Tür 12 - Adventskalender '19

Hörbücher erfreuen sich stetig wachsender Beliebtheit. Denn beim Hörbuch-Hören lassen sich prima andere Dinge erledigen. Genau richtig kommt da unser heutiges Türchen, in dem wir euch für 3 Montate unbegrenzten Hörbuchgenuss bescheren.

Verratet uns: Was ist euer Lieblingshörbuch in der Adventszeit?

Unter allen, die hier im Forum bis 13.12.2018 um 8 Uhr ihr momentanes Lieblingshörbuch nennen (gern mit kleiner Begründung), verlosen wir 5 x ein gratis Bookbeat-Premium-Hörbuchabo für 3 Monate + ein weihnachtliches Überraschungsbuch!

Mit BookBeat erhältst du Zugang zu über zehntausend Hörbüchern direkt auf deinem Smartphone oder Tablet und du kannst so viel hören wie du willst, wann immer und wo du willst. Du kannst die Hörbücher streamen oder für den Offlinegebrauch herunterladen. Bei BookBeat gibt es Hörbücher und Hörspiele für jeden Geschmack, egal ob Romane, Krimis, Fantasy oder Ratgeber. Übrigens jeder kann BookBeat für zwei Wochen kostenlos testen, anschließend kostet BookBeat 9,99 Euro monatlich im Standardpaket bzw. 19,90 Euro im Premiumpaket. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit und du kannst dein Abo jederzeit kündigen.

DIESES GEWINNSPIEL IST BEENDET.

Die Gewinner

Gewonnen haben:
@donna_vivi
@dustbunny
@susi21
@meggy_weltentaucheri
@annajo

Herzlichen Glückwunsch! :christmas_tree:

11 „Gefällt mir“

Ich höre gerade “schwarzer See” von Riley Saga. Super Spannend und sehr angenehme Stimme.

Bislang habe ich nur wenige Hörbücher “gelesen”, da ich es als angenehmer empfinde, in einem Buch zu blättern. Mein letztes war “Schäfchen im Trockenen”. Vielleicht werde ich aber ja durch einen Gewinn an mehr Hörbücher herangeführt und komme auf den Hörgeschmack.

Mein absolutes Lieblingshörbuch in der Adventszeit bzw. im Winter ist Eisfieber von Ken Follett, das erzählt während eines eisig kalten und verschneiten Winters. Von daher höre ich es auch am liebsten, wenn wir richtiges Winterwetter haben.

Ich höre Harry Potter immer wieder gerne.

Ich habe letztes Jahr um diese Zeit „Wolkenschloss“ von Kerstin Gier gehört und fand es einfach nur total passend und schön weil es genau um diese Jahreszeit spielt und die Protagonisten so wunderbar sind.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Eberhofer Reihe von Rita Falk einfach genial. Für mich hat er einfach eine geniale Stimme und der Witz und die Ironie kommen so richtig schön rüber.

Ein spezielles Weihnachtslieblingshörbuch gibt es hier nicht, ich mag die „Titanic“ von Pelz-Felinau (passt temperaturmäßig) und Gerhart Hauptmanns „Bahnwärter Thiel“. Müsste ich mir ein Weihnachtshörbuch auswählen, wäre es Charles Dickens ’ Geschichte von Ebenezer Scrooge…

Ich höre gerade von Catherine Shepherd „Dunkle Botschaft“.Superspannend und für Krimi-und Thrillerfans ausgesprochen geeignet.Hier geht eine Rechtsmedizinerin auf Ermittlungsjagd und geht auch schon einmal ungewöhnliche Wege.Auch die anderen (Hör)-Bücher sind sehr zu empfehlen.:+1:

Mein Lieblingshörbuch ist “One True Queen”. :heart_eyes:
Aktuell höre “Ich unendlich Dein”. Ich finde ein Hörbuch ist immer eine tolle Abwechslung und speziell in den Momenten wo ich das Buch nicht in der Hand halten kann wie beim aufräumen oder so perfekt.

Zur Zeit höre ich den neuen Jeffrey Deaver: Der Todbringer
In diesem Fall lese ich auch das Buch. Wenn ich nicht zum lesen komme, beim Autofahren oder bei der Hausarbeit höre ich einfach weiter.

Am liebsten höre ich historische Bücher, wobei nun gerade “Der Palast der Meere” dran ist und dies auch mein Lieblingsbuch ist.

Einen wunderschönen guten Morgen.
Ich empfehle die Weihnachtsbücher von Matt Haig:
Ein Junge namens Weihnacht,
Das Mädchen, das Weihnachten rettete,
Ich und der Weihnachtsmann
Am besten in dieser Reihenfolge hören :slight_smile:

Okay, die Begründung fehlt:
Es ist weihnachtlich, erzählt, woher der Weihnachtsmann kommt und der zweite Band erinnert leicht an A Christmas Carol von Dickens, weil es da auch einen Weihnachtshasser gibt. Band drei kenne ich - noch - nicht.

Ich mag die John-Sinclair-Hörspiele, die kann man das ganze Jahr hören und sie sind wunderbar gruselig

Alle Jahre wieder? Weihnachten bei Familie Thalbach
Sehr unterhaltsam und gut gemischt

Ich höre gerade GRM von Sibylle Berg - das Antiadventsprogramm. :wink: