Ich höre auch gerade „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ und es gefällt mir ausgesprochen gut. Gerade lästige Hausarbeiten, kochen usw. kann man sich prima mit Hörbücher verschönern.
Meine absoluten Lieblingshörbücher sind die Känguru-Chroniken.
Jedes einzelne Kapitel ist alleine schon lustig und die Stimme im passt einfach perfekt zum Känguru, sodaass hier das Hören viel mehr Spaß als Lesen macht.
Es gibt so viele tolle Hörbücher und auch so viele Gelegenheiten, Hörbücher zu hören! Mein Favorit zu dieser Jahreszeit ist “Der Schneekristallforscher” von Titus Müller. Ein zauberhaftes Buch!
Ich höre gerade zum zweiten Mal : Spiegelreisende Band 1 - Die Verlobten des Winters von Christelle Dabos, und die beiden Nachfolger werden die Nächsten sein
Ich kann hier leider kein Hörbuch nennen,da ich Hörbücher nicht mag. Ich bin E-Book Leser
Ich höre in der Zeit am liebsten Harry Potter rauf und runter und immer wieder. Gerne auch mit anderen Familienmitgliedern. Da kann man auch übergangslos mit einsteigen, denn die Geschichten kennen wir ja schon es geht einfach darum zu schwelgen und zuzuhören wie Rufus Beck zaubert.
Im Moment höre ich leider kein Hörbuch. Aber zu meinen liebsten Hörbüchern gehören natürlich Harry Potter und auch die Luna Chroniken von Marissa Meyer. Ich finde diese beiden Reihen sind einfach grandios vertont. Die Sprecher Rufus Beck und Vanida Karun haben hier wirklich exzellente Arbeit geleistet und ich höre mir diese Reihen immer wieder gerne an.
Ich liebe Hörbücher und hab als letztes Flirting with Fire hören dürfen.
Ich höre grade “Der Schneesturm”, es gefällt mir gut. Ich muss aber gestehen, ich höre auch sehr gerne “Der Grinch” mit meiner Tochter, die neuere Version mit Ottos Stimme.
Ich höre am Liebsten den Gallimat,zwar ein Kinderbuch aber wunderschön
nora roberts - winterwunder weil die ganze Reihe (4 Stück) einfach wunderbar zu jeder Jahreszeit passt und man gerade bei winterwunder einfach nur Schnee haben möchste
Ich höre gerade “Das Schloß” von Franz Kafka. Habe es während meiner Schulzeit, vor über 20 Jahren nicht verstanden. Ich höre so, oft beim putzen oder kochen, einige Hörbücher, die ich früher nicht verstanden habe und jetzt endlich verstehe oder weiter verwirrt bin
Mein Lieblingshörbuch ist “Der Pfau” von Isabel Bogdan, gelesen von Christoph Maria Herbst. Eigentlich passiert gar nicht viel in der Geschichte, aber ich finde sie total lustig.
Obwohl es gar nicht adventlich oder weihnachtlich ist, ist mein Favorit im Moment “Die Stimme des Zorns” von Ethon Cross.
Ich habe mir im Advent schon mehrere Hörbücher gegönnt.
Unter anderem musste ich mir eins meiner Lieblingsbücher "Der Marsianer: Rettet Mark Watney"
Ich bin immer wieder aufs neue begeistert wie sehr ein Mensch sich selbst motivieren kann wenn er sich in aussichtslosen Situationen befindet.
Außerdem hab ich mich an “Nudel im Wind” von Jürgen von der Lippe gewagt. Leider war ich ein bisschen enttäuscht. Von Jürgen von der Lippe hab ich mir irgendwie mehr erwartet. Aber ich kam einfach nicht so richtig mit seiner Geschichte klar…
Ich höre die Bücher der “Buchladen am Meer” Reihe, z.Zt. das Weihnachtsbuch von Julie Peters
Mit Hörbüchern habe ich noch gar keine Erfahrung gemacht. Das ist absolutes Neuland für mich. Da wäre der Preis passend zum Ausprobieren.
Ein weihnachtliches Hörbuch habe ich bisher noch nicht gehört. Aber ich höre gerade “Alles was ich dir geben will” von Dolores Redondo und bin schwer begeistert. Tolle Story und ein sehr guter Sprecher. Kann ich nur empfehlen!
Ich habe speziell in der Adventszeit ein absolutes Lieblingshörbuch, das ich immer wieder gerne höre. Den Klassiker Eine Weihnachtsgeschichte. Ich liebe diese Geschichte
Ich höre gerne die “Silber Trilogie” von Kerstin Gier auf dem Weg zur Arbeit. Eine unglaublich schöne Geschichte, verpackt mit einer sehr angenehmen Stimme versüßt mir immer den Morgen.