Tür 12 - Adventskalender '19

Also ich liebe es ja die viele ruhige Zeit mit ausgedehnten langen Hörbüchern zu füllen, immer wieder gerne Harry Potter, Die Tribute von Panem, oder Simon Beckett

Wir hören immer wieder gerne alle Känguru-Bücher Marc Uwe Kling. Egal zu welcher Jahreszeit, sie sind immer ur komisch! Und ich führe meinen Freund grade an die Hörbücher von Cody McFadyen heran, damit er auch mal was anderes hört als Humor. So ein Bookbeat Probemonat oder auch drei wären super für uns.

Ich höre viele Hörbücher, habe aber kein bestimmtes für die Adventszeit.

Aber ich schließe mich der Marc-Uwe-Kling-Fraktion an - diese Bücher kann man immer wieder hören!

Ich selbst habe erst eine Handvoll Höhrbücher gehört.
Meine Tochter und ich hören aber in der Weihnachtszeit gerne die Weihnschts-CD von Benjamin Blümchen. Da werden Geschichten erzählt und viele Weihnachtslieder gesungen

Die Harry Potter Hörbücher. Egal ob auf Englisch oder Deutsch. Immer wieder. :smile:

So ein tolles Türchen! :heart:
Ich habe gerade wieder meine Liebe zu Hörbüchern entdeckt, nachdem ich sie einige Jahre links liegen gelassen habe. Es ist so entspannend, sich das Buch vorlesen zu lassen! :smiley:
Mein Lieblingshörbuch ist “Die 13 ½ Leben des Käpt’n Blaubär”, gelesen vom wunderbaren Dirk Bach. Walter Moers ist eh ein Garant für skurrile, witzige, umwerfende Geschichten, aber der Blaubär ist mein absoluter Liebling. Ein richtig gutes Hörbuch!

Speziell zum Advent hab ich nichts gehört.
Aber mein aktuelles Hörbuch ist ziemlich gut:
Mittagsstunde von Dörte Hansen.

Anfangs dachte ich: wie, nur Schilderung einer Dorfgeschichte über 11 Stunden lang?
Aber Hannelore Hoger liest dieses Buch perfekt. Obwohl ich nicht aus dem Norden bin, hab ich das Platt gut verstanden und wurde langsam gefangen von den kleinen und großen Geschichten der Menschen dort auf dem Dorf.

Ich liebe die ”Die sieben Schwestern” von Lucinda Riley.

Mein absolutes Lieblingshörbuch ist “Nevernight” von Jay Kristoff.
Robert Frank liest diese Geschichte so unfassbar gut und spannend, dass es mir sicherlich nie langweilig werden wird.

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :blush:

Mein Lieblingshörbuch in der Adventszeit ist der 1. Harry-Potter-Teil. Als Kind habe ich das Buch zu Weihnachten bekommen und bin danach dem Lesefieber verfallen. Aber sowieso ist Harrys Eintauchen in die Zaubererwelt, seine Faszination für all die neuen Eindrücke und die Erlösung vom Horror bei Onkel und Tante einfach wunderbar zu lesen. Dazu noch ein erstes Weihnachtsfest in Hogwarts und die liebevoll gestrickten Pullis von Mrs. Weasley. Das macht so warm ums Herz, wie es zu Weihnachten sein sollte.

Hörbücher begleiten mich durch den Alltag, ich pendele täglich drei Stunden und kann damit den nervigen ÖPNV sehr gut ausblenden. In der Adventszeit höre ich gerne Bekanntes und Bewährtes, gerne das WDR-Hörspiel “Herr der Ringe” oder Harry Potter. Aus diesem Grund berieselt mich mein i-pod momentan mit “Harry Potter and the Philosopher`s stone” gelesen von Stephen Fry, der eine wirklich großartige Performance bietet.

Ich liebe seit meiner Kindheit die Geschichten von Astrid Lindgren, deshalb versuche ich mich gerade an ihren Julberättelser (Weihnachtserzähungen), die sie selbst eingelesen hat. Es ist zwar etwas fordernd, die Geschichten im Original zu hören, aber da ich sie gut kenne, hat das ein besonderes Flair.

Also ich höre jeden Tag bei meinen Kindern die Kinderhörspiele gerne mit an und muss dann schmunzeln und fühle mich dann in den Momenten auch wieder in meinen Kindheit zurückversetzt. Ob Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Mia and me oder auch das magische Baumhaus- jeder der Kinder hat einen anderen Geschmack und somit ist die Auswahl echt groß. Momentan höre ich aber selber den ersten Band von George R.R. Martin Die Herren von Winterfell gelesen von Reinhard Kuhnert.

Meistens höre ich eher Hörspiele und da haben mir in letzter Zeit „Der kleine Prinz“ und die „Merle-Trilogie“ sehr gut gefallen, die von David Holy produziert werden.

Ein Hörbuch, das mir aber im Gedächtnis geblieben ist und das ich sehr schön fand, ist „Der Wunderling“. Allein die Geschichte an sich ist einfach toll, aber die Sprecherin Mechthild Großmann macht sie einfach großartig.

Wow, ein cooler Gewinn! :+1:

Ich mag am liebsten fantastische Geschichten zur Weihnachtszeit, Geschichten, bei denen man staunen und sich in andere Welten versetzen lassen kann. Von daher ist mein diesjähriges Weihnachts-Highlight “Strande the Dreamer” von Laini Taylor.

LG,
smartie11

Ich höre zurzeit Verbrechen von Ferdinand von Schirach :slight_smile: passt vielleicht nicht perfekt zur Weihnachtszeit aber die Geschichten sind einfach so spannend, dass ich zurzeit nichts anderes hören möchte.

zur zeit höre ich von Sebastian Fitzek Noah, da ich gern jetzt mal die Geschichte nochmal hören wollte und nicht lesen! Weil sonst lese ich mehr, aber das Hörbuch gefällt mir bis jetzt ganz gut, vielleicht werde ich auch mal umsteigen?

oh cool, den Anbieter kannte ich noch gar nicht. Zumal der ein wirklich gutes Angebot hat. Die meisten Flatrate Modelle haben dann ja eher die unbekannteren Sachen drin.
Ein spezielles Lieblings-Adventshörbuch habe ich nicht. Bin aber zur Zeit auf der NYPDead Reihe hängen geblieben. Ist son bischen CSI mäßig und relativ kurzweilig

Ich höre in der Weihnachtszeit immer wieder gerne Harry Potter, das gehört für mich irgendwie beim Deko basteln und backen dazu, da die einzelnen Hörbücher immer erstmals in dieser Zeit gehört habe.

Harry Potter ist für mich auf jeden Fall DAS “Must-Read” in der Adventszeit. Ich habe die Bücher alle schon mehrmals gelesen und natürlich auch die Filme gesehen. Die Bücher als Hörbuch zu hören wäre da sicher nochmal eine tolle Abwechslung :slight_smile: