Tür 12 - Adventskalender '19

Ich höre grade “Noah” von Fitzek, kann ich empfehlen, ist sehr spannend.

Ich höre Harry Potter am liebsten, einfach weil Harry Potter immer so gut in solchen cozy Zeiten passt :smiling_face_with_three_hearts:

“Der Traummacher” von Max Bentow ist zwar kein aktuelles Hörbuch, aber mir hat es super gefallen, weil er es selbst gelesen hat. Seine Stimme ist fantastisch und geht unter die Haut. Bei einer Lesung durfte ich ihn dieses Jahr auch persönlich kennen lernen.

Meine Antwort gilt generell, nicht nur in der Adventszeit. Ich höre sehr gerne diese Sammlungen, “Große Stimmen lesen…”
Davon gibt es ja, soweit ich weiß, mehrere Ausgaben. Eine mit Krimis, eine mit Weltliteratur. Ich besitze derzeit die “Große Stimmen lesen Weltliteratur”. Hierbei gefällt mir als Sprecher Matthias Ponnier am besten. Er hat eine so elegante und doch modulationsfähige Stimme. Im Moment höre ich mit ihm den “Sandmann” von E. T. A. Hoffmann. Ponnier ist perfekt geeignet dafür! Er transportiert gleichzeitig den emotionalen Überschwang sowie das im Umbruch befindliche Weltbild der “deutschen Schauerromantik” sehr gut!

Sebastian Fitzek sind meine Liebsten Hörbücher zu jeder Jahreszeit

So oft höre ich gar keine Hörbücher, aber das liegt vermutlich daran, dass ich kein Abo bei einen Hörbuch Dienst habe. Momentan höre ich auf CD “Die Sprache der Dornen” und es gefällt mir echt gut. Jedes Märchen hat seine eigene Moral- wie Märchen es auch haben sollten. Zudem spricht der Sprecher sehr angenehm.

Die Schneeschwester von Marie Lunde. Ganz ganz zauberhaft

Ich liebe Hörbücher und zu dieser Zeit des Jahres mag ich es total noch mal in bekannte Welten ein zu tauchen und Lieblingshörbücher noch einmal zu hören.
Ich bin auch ganz furchtbar schlecht darin mich zu entscheiden, daher hier 2 Reihen die ich sehr mochte und diesen Winter schon gelesen haben oder noch lesen werde:

The Queen’s Thief von Megan Whalen Turner
Super Powereds von Drew Hayes

Gerne probiere ich aber auch immer wieder neues aus, deshalb würde ich mich wahnsinnig über die 3 Monate Bookbeat freuen :slight_smile:

Ich mag “Achtsam morden” von Karsten Dusse. Irgendwie soll man doch in der Vorweihnachtszeit zur Ruhe kommen, - und Achtsamkeit hilft dafür auf jeden Fall!

Ich höre grade das Hörbuch “Gesang der Flußkrebse”, eine tolle, gefühlvolle Geschichte, die sehr gut in diese Zeit passt.
Ich höre sehr gerne Hörbücher, es ist so schön, neben der Hausarbeit etwas Ablenkung zu haben und in andere Welten abzutauchen. Sehr gerne wäre ich hier dabei.

Robert Galbraith: “Der Ruf des Kuckucks” sowie die Nachfolger.
Einerseits aufgrund der sprudelnden Fantasie von Frau Rowling und andererseits wegen der wunderbaren Stimme von Dietmar Wunder.

Ich bin ein absoluter Hörbuch Fan und höre jeden Tag meine Bücher. Ich habe viele Lieblingshörbücher aber die Hitliste führt diese Autorin an:
Bild
Beide Titel haben mir sehr gut gefallen, da sie voller Emotionen und Spannung sind.

Ich finde zur Wweihnachtszeit, Weihnachtsgeschichten von Sarah Morgan total passend :blush:

Ich habe eigentlich noch nicht so viele Hörbücher gehört und bin gerade erst am Durschstarten…
Momentan hör ich jedoch den zweiten Band von Cinder und Ella und der gefällt mir bis jetzt sehr gut. :heart:

Im Moment höre ich “Burning Bridges”, davor “Die Arena - Grausame Spiele” - ich mag beide bisher sehr gern :slight_smile:

Ich hab da keine bestimmten Lieblingshörbücher zu Weihnachten. Ich höre generell sehr gerne Krimis und Thriller und im Dezember höre ich da immer extrem viel. Ich hab schon 4 Stück diesen Monat durch :smiley: So Abo wäre suuuuper =)

Ich habe als letztes von Rita Falk „Guglhupfgeschwader“ gehört. Die Stimme von „Christian Tramitz“ passt ganz toll.

Ich höre momentan erneut “Die Frauen vom Löwenhof. Agnetas Erbe”. Habe ich bei euch gewonnen und mag es sehr :slight_smile:

Ich höre in der Adventszeit am Liebsten, was ich sonst auch lese: Abwechselnd harte Thriller und softe Liebesromane zur Zeit “Blut will reden” von Walter Kirn

Mein allerliebster Hörbuch ist Elizabeth wird vermisst von Emma Healey. Katharina Thalbach liest das so wundervoll, da konnte ich nicht aufhören zu hören, obwohl ich eigentlich lieber richtig lese.