Tür 12 - Adventskalender '19

Ich habe als letztes true blood die komplette Reihe als Hörbuch gehört. Wahnsinn einfach. Ich werde einfach mal mein Glück versuchen

Ich höre gerade “Hüter der fünf Leben” und würde gerne non-stop hören, da es super geschrieben und gesprochen ist und ich einfach in der Geschichte drin bin und mich nicht nur berieseln lasse. Ist allerdings kein spezielles Weihnachtsbuch :grimacing: da bin ich noch nicht so wirklich fündig geworden, aber vielleicht gibt es ja hier Anregungen :slight_smile:

Pages & Co war schon als Buch der Wahnsinn und als Hörbuch ist es noch schöner! Perfekt für die Weihnachtszeit. Genauso wie Harry Potter, den man immer am 01.September startet ^^

Ich habe kein spezielles Hörbuch für die Adventszeit. Zur Zeit höre ich die Reihe um Pia Korittki von Eva Almstädt.

Hallo,

Meine 2. Sucht zum Lesen sind die Hörbücher. Ich höre über das ganze Jahr sehr viele, vorwiegend aus dem Bereich Historisch. Ich finde es toll, denn nebenbei lassen sich dadurch viele andere Dinge z. B. im Haushalt erledigen. Eigentlich höre ich kein HB 2 mal. Doch es gibt eine Ausnahme. Bedingt durch meine Enkel die Geschichten von Astrid Lindgren gerne hören, ist es in den letzten Jahren zur Tradition geworden im Advent diese HB immer wieder zu hören. Dabei kann man schön mit den Enkeln kuscheln, abschalten und ruhig werden.

  • Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren

  • Weihnachten mit Astrid Lindgren

  • Bald ist Weihnachten von Astrid Lindgren.

Würde mich sehr freuen wenn die Losfee an mich denken würde.

1 „Gefällt mir“

Ach ich höre nur selten Hörbücher in der Adventszeit, es hängt mehr vom Buch ab, als von der Jahreszeit. Generell war mein zuletzt vollständig gehörtes Hörbuch Magisterium 4, dass echt genial war. :slight_smile:

Harry Potter <3
Irgendwie gehört das für mich zu Weihnachten dazu :smiley:

Ich finde Hörbücher total toll. Egal welches Genre.
Zur Weihnachtszeit finde ich immer Märchen oder Fantasy-Bücher toll. Gerade höre ich den zweiten Teil der Spiegelreisenden-Trilogie “Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast” von Christelle Dabos. Ich finde es ist eine großartige Trilogie. Und da es am Pol ja auch total kalt ist, ist das ja passend zu Weihnachten.

Ich höre gerade zum 3. Mal "Wunder"von R. Palacio, eine zauberhafte Geschichte, die mich immer wieder begeistert.Sehr empfehlenswert! Eigentlich ein Jugendbuch

Ein Lieblingsadventhörbuch habe ich nicht. Aber das Hörbuch “Ans Meer” von Rene Freund finde ich super. Momentan höre ich eher Weihnachtsmusik statt Hörbücher. Meine Lieblingsplatte ist da “Weihnachten in Familie” von Frank Schöbel.

Ich höre den Audiobuch Adventskalender/ Skandinavischer Advent . Jeden Tag kann man ein Türchen auf dem Cover öffnen und Skandinavische Geschichten und Gedichte hören.
Zudem höre ich „Sinking Ships“ von Tämi Fischer. Es ist eine traumhafte Geschichte und passt somit auch gut in die Adventszeit :blush:

2 „Gefällt mir“

Hmmmmm…ich setze heute aus. Habe Hörbücher ausprobiert, sind allerdings nichts für mich. Ich schlafe dabei immer ein. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich lese das ganze Jahr spannende Thriller und Krimis aber an Weihnachten wird es dann ruhiger. :slight_smile: Da höre ich gerne Märchen oder wie gerade Weihnachten mit Astrid Lindgren. Da kann man sich wenigstens im Kopf weiße Weihnachten ausmalen. :snowflake::snowman_with_snow::snowflake:

Ich höre in der Weihnachtszeit sehr gern Krimis. Der letztgehörte war Der Verein der Linkshände von Håkan Nesser. Eingekuschelt in Decken mit dem kuscheligen Licht der Weihnachtsbeleuchtung hören sich Krimis am besten!

Mein absolutes Lieblingshörbuch ist gerade " Wie ein Leuchten in tiefer Nacht" von Jojo Moyes, weil mich die Geschichte mit ihren verschiedenen Frauenschicksalen sehr berührt hat. Erneut ein tolles (Hör)Buch von der Autorin!

Bei mir ists “Der Name des Windes” von Patrick Rothfuss, sowieso eines meiner Lieblingsbücher und gehört auch auf jeden Fall schön.

Die Again-Reihe von Mona Kasten höre ich sehr gern. Milena Karas hat eine sehr angenehme Stimme, sie betont immer die richtigen Stellen und verstellt ihre Stimme nicht allzu sehr, aber doch genug. Einfach toll!

Ich höre gerade “Sinking Ships” von Tami Fischer. Die Geschichte gefällt mir richtig gut bisher. Ansonsten passt Harry Potter immer super in die kalte Jahreszeit. Dabei ist es total egal welcher Teil. Hauptsache Harry :blush:

Ich werde im Advent wieder “Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert” hören. Es ist so spannend und gleichzeitig tiefgründig. Darauf kann ich mich in der ruhigen Weihnachtszeit gut einlassen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen in die Runde,
da Hörbücher so gar nichts für mich sind (meine Gedanken schweifen da innerhalb kürzester Zeit immer ab, ich kann mich unheimlich schlecht darauf konzentrieren), setze ich heute mit der Raterei aus und drücke allen anderen ganz feste die Daumen!