bei den Portalen wie www.buch.de habe ich das Problem, dass meine Rezension nicht mehr sichtbar ist, da man anscheinend nicht alle vorhandenen Rezensionen einblenden kann.
Die Rezensionen scheinen mir dort nach Sternen absteigend sortiert zu sein, so dass man bei “Pearl Nolan” bei der Fülle der Rezensionen nur Rezis mit 5 oder 4 Sternen sieht.
Genauso gehts mir bei thalia. de. Offenbar werden nur die 5-Sterne-Rezension schnell online gesetzt. Die schlechteren Rezensionen werden entweder viel später oder gar nicht freigeschalten. Sowas nennt man Zensur!!!
Das fällt mir bei sehr vielen Seiten inzwischen auf. Vier Sterne gehen noch, aber bei drei und weniger ist die Chance verschwindend gering, die Rezensionen zu finden.
Thalia und buch.de gehören zusammen, d.h. wenn ich bei buch.de eine Rezension einstelle, taucht sie automatisch auch bei Thalia auf.
Dass Rezensionen nicht sichtbar sind, ist mir beim Totmacher und den Eismachern so gegangen trotz dass sie von mir 5 bzw. 4 Sterne bekommen haben. Beim Totmacher war es wohl die schiere Masse an Rezensionen. Sichtbar war nur ein Bruchteil von der Anzahl, die oben in der Sternübersicht gezählt wurden.
Ich habe es dann einfach nicht verlinkt, da ich ja möchte, dass das vorablesen-Team auch nachvollziehen kann, dass ich die Rezi tatsächlich abgegeben habe.
Klicke doch mal auf deinen Usernamen bei Buch.de, dann sollten alle deine Rezis auftauchen. Diese Übersicht kannst du dann doch hier verlinken, wenn die entsprechende Rezi dort aufgelistet ist.
wenn eure Rezension auf anderen Plattform nicht mit einem direkten Link angezeigt werden kann, bzw. nicht auf der Buchdetailseite der Plattform sichtbar ist, nutzt gerne den Link zu eurer öffentlichen Profilseite.
Ich nutze auch immer die Profilseite, und oftmals gibt es eine extra Seite für Rezensionen/Bewertungen. Da sind ja alle rezensionen zu finden und es ist eindeutig zuzuordnen.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Amazon Rezensionen nicht veröffentlicht, wenn man nicht gerade vor Begeisterung überschäumt. Es wird dann immer auf die allgemeinen Richtlinien hingewiesen, wogegen ich sicher nicht verstossen habe, aber es gibt keine Möglichkeit, Einspruch zu erheben. Da hat das ganze ja keinen Sinn, wenn man ein Buch nur hochjubeln darf.
Also ich habe gestern eine Rezension bei Amazon hochgeladen, die ich mit drei Sternen bewertet habe und habe heute eine Bestätigungsmail bekommen, dass sie veröffentlicht wurde!
Da muss ich widersprechen. Bei Amazon gibt es keine Probleme aufgrund der Wertung, das liegt da immer am Text. Ich bekomme bei Amazon problemlos auch ein-Sterne-Rezensionen durch.
Also wenn ich ausgeloggt bei thalia.de meinen Link anschaue, sehe ich die Rezensionen ebenso. Man ist ja als rezensent=xxx registriert. Funktioniert bei mir jedenfalls.
Ich hatte das Phänomen letztens mit einer 5-Sterne Rezi. Die wurde auch nicht angenommen, weil sie nicht den Richtlinien entsprach. Ich hab´ mir echt den Kopf zerbrochen und gegrübelt, woran es wohl liegen könnte, aber nichts gefunden. Nach einer Woche habe ich sie nochmal unverändert gepostet und sie war keine Stunde später online…