Verlinkungen zu Thalia, Weltbild Buecher.de

Vorablesen möchte, dass man genau auf seine Rezension verlinkt. Das bekomme ich aber nicht hin. Wer kann helfen?

Die Suchfunktion,
man soll so genau verlinken, wie es auf der jeweiligen Seite möglich ist.

Bei den Webshops, wo das nicht möglich ist (siehe oben genannte) verlinke ich nur zum Artikel - bisher hat sich keiner beschwert (ich bin schon seit über 10 Jahren VL-User). Auf manchen Buchhandelsseiten kann man gar nicht direkt verlinken. Viele streuen ihre Rezensionen ja auch anonym, also ohne eigene Profilseite. Von daher…

Was ist eine öffentliche Profilseite?

Bei manchen Seiten kann man zwar nicht direkt die Rezension verlinken, aber es gibt ein Profil, unter dem alle Rezensionen der Person gesammelt sind. Das ist zum Beispiel bei Hugendubel und eBook.de so, da gibt es dann ein öffentliches Profil.

Bei anderen Seiten, wie z.B. Thalia kann man, wenn man angemeldet ist, seine eigenen Rezensionen einsehen, allerdings ist diese Seite nicht öffentlich, also man kann den Link nicht so teilen, dass andere dein Rezensionsprofil sehen. Da müsste man dann die Buchdetailseite verlinken.

2 „Gefällt mir“

Danke für die sehr verständliche Antwort.Ich mache das zu selten und habe dann immer wieder Schwierigkeiten. Die Buchdetailseiten sind mittlerweile so voller Werbung, es ist unübersichtlich bei Thalia und Weltbild geworden. Aber dann mache ich es wieder so,

Bei Weltbild kannst du zumindest noch weiter verfeinern, indem du auf die Sterneanzahl klickst.
Wenn du zB 4 Sterne für ein Buch gegeben hast, und da dann draufklickst und das verlinkst, werden nur alle 4-Stern-Rezensionen zu diesem Buch angezeigt.
PS: ui , gerade erst gesehen, bei Thalia kann man das auch machen. War mir bisher nicht bewusst :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Bei Thalia bringt das aber nichts: Es wird kurzzeitig die Ansicht geändert, aber es gibt keinen veränderten Link. Du kannst das testen, in dem du den Link, den du kopiert hast, einmal aufrufst, dann müsstest du nämlich wieder alle Bewertungen sehen.

Tatsächlich. Da verändert sich auch der Link nicht, wenn ich auf die Sternebewertung klicke.
Danke für den Hinweis

Ich möchte meine Rezi auf Amazon verlinken - aber die ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass die Internetseite nicht stimmt. Was mache ich falsch?

Hast du den Permalink aus der amazon-Mail genommen? Oder beim Kopieren evtl. etwas abgeschnitten?

probiere mal deinen Link selbst aus: entweder in einem neuen Tab oder einem anderen Browser.
Dann siehst du, ob dieser vollständig ist.