Gradierwerk in Bad Rothenfelde
Etwa fĂŒnf Kilometer davon entfernt bin ich aufgewachsen und habe es schon als Kind geliebt, um die Gradierwerke herumzuspazieren und die salzige Luft zu spĂŒren. KĂŒrzlich war ich mit meinem Mann dort und zum ersten Mal im Inneren und oben drauf.
Das sieht sehr interessant aus. Ich gehe jetzt mal googlen, was ein Gradierwerk ist.
Verstehe Dich gut. Ich kenne die Saline in Bad DĂŒrkheim und bin dort auch gern herumspaziert.
Aaah. Ich bin gerade in Bad Orb und habe auch zum ersten Mal ein Gradierwerk gesehen.
Besonders toll fand ich es auch, dort ins Freibad zu gehen - im Salzwasser zu schwimmen, war fĂŒr mich in den Sommerferien einfach super!
Ist die sĂŒĂ. Muss die gekĂ€mmt werden?
Sehr gesund.
Ja, muss sie. Vor allem wenn der Fellwechsel von Winter auf Sommerfell ansteht. Sonst verfilzt alles und man muss es rausschneiden. Sie liebt es, ihre Schwester allerdings hasst es und daher musste ich sie letztes Jahr schon einmal scheren.
Mit den Haaren die die beiden verlieren könnte man nen Pulli strickenđ
Mach doch! Und dann ab ins weihnachtliche Wichtelpaket!
Maine Coon?
Meiner hat auch 2 fest Knödel unter den Achseln. Und er lÀsst es sich weder schneiden oder scheren. GRML
möchte mir jetzt eine Effilierer bestellen, und wenn es damit nicht geht, dann muss eh die TierĂ€rztin scherenâŠ
Norwegische Waldkatzen.
Ich war mit Luna beim Hundefriseur. Hat ganz gut geklappt. Beim dem Bartschneider von meinem Mann hat sie Panik bekommen und da ging dann daheim nix. Beim Hundefriseur war es dann besser. Mein Mann hat mit dicker Jacke und Handschuhen gehalten und die nette Friseurin geschoren. Dieses Jahr sind wir mit viel fummeliger Kleinarbeit und vielen bösen Blicken drum rum gekommen. Gott sei Dank!
Sehr hĂŒbsch!
haartechnisch sind die beiden rassen ja Àhnlich, oder?
bei uns genau so!!! der haartrimmer hat zu hoch gesurrt, da ist er panisch davon. bei der TĂ wurde er letztes jahr schon mal geschert, das gerĂ€t surrt viel tiefer. Das war (zumindest damals) kein problem fĂŒr ihn. da war er aber noch quasi baby.
Wenn er sich das immer gleich bĂŒrsten oder schneiden lassen wĂŒrde, dann wĂŒrde es ja erst gar nicht zu soo festen knubbeln, die direkt an der haut sind, kommen *seuuuuuufz
an den hinterbeinchen hatte er auch, da stört es ihn nicht sooo sehr, wenn ich da rumfummel. das war auch noch recht locker und konnte ich problemlos wegschneiden.
Das ist wirklich ein tolles Bild.