Tür 12 - Adventskalender '19

Ich höre momentan mehrere Hörbücher. Immer angetan haben es mir die Harry-Hole-Bücher von Jo Nesbø, gerne Suchard Englisch.
Ein weiteres dass ich gerade lese ist von Cathrine Shepherd „Dunkle Botschaft“. Bin noch am Anfang und finde es momentan noch nicht wirklich spannend. Mal sehen - wird vllt noch besser…

Ich höre sehr gerne Hörbücher - beim Autofahren zb oder daheim bei der Hausarbeit! Prinzipiell höre ich am liebsten Thriller/Krimis, einige meiner Favoriten zählen aber gar nicht mal zu dieser Kategorie: zb marc-Uwe Klings Känguru-Triologie, die Eberhofer-Serie (offiziell gilt das ja als Krimi, wobei die Kriminalfälle dabei eigentlich nur am Rande Erwähnung finden, hier geht es mehr um das Umfeld Eberhofers) von Rita Falk, von der habe ich mittlerweile alle Bände in der Hörbuchfassung zuhause - Christian Tramitz als Sprecher ist hier einfach unschlagbar, das Buch in Printform ist nicht mal annähernd so witzig! Ansonsten höre ich irrsinnig gerne Hörbücher, die Christoph Maria Herbst liest, hier geht es oft gar nicht darum, WAS er liest, die Art und Weise WIE er liest ist das Wichtige: Ob “der Pfau” oder was anderes liest, selbst Kinderbücher etwa Jochen Tills “luzifer junior” -Reihe sind -von ihm gelesen- genial… Mein Hörverhalten ist auch in der Weihnachtszeit nicht anders als sonst - auch in dieser besinnlichen Zeit landen bei mir blutrünstige Thriller im CD- Player…:rofl:

Ich höre sehr gerne Hörbücher, ein spezielles für die Weihnachtszeit habe ich nicht. Zur Zeit höre ich mit meiner Tochter die Reihe “Die Penderwicks” von Jeanne Birdsall gelesen von Sascha Icks noch einmal durch: einfach zu schön.
Es sind so liebenswerte Geschichte, da kann die ganze Familie mithören. Für uns sowas wie ein Kurzurlaub. Da die Kinder in jedem Urlaub ein neues Hörbuch aus der Reihe bekommen haben, ist das ein schöner Rückblick, mit dem wir tolle Erinnerungen wachrufen.

Ich höre momentan die Save me-Reihe von Mona Kasten. Ich finde die Stimmen der beiden Sprecher sehr angenehm und passend für eine young adult Reihe. Das höre ich also ganz gerne.

Ganz ehrlich…bisher habe ich mich noch nicht für Hörbücher begeistern können, doch mit einem Gewinn hier würde sich das vielleicht ändern?? Aktuell höre ich nur die drei !!! rauf und runter, denn das scheint unsere Alexa nur noch zu kennen…Unsere Jüngste hört sie rauf und runter…kann ich schon mit sprechen 8)

Bei uns wir traditionell (Weihnachten in) Stenkelfeld gehört. Deshalb ist es auch mein Lieblingshörbuch.

“DRAUSSEN” von V. KLÜPFEL & M. KOBR

Ich liebe die Hörbücher der Känguru Chroniken etc. von Mark Uwe Kling. Absolut lustig zuzuhören! :slight_smile:

Mein Liebling zurzeit ist “Space Opera” von Catherynne M. Valente, gelesen von Simon Jäger. Das ist zwar nicht sehr weihnachtlich aber sehr witzig und lenkt gut in der Prüfungszeit vom Stress ab

An Weihnachten finde ich ziemlich viele Bücher und vor allem Hörbücher toll. So ein richtiges Weihnachts-hörbuch kenne ich nicht, aber “Fire & Frost” von Elly Blake ist ein schönes Buch, dass einen noch sehr an die Winterzeit auch erinnert. Außerdem wäre “Magic Academy” als Hörbuch sicher auch toll, wenn es das gäbe!

Mein All-Time Favourite ist “Landliebe” von Jana Lukas. Das Hörbuch wird so gefühlvoll und schön von Diana Amft vorgelesen und die Story ist genau mein Geschmack. Ich habe es mittlerweile bestimmt schon 20 mal durchgehört und es wird nie langweilig!

Habe kein Lieblingshörbuch zu Weihnachten. Höre gerade die Eishexe von Camilla Läckberg.

Ich habe gerade erst “Alte weiße Männer” von Sophie Passmann gehört und fand es super interessant, besonders, weil sie es selbst vorliest.
Klassiker für die Weihnachtszeit sind für mich die Herr der Ringe oder Harry Potter Hörbücher!

Tatsächlich habe ich in der Adventszeit immer Lust mir weihnachtliche Kurzgeschichten anzuhören. Ich habe mir vor zwei Jahren eine Weihnachtsgeschichtensammlung gekauft und diese höre ich mir jedes Jahr gerne wieder an :slight_smile:

Ich höre in der Vorweihnachtszeit am liebsten die Harry Potter-Hörbücher. Rufus Beck gehört zu meinen Lieblingssprechern und vertont diese tollen Geschichten einfach perfekt.

Ich höre unglaublich gerne “Becoming” von Michelle Obama. Kein fiktives Hörbuch, aber unglaublich inspirierend. Mich fasziniert die ehemalige First Lady und ihr Leben sehr.

DRAUSSEN von Volker Klüpfel und Michael Kobr
Spannung pur in der Vorweihnachtszeit bei dunklen Abenden

Maja Lunde ::: Die Schneeschwester
Ich habe dieses wunderbare Buch als Hörbuch konsumiert und war hin und weg. Heulen musste ich auch. Und dann ist mir das Buch bei Thalia begegnet und mein Herz ging noch weiter auf.
Was für eine Ausgabe! So ansprechend, so köstlich. Für die ganze Familie.

Das gestresste Herz von Dr. med. Gustav Dobos, weil ich es thematisch sehr interessant finde, es mich berührt und wachrüttelt.

In der Adventszeit höre ich am liebsten “Die drei ???” :smile: sie erinnern mich an meine Kindheit und das gehört für mich irgendwie in diese Zeit, auch weil sie viel mit der Familie verbringt.