Tür 12 - Adventskalender '19

Ich bin ein Fan von Hörbüchern. Das absolut beste war bis jetzt " der Hof " von Simon Beckett
:christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree::christmas_tree:

Ich höre gerade “die Sprache der Dornen” von Leigh Bardugo, und ich finde die Geschichten schaurig schön. Ich habe noch keine liblingshörbücher in der Adventszeit. Ich habe erst im Sommer die Horbücher für mich entdeckt, bis jetzt habe ich nur Bücher gelesen.

Ich höre die Moritz Matthies Hörbücher: Ausgefressen, … Super lustig… Kann ich nur empfehlen!

Ich höre gerade Die Fotografin - Zeit der Entscheidung. Mir hat der erste Teil über die forsche Fotografin Mimi Reventlow sehr gut gefallen, deshalb höre ich seit heute den zweiten Teil.

Die Känguru-Chroniken, weil das Känguru so witzig ist. Vor allem gefällt mir auch die Kommunikation mit dem Nachbar Pinguin. Zum kaputtlachen…

Mein Lieblingshörbuch aus dieser Adventszeit ist Flirting with Fire von Piper Rayne. Die Geschichte ist zwar gar nicht weihnachtlich, hat mir aber dennoch sehr gut gefallen.

Meine Lieblinge zurzeit sind die “Hidden Legacy” Bücher von Ilona Andrews! Zuletzt habe ich die Novelle gehört und hab beim hören zwischendurch so gelacht, dass ich nochmal zurückspulen musste, weil ich währenddessen was verpasst habe :joy: auch fand die Bücher alle uneingeschränkt gelungen und würde sie auch absolut nochmal hören!
Noch lieber würde ich weitere Bücher aus der Welt hören :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich höre derzeit am liebsten „das Reich der sieben Höfe“! Ich habe die Bücher bereits gelesen, aber die angenehme Lesung wertet die Geschichte noch mal um einiges auf. Absolute Empfehlung!

Ich höre grade von Gesa Pauly. Flammen im Sand. Es passt für mich die Mischung von Humor, Spannung und dem Erzähler. Immer wieder gern.

SEIDE von Alessandro Baricco

Seit mehreren Jahren schon hole ich dieses Hörbuch im Winter raus. Es ist eine sehr ruhig gehaltene Geschichte - ich brauche offensichtlich meine eigene innere Ruhe zum Jahresende, um es immer wieder genießen zu können.

Draußen ist es düster, da höre ich auch gerne etwas Düsteres. Tja, da ist so ein Thriller genau das richige.
Auf dem Plan steht: Catherine Shepherd “Der Blütenjäger”.
Nächste Woche sollte es dann etwas Weihnachtliches sein. Vielleicht einfach noch mal eine schöne CD mit Geschichten, die ich schon in der Kindheit gehört habe: Michel oder Pippi Langstrumpf.:wink:

Moment höre ich Sinking Ships von Tami Fischer und finde die Sprecher fantastisch :slight_smile:

Ich höre und lese jedes Jahr gerne Der kleine Lord von Frances Hodgson Burnett :slight_smile:

Ein Lieblingshörbuch habe ich nicht. Aktuell höre ich Die Spiegelreisende, da mag ich die Hörbuchfassungen sehr. In diesem Jahr hat mich Drei Schritte zu dir aber wirklich begeistern können!
Aber extra für die Weihnachtszeit habe ich nicht. Wobei ich auch gerne mal einen der Adventskalender probieren möchte!
Und genial fand ich auch Thalamus, der Sprecher ist aber auch toll. Wie auch Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle, auch sehr gelungen.

Ich höre am liebsten “der kleine Lord” -

Ein Lieblingshörbuch nur für die Adventszeit habe ich nicht, aber “Effi Briest” als neue Hörbuchversion hat mich heuer wahnsinnig begeistert! Ich war extrem gefesselt und habe dadurch eine ganz neue Möglichkeit gefunden, Klassiker für mich zu entdecken! :slight_smile:

Ich höre in der Weihnachtszeit gern Hörbücher von Walter Moers. Das haben wir vor Jahren, als die Kinder noch nicht da waren, mal angefangen, während wir gepuzzelt haben und seitdem ist das für mich mit Weihnachten verknüpft.
Ansonsten geben mir auch historische Romane als Hörbuch ein sehr weihnachtliches Gefühl, weil ich damit oft den Winter assoziiere.

Wintervanille von Manuela Inusa, weil es stimmungsvoll ist - perfekt zum Abschalten!

Mein Lieblingshörbuch zur Weihnachtszeit ist “Bibi und Tina - Das Weihnachtsfest”.

Mein Lieblingshörbuch ist die Silber-Trilogie von Kerstin Gier. Es ist zwar nicht gerade weihnachtlich, aber ich höre es mir trotzdem immer mal wieder gerne an, weil mir die Idee gefällt, in Träume von anderen wandern zu können.