📸 Tiere, Landschaft, Hobbies... Fotos fürs Herz

Detmolder Altstadt-Einblicke

4 „Gefällt mir“

Sieht schön aus. Sollte ich vielleicht auch mal hin.

Ich finde, es lohnt sich, mit Schlossbesichtigung.

1 „Gefällt mir“

Wir haben hier in der Kreisstadt ganz viele davon. Leider werden einige auch gern von Vollpfosten demoliert.

Ich mag die Alltagsmenschen total gerne!

Herbstfarben: Essigbaum

5 „Gefällt mir“

Wie wunderschön! Könnte fast ein Gemälde von Frida Kahlo sein.

Den Baum habe ich auf einem Spaziergang durch unseren Zoo entdeckt. Ich finde auch, er sieht wie gemalt aus.

Optisch ist der Rhus wunderschön, botanisch leider eine Katastrophe, da invasiv.

Wir hatten den in meiner Kindheit im Garten und es war echt ein Problem, den wieder loszuwerden.

1 „Gefällt mir“

Guck, das wusste ich nicht.

Oh ja, den wieder los zu bekommen… Bei uns war einer im Garten, als wir das Haus gekauft haben. Ich habe mehrere Jahre an allen Ecken und Enden kleine Pflanzen ausgezupft.

Genau das ist das Problem. Selbst wenn die alte Pflanze längst weg ist, tauchen noch ewig neue junge Pflanzen auf.

Blick von Traben auf Trarbach

3 „Gefällt mir“

Ein total schönes stimmungsvolles Bild! Die Mosel ist immer eine Reise wert, seit einigen Jahren verbringen wir immer ein verlängertes WE, dort, immer in einem anderen Ort.

2 „Gefällt mir“

Ich such grad Sommerbilder zusammen, gegen den Winterfrust. Diese sind von 22, hier in Fahrradnähe aufgenommen.

7 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Vor ein paar Tagen aufgenommen und heute passt es zum Wetter…

Wir leben dort, wie haben in Traben wo wir wohnen die schönste und längste Promenade

1 „Gefällt mir“

Wie schön, ich erkenne Hamburg! Wäre auch mal wieder einen Kurztrip wert! Wir waren letztes Jahr tatsächlich schon in der Elfie, zu Ina Müller, super toll!

Wir Hamburger hatten am Anfang ja ein sehr zwiespältiges Verhältnis zur Elbphili. Inzwischen gehe ich dort gern hin. Eines der Highlights war ein Abend mit Benedict Wells & Thees Uhlmann.

2 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“