerbe ich mich nur um das Buch “Der Untergang der Könige”. Der Weltenexpress hat mir auch gut gefallen… Danke für das tolle Gewinnspiel. 
Die Drachenkämpferin - gibt eigentlich keinen Grund, hat mir einfach schon immer gut gefallen
Auch mein Favorit ist keine Überraschung. Ich liebe Herr der Ringe
Meine liebste Fantasy-Reihe ist die Sumpflochsaga von Halo Summer. Ich liebe sie, weil es so viele tolle Charaktere gibt und die Geschichte einfach spannend ist.
Es gibt eine Menge grandioser Fantasy Romane aber " Der Herr der Ringe" + “Der Hobbit” sind für mich etwas ganz besonderes. Dieses Fantasy Epos ist das erste, mit dem ich überhaupt in Kontakt gekommen bin. Mein Vater war ein begeisterter Tolkien Fan und hat mich als Kind schon angesteckt. Deswegen bin ich unheimlich stolz auf meine " das rote Buch DHDR" Ausgabe. Die Landkarten liebe ich ganz besonderes, so kann man die Reise vor allem während der Filme ganz genau mit verfolgen und ein Stück Kindheitserinnerung kommt für mich zurück.
Es ist sehr schwer sich nur auf ein Werk zu konzentrieren… am besten hat mir “die Elfen” von Bernhard Hennen gefallen und zählt für mich zu eines der besten Fantasy-Romane.
Ich finde Fantasy immer schwer einzugrenzen, wo fängt das Genre an und wo hört es auf?
Wirklich verzaubert hat mich Die Stadt der träumenden Bücher von W. Moers.
Damals war es ein spontaner Coverkauf und niemals hätte ich damit gerechnet, diese Geschichte mal so unglaublich gern zu haben. 
Fantasy Pflichtlektüre für alle Bücherwürmer!
Ein absolutes Lieblingsfantasy-Buch habe ich eigentlich nicht. Das ändert sich immer mal wieder. Es gibt aber ein paar Fantasybücher, die ich schon öfters gelesen habe, daher würde ich auch sagen, dass diese zu meinen Lieblingen gehören.
Von Walter Moers wären das „Rumo“ und „Der Schrecksenmeister“. Ich mag einfach die Art des Autors zu schreiben und seine ungewöhnlichen Charaktere. „Harry Potter“ erinnert mich immer an meine Kindheit und vor allem zur Weihnachtszeit bekomme ich alle paar Jahre wieder Lust dazu, die Bücher nochmal zu lesen. Und „Der Hobbit“ ist das Paradebeispiel für klassische Fantasy, die einen in eine andere Welt entführen kann.
Dein Buchbild ist ja unglaublich Hübsch!
Wenn es um mein liebstes FAntasy-Werk geht, fällt mir die Wahl wirklich sehr sehr schwer; nicht zuletzt, weil es hier immer wieder schöne Bücher zu entdecken gibt. Allerdings verbinde ich mit Herr der Ringe die schönsten Erinnerungen, auch weil ich die Leidenschaft dafür mit meinem Vater teile und wir uns oft darüber austauschen.
Hmm… Das ist eine schwierige Entscheidung.
Ich finde, “Das Lied von Eis und Feuer” geht immer, wenn man in eine völlig andere Welt eintauchen möchte.
“Die Chroniken von Narnia” gehören auch zu meinen absoluten Favoriten unter den Fantasywerken.
Mein Sohn musste vor vielen Jahren die Weihnachtsferien mit Scharlach im Bett verbringen. Unsere Bibliothekarin empfahl mir den damals gerade herausgekommenen ersten Band der Harry Potter Reihe für ihn zur Ablenkung.
MeinSohn war begeistert und meinte, ich solle das unbedingt lesen, was ich tat. Damit war ich infiziert und danach habe ich alle anderen Bücher der Reihe immer gleich gelesen, als sie erschienen sind.
Mein liebstes Fantasywerk ist bisher die “Nevermoor” - Reihe.
Da Fantasy mein liebstes Genre ist fällt es mir, wie vielen hier, schwer, mich auf einen Titel zu beschränken. Aber eines, dass mich total begeistert hat und mich auch nicht wieder losgelassen hat, war Ritus von Markus Heitz. Ich habe erst Jahre später den zweiten Teil Sanctum gelesen und war sofort wieder drin
Definitiv Harry Potter weil es in der Richtung nichts vergleichbares für mich gibt und die Bücher immer wieder toll sind 
In den letzten Jahren habe ich zahlreiche Fantasy-Bücher gelesen und daher ist es echt schwer sich zu entscheiden. Dennoch haben mich DIE LUNA-CHRONIKEN mehr als geflasht und werden mir für ewig in Erinnerung bleiben, da die Geschichte herzzerreißend, kreativ und spannend zugleich ist!
Yey - ein Gewinn ganz nach meinem Geschmack! 
“Herr der Ringe” ist natürlich ein zeitloser Klassiker, an den niemand heran reicht. Aber mein absoluter Lieblings-Fantasy-Roman ist die “Königsmörder-Trilogie” von Patrick Rothfus. Der Held, die Welt und das Magiesystem sind einfach fantastisch (im wahrsten Sinne des Wortes!).
LG & Euch allen ein frohes Weihnachtsfest,
smartie11
“Narnia”
war mein erstes Fantasy Buch und ich habe es geliebt und liebe es noch immer, gerade in der Weihnachtszeit
und auch wichtig:
“Der kleine Hobbit”
Unser Deutschleherer in der 5. Klasse hat uns daraus vorgelesen und ich war hin und weg! Das ist 30 Jahre her, meinen 4 Söhnen habe ich das Buch auch vorgelesen…
Bei mir ist das mit Fantasybücher so eines Sache. Ich habe meistens viel zu hohe Ansprüche und dann gefallen mir viele der Bücher nicht, weil sie viel zu klischeehaft sind. Deswegen lese ich lieber einen guten Krimi. Aber es gibt natürlich auch ein paar Fantasybücher, die mir gefallen. Spontan würde mir da zum Beispiel die Diamanten-Trilogie von Kerstin Gier einfallen. Die Idee einer Zeitreise hat mich schon immer fasziniert.
Mein liebstes Fantasywerk ist ganz klar die Harry Potter-Reihe. Natürlich gibt es noch viele tolle Fantasybücher die ich ebenfalls immer wieder lesen würde aber Harry Potter war und ist immer etwas ganz besonderes.