Tür 12 - Adventskalender '19

Der Hobbit von J.R.R. Tolkien ist mein Lieblingshörbuch in der Adventszeit. Schon seit ich ein Kind war habe ich dieses Buch immer wieder gerne im Winter gehört!

Ich höre jedes Jahr zur Weihnachtszeit “Weihnachten mit Bolle” von Mirjam Münterfering. Ich liebe es einfach, da es alles hat, was ich mir von einem Hörbuch wünsche. Es ist spannend, hat viel Gefühl, man muss sich sogar hin und wieder eine Träne verkneifen. Und es hat einfach tolle Charaktere, die einen mitfühlen und mitlachen lassen :slight_smile:

Ich höre gerne Kinder Weihnachtsgeschichten. Ein bestimmtes Buch gibt es da nicht. Ich lasse mich jedes Jahr neu inspirieren.

Ich höre ja total gern so Familiengeschichten. Besonders emotional und berührend fand ich HEIMAT IST EIN SEHNSUCHTSORT. Aber sonst gern querbeet. Hörbücher sind einfach toll.

Ich höre zur Zeit “Opal” von Jennifer L. Armentrout außerdem höre ich noch “Die Flammende” von Christin Cashore und von Leigh Bardugo “Die Sprache der Dornen”.

Ich überlege schon lange zu welchem Anbieter ich gehe zwecks Hörbücher, ich würde auf jeden Fall lange bei dem Anbieter bleiben :wink:

Ich liebe die Zuckergussgeschichten von Emma C. Moore. Sie sind kurzatmig, humorvoll und sind einfach nur richtig schön.

Also ich höre jedes Jahr in der Weihnachtszeit mehrmals „Es ist ein Elch entsprungen“. Ich liebe die Geschichte einfach und freue mich jedes Mal wieder darauf :blush: hab die CD vor vielen Jahren als ich noch jünger war geschenkt bekommen und hole den CD Player dieses Jahr nur wegen ihr wieder raus :smile:

Harry Potter :slight_smile: Ich sehe in der Vorweihnachtszeit gerne die Filme und die Hörbücher sind die perfekte Ergänzung.

Mein Lieblingshörbuch zur Weihnachtszeit ist eindeutig Brittainy C. Cherry mit Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt.

Die Geschichte war ganz anders als ich erwartet habe. Und die Autorin formuliert einfach sehr schön. Ich finde, sie hat da eine Gabe. Nun habe ich mir noch das andere ungekürzte Hörbuch von ihr zugelegt und ich hoffe, ich schaffe es noch in der Weihnachtszeit.

Ich habe im Moment wieder angefangen Tintenherz mir anzuhören, weil ich die Story einfach mega schön finde.:blush:

Ich habe kein direktes Lieblingshörbuch, aber zuletzt habe ich " One true queen" und " So klingt dein Herz" gehört und beide waren wirklich toll!

Momentan mein Lieblingshörbuch (und eigentlich auch sonst) sind die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling. Nach dem neu veröffentlichten Trailer freue ich mich auf den Film und stimme mich mit dem Hörbuch darauf ein.

Mein Lieblingshörbuch war und ist “Ich, Eleanor Oliphant”. Die Sprecherin ist einfach der Hammer und die Geschichte der Protagonistin ist mitreißend, traurig aber auch ein wenig lustig. :slightly_smiling_face:

Ich höre total gerne die Hörbücher von Cornelia Funke. Eine großartige Autorin.

Ich höre in der Adventszeit keine explizit weihnachtlichen Hörbücher, sondern brauche etwas, das mich runterkommen lässt, wenn um mich herum alles besonders stressig und hektisch ist, das Wetter düster und nass ist, die Straßen und Gebäude proppenvoll sind. Mein liebstes Hörbuch zu dieser Zeit ist seit drei Jahren “Die Känguru-Chroniken” von Marc-Uwe Kling. Komischerweise höre ich das nur in der Vorweihnachtszeit, obwohl ich es humortechnisch jederzeit hören könnte. Und dennoch kann ich jedes Mal aufs Neue über alles lachen.

Blackbird so ein tolles und emotionales Hörbuch - einfach klasse :+1:t2:. Der Vorleser ist einfach genial der kann Emotionen so toll ausdrücken und das Buch spannender machen

Ich höre kein spezielles Hörbuch, da ich die Bücher nicht Jahresspezifisch auswähle. Immer wieder dasselbe Buch zu hören, mag ich ebenso wenig, weil es noch so viele tolle Bücher gibt, dessen Geschichte man nicht kennt und die dann den Vorzug bekommen :slight_smile: .

Mein Lieblingshörbuch ist definitiv “Sonne und Beton” von Felix Lobrecht, da ich sowieso ein großer Fan bin von dem was er macht, und er das Hörbuch sogar selbst eingesprochen hat. Seine Art zu reden und sein berliner Dialekt machen das ganze doppelt sympathisch :)!

Ich habe kein besonderes (Hör)Buch für die Adventszeit. Aber ich habe viele Hörbücher, die ich immer wieder höre, hauptsächlich zum Einschlafen. Ich brauche immer 20 Minuten Hörbuchzeit bevor ich wirklich schlafe.

Einige der sich wiederholenden Titel:

• “Herr der Diebe” und “Drachenreiter” von C. Funke
  • “Das Geheimnis des 12. Kontinents” von A. Michaelis
  • “Lee Raven” von Z.Corder
  • “Das Marsprojekt” und “Das Jesus Video” von A. Eschbach

und noch einige Andere…

Ich liebe ja Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Passt jetzt perfekt in den Advent, kann ich aber das ganze Jahr über hören. Dickens Schreibstil funktioniert wunderbar als Hörbuch und die Geschichte ist einfach so schön und hoffnungsvoll.