Tipps & Fragen für genauen Rezensionslink (buch.de, thalia, Weltbild)

Rezensiert Ihr auch bei Weltbild? Ich finde das da sehr umständlich und auch ärgerlich, dass ich kein Rezensentenprofil anlegen kann. (Oder bin ich zu blöd?)

Ich mach auch bei Weltbild, finde das da aber auch lästig. Dauert ewig, bis die Rezis freigeschaltet werden (wenn überhaupt :frowning: ) und ein Profil gibt’s zwar, aber das ist nur für einen selbst einsehbar. Zumindest hab ich noch kein anderes gefunden ;).

1 „Gefällt mir“

Es gibt bei Weltbild ein Profil? Ja, aber meine Rezensionen habe ich da noch nicht gefunden. Deshalb rezensiere ich dort auch nicht mehr, es ist einfach zu umständlich und ja, es dauert auch zu lange, bis die Rezensionen freigeschaltet werden.

Ja, unter “Mein Konto” -> "Meine Kommentare

Aber man kann eben nicht drauf verlinken.

2 „Gefällt mir“

Ach ja, genau. Danke dir. :slight_smile:

Ha, bin ich froh, dass das nicht nur mir so geht. Ich hatte Thalia dahingegehend auch angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.
Ich finde das auch heftig, dass man keine 3 Sterne Bewertung lesen kann, das ist doch unverschämt, nur 4 oder 5 Sterne Wertungen zu veröffentlichen, damit das Buch besser verkauft wird! Allerdings sieht man bei den Sternen, dass es auch 3-Sterne oder weniger gibt. Und genau DIE Wertungen würden mich als potentiellen Käufer auch interessieren. Da gucke ich dann halt lieber bei Amazon, so tut sich Thalia aber ja auch keinen Gefallen

Besser und einfacher wäre es halt, wenn man bei den Sternen klicken kann und somit jeweils nur die mit 5 oder mit 2 Sternen etc. sehen könnte.

Ich hatte mal ein Buch, wo das Wort Nigger drin vorkam (Ich glaube, es war “Ein feiner dunkler Riss” von Joe Lansdale). Bis ich darauf kam, dass ich das böse Wort dort verwendet habe, verging doch schon einige Zeit. :slight_smile: Ich habe es dann leicht zensiert verwendet und schon war mein Rezi durch. Waren übrigens 5 Sterne. Aber wegen dem bösen Wort ging es nicht durch.

Das ist doch immer wieder interessant… In Büchern, Zeitschriften etc., die ja sogar Millionen Leute erreichen, darf sehr viel geschrieben werden, wiederhole ich das dann in einer Rezension, die ja nicht sehr viele Leute (im Vergleich) lesen, bin ich der “Böse”.

Amazon ist eben doch etwas amerikanisch und da werden solche Schimpfwörter eben ausgeschlossen, weil es ein sensibles Thema ist.
Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich das Buch “Ficken sag’ ich selten” rezensieren müsste. :slight_smile:

Das meinte ich ja weiter oben - es liegt am Text, nicht an der Wertung.

Amazon hat einen sehr scharf eingestellten Wortfilter.

Auch da gibt es ein Problem, wenn Du das Wort im Text verwendest. Alles schon gehabt (ähnliche Wörter, die im Titel waren) und auch nicht wirklich nachvollziehen können.

Amazon ist momentan noch kritischer als üblich. Ich musste bei mehreren Rezensionen nachhaken. Erklärung ist dann gern mal ein “Systemfehler”. :sunglasses:

Echt?Bei weltbild sind meine Rezensionen meist innert 2 Tagen online.Ist aber Weltbild.ch!

Bei mir ist es weltbild.de - und da ist das echt nicht schön :frowning:

In der letzten Zeit wurden zwei Rezis gar nicht veröffentlicht. Letzte Woche habe ich sie dann nochmal abgeschickt und auf den zweiten Anlauf hat es dann (warum auch immer) geklappt.

Grad mal bei weltbild.de nachgeschaut - der Bereich ist bei mir leer. Entweder war ich bei meinen zwei Rezensionen nicht richtig eingeloggt oder sonst irgendein Problem. Ist mir auch zu blöd, mich darüber zu ärgern. Jetzt weiß ich, dass ich nicht die einzige mit Problemen bin, und den ganzen Stress ist es mir da nicht wert - ich rezensiere eben woanders.
Danke für Eure Rückmeldungen :heart:

Mir geht es so bei Jockers

2 Rezis die ich hier verlinken möchte stehen noch aus und erscheinen dort nicht…

Geht mir genauso. Habe vor kurzem 2 Rezis dort hochgeladen, die noch immer nicht freigeschalten sind, dafür wurde eine weitere, die ich am 22.8. geschrieben habe, am nächsten Tag veröffentlicht. Daraufhin habe ich mal eine Mail an Jokers geschrieben mit der Bitte um Klärung, aber bis jetzt kam leider keine Antwort…

Ich glaube, die bei Weltbild haben da in den letzten paar Wochen was dran geändert. Einerseits muss man jetzt eingeloggt sein, um eine Rezi zu posten (das war vorher nicht so), und dann sieht man jetzt unter „Mein Konto“ - „Meine Kommentare“ einen Hinweis: „X Kommentare warten auf Freischaltung“.
So kann man zumindest sehen, dass da noch was in der Warteschleife steckt.

Bei meinen beiden „verlorenen“ Rezis war beides noch nicht der Fall - nur falls du’s doch noch mal versuchen möchtest ;).

genau das denke ich mir auch. Bei Amazon geht das ja

Bei Weltbild hängen die echt tagelang in der Warteschlange, zumindest bei mir war das so. Dachte schon, ich habe was falsch gemacht, ein paar waren sofort durch und 5 waren in der Schleife gelandet. Komischerweise sind dann Rezensionen, die ich ein paar Tage später eingestellt hatte, sofort online gewesen und die anderen weiterhin in der Warteschleife. Nun sind bei mir alle online. Aber ich finde das ein sehr seltsames System!

1 „Gefällt mir“