Tür 20 - Adventskalender '19

Am heiligen Abend gibt es “Pulled Pork” weil das den Tag über gart, da bietet sich das als Abendessen an.
Am 1. Feiertag gibt es Rehbraten mit Semmelknödel und Blaukraut. Und am 2. Feiertag dann die Reste von allem.

2 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es am heiligen Abend Schweinegeschnetzeltes mirt Champignons , Spätzle und Salat. Der Nachtisch fällt immer ganz unterschiedlich aus.

Am liebsten Ente mit Orangensoße, Rotkraut und Thüringer Klöße. Die Haut liebe ich schon knusprig und am besten wird man direkt an Herd schon satt :wink:

wir lieben am 24. traditionell Kartoffelsalat auch mal bayrisch mit Würstchen und am 25/26. Fisch, …

Bei uns gibt es immer Fisch mit Kartoffelsalat am Heiligabend, entweder Karpfen oder Lachs. Der Weihnachtskartoffelsalat schmeckt allen am meisten, deshalb machen wir immer auch welchen für den nächsten Tag.

Zu essen darf alles fehlen. Nur die Familie und die Gemütlichkeit nicht.

Ich liebe Toast Hawaii an Heilig Abend, da es das schon seit meiner Kindheit gibt und es für mich einfach dazu gehört! Ansonsten gibt es auch oft Sauerbraten mit Klößen an Weihnachten.

Rouladen mit Rotkohl und Kartoffelklößen :woman_cook:t3:

Wir machen an Heiligabend mit den Kindern und den Schwiegereltern Raclette. Selbst die Kinder haben Spaß dabei, gemütlich zusammen zu sitzen und zu essen.

Bei sind Kartoffelsalat und Würstchen an Heiligabend Pflicht.

Raclette sowie Kekse/Plätzchen und Schokolade.

an Weihnachten gibt es bei uns immer Tafelspitz mit selbstgemachter Remouladensoße .

Gans oder Putenbraten mit Klössen und Rotkohl oder Rosenkohl und dann zum Nachtisch ………….

Die Krönung : Bratapfel mi Vanillesosse

Bei uns gibt es jedes Jahr das Gleiche. Am Heiligabend Kartoffelsalat und Wiener, 1.Weihnachtstag Ente 2. Weihnachtstag Rouladen und an den beiden Tagen jeweils Hefekloß und Rotkohl dazu.

Das ist jedes Jahr eine kleine Diskusiton

Ich bin mit Fisch (Karpfen Blau) an Weihnachten groß geworden. Mein Mann mit Kartoffelsalat und Würstchen.

Der Kompromiss ist bei uns daher Gulasch mit Nudeln :slightly_smiling_face:

Das Gericht ist mir nicht so wichtig. Aber mindestens einmal sollte es einen Bratapfel als Dessert geben!

Bei uns gibt es jedes Jahr wieder Raclette

Unser Lieblingsgericht an Weihnachten ist Ente, Rotkohl und Original Thüringer Klöße.

Ehrlich gesagt gibt es bei uns gar kein “festes” Gericht an Weihnachten! Es kommt immer das auf den Tisch, worauf wir gerade Lust haben! Dieses Jahr z. B. lege ich am Tag vor dem Heiligen Abend Schnitzel ein ins Speck und Sahne… Wir sind diesbezüglich also quasi für alles offen… :wink:

Das kannte ich noch nicht, die Schlange sieht echt cool aus!