Aber schön!
Die haben wir mit Leidenschaft gesammelt und getauscht.
Glanzbilder landeten immer als Verzierung in Poesiealben.
Gibt es sowas eigentlich noch? Ein Poesiealbum, das man an FreundInnen weiterreicht, damit sie einem etwas Nettes hineinschreiben? Wir haben damals ganz cool âPoesterâ dazu gesagt.
Doch, solche Alben gibt es noch. Wahrscheinlich werden sie anders gestaltet als zu âmeiner Zeitâ, ich bin Jahrgsng 1957.
Bei meinen Kindern gibt es nur noch die typischen FreundebĂŒcher mit LĂŒckentexten.
So ein hĂŒbsches Poesiealbum wĂ€re eigentlich mal eine nette Idee fĂŒr ein Geshenk!
Hatte ich auch, ich bin Jahrgang 1975. Und ich liebe diese Glanzbilder - man bekommt sie leider fast nirgends mehr.
Wie schön! So sahen die Alben damals aus und wurden eifrig herumgereicht. Jedesmal schaute man erwartungsvoll, was der Freund/die Freundin geschrieben hatte.
Ja, das wĂ€re einfach wunderbar. Schon meine Kinder hatten diese BĂŒcher, aber man konnte noch ein Gedicht usw. eintragen.
Ich habe mein altes Poesiealbum noch. Ist schon ĂŒber 60 Jahre alt.
Ist das noch in SĂŒtterlin geschrieben?
Das ist einfach toll, sowas muss man unbedingt in Ehren halten
Hab vor vielen Jahren auch die Alben von Mutti angeschaut, sie ist etwa 10 Jahre jĂŒnger, SĂŒtterlin findet sich da nicht mehr, aber sonst auch noch mit viel Liebe gestaltet.
Hatte selbst im Grundschulalter eins, also 90er-Jahre (danach auch diese Freunde-BĂŒcher mit Fragen zum AusfĂŒllen), das war eigtl auch immer ganz schön, kann man sich auch mal wieder ansehen⊠WeiĂ nur gar nicht, ob ich das hier habe oder das noch bei meinen Eltern im Schrank liegtâŠ
Ich habe meins auch noch (Jahrgang '72). Ab und zu blÀttere ich darin
Das ist die Schwester meiner Oma. Sie hat sich bemĂŒht in lateinischer Schrift zu schreiben. Es ist ein Mix.------Meine Oma schrieb nur in SĂŒtterlin.
Ich habe gerade eben welche in Bremen entdeckt - im Museumsshop der Kunsthalle.
Bei mir ein Teil, wir haben es noch in der Schule gelernt im Schönschreiben Untericht, dadurch kann ich es noch lesen.
Wie funkelig
Sieht schön aus. Wenn jetzt noch so richtig Schnee liegen wĂŒrde, fĂ€nde ich es romantisch, gemĂŒtlich, irgendwie so etwas.