Heute setze ich mal aus Da ich nicht der ultimative HÖrbuchfan bin - zwar ab und zu auch gerne eines höre, aber eben nicht überwiegend - lasse ich lieber anderen Usern den Vortritt. Ich habe ein paar Hörbücher aber nicht viele. Mir gefällt selbst lesen einfach besser.
Ein spezielles Lieblingshörbuch für die Adventszeit habe ich nicht, aber es ist allgemein eine Zeit in der ich es mir öfter zum Hörbuchhören gemütlich mache. Im Moment höre ich “Plain Truth” von Jodi Picoult, weil ich die Autorin einfach unglaublich mag. Das Hörbuch läuft dann auch beim Plätzchenbacken und Weihnachtskartenbasteln.
Mein Lieblingshörbuch ist und bleibt Harry Potter gelesen von Rufus Beck Ich stelle mir dann vor zusammen mit allen in das verschneite Dorf Hogsmeade zu spazieren oder in der geschmückten Großen Halle zu sitzen und das Weihnachtsbuffet mitzuschlemmen
Gerade habe ich ´Piccola Sicilia‘ von Daniel Speck beendet und jetzt mit ´Kühn hat Ärger‘ von Jan Weiler begonnen.
Ich höre gerade “Achtsam morden”… jetzt nicht wirklich ein weihnachtliches Thema, aber SO dermaßen gut gelesen. Ich lache mich permanent schlapp und amüsiere mich ganz köstlich. Hier sind sogar die blutrünstigen Morde sind nicht so schlimm, einfach weil sie so “nett verpackt” sind. Ich kann dieses Hörbuch nur jedem wärmstens empfehlen!
die kleine Meerjungfrau
Das ist wirklich ein toller Gewinn. Ich habe die Hörbücher von dem Autorenduo “Piper Rayne” für mich entdeckt. Mein Lieblingshörbuch der Bücher ist derzeit “Flirting with fire”
Mein Lieblingshörbuch ist seit über 30 Jahren “Weihnachten mit Micky Maus”. Es geht einfach nichts über Kindheitserinnerungen.
Ich habe zuletzt die Harry Potter Bücher angehört, das geht immer, ob Weihnachten oder nicht. Harrys magische Welt fasziniert auch noch bei 5. Mal lesen/hören
Die Memory Man- Reihe von David Baldacci. Fesselnde Fälle, sympathischer Ermittler, verstrickte Fälle … dazu von Dietmar Wunder gelesen. Perfekt! Kann ich mir immer wieder anhören.
Ich liebe Hörbücher! Zur Weihnachtszeit höre ich am liebsten die Harry Potter Reihe - gemütlich eingekuschelt mit einer heißen Schokolade auf der Couch
Ich höre gerade mal wieder mit viel Freude die Känguru Chroniken
Macht unglaublich viel Spaß
Ich höre die Fowl-Zwillinge momentan auf dem Weg zur Arbeit.
Ich höre mir “Weihnachtsmärchen” an (verschiedene Autoren), gelesen von Maria Furtwängler – aus aktuellem Anlass.
Es ist zwar kein Weihnachts-Hörbuch, aber ich finde für die Adventszeit ganz passend: “Ich bin dann mal weg” von Hape Kerkeling.
Begründung:
In dem Buch geht es ja darum, sich aus vorhandenem Stress auszuklinken, sich auf sich selbst zu besinnen, aber trotzdem neue Leute kennen zu lernen bzw sich mit lieben Menschen zu treffen, die einem am Herzen liegen.
Ich höre mir Nächte, in denen Sturm aufzieht von Jojo Moyes an. Mir gefällt sehr die Sprecherin.
In der Adventszeit habe ich kein Lieblings-Hörbuch. Aber meine all time favourites sind “Das Rosie Projekt” (bei der Tanzszene beim großen Ball krieg ich jedes Mal Gänsehaut) und “Vergiss mein nicht”, das wird von zwei Sprechern erzählt und dieser Wechsel… “Hör nicht auf, mich zu suchen…”
Bei jeder längeren Autofahrt höre ich eines der beiden!
Ich höre besonders gern die Abenteuer von Pittiplatsch und Co., weil sie mich an tolle Kindheitstage erinnern.
Momentan höre ich “Todesfalle” von karen Rose. Aber mein liebstes Hörbuch im Advent iSt der jährliche Hörbuch- Adventskalender. Hier wechseln sich täglich kleine Geschichten und Gedichte ab und erhöhen die Vorfreude auf Weihnachten.
mein Lieblings Hörbuch in der Adventszeit ist die Mäuse Weihnacht. Das ist zwar eher ein Hörspiel als ein Buch, aber ich liebe es seit dem ich klein bin! Es gab Zeiten in denen habe ich es das ganze Jahr gehört - und damit meine Mutter zur Verzweiflung gebracht
Und auch heute noch, gehört es für mich am 24ten Dezember zum Weihnachtsbaumschmücken einfach dazu!