📸 Tiere, Landschaft, Hobbies... Fotos fürs Herz

Danke … dachte schon, ich bin alleine mit meiner Phobie :woman_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Nein, bei Spinnen verlasse ich umgehend das Zimmer und fordere meinen Mann auf, erst den unangemeldeten Gast zu entfernen…

6 „Gefällt mir“

doooch passt doch perfekt zu Halloween :rofl:

2 „Gefällt mir“

Irggs. :jack_o_lantern: Ich akzeptiere nur KĂźrbisse.

2 „Gefällt mir“

Oder kleine Geister? :ghost:

:joy: Auch die sind okay. Solange sie niedlich sind und keine oder nur 2 Beine haben.

Ich seh schon, du hast was gegen 8 Beine… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Sehr schöne Fotos, das Reh ist genial. Hab gelesen, es kommt regelmäßig zu dir.

1 „Gefällt mir“

Ahhhh, ich hasse Spinnen!!!

4 „Gefällt mir“

:rofl: Hass ist schon sehr gewaltig, meinst du nicht?! Die armen Spinnen fĂźhlen sich bestimmt diskriminiert. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Nee, ich habe eine richtige Phobie gegen Spinnen und bekomme immer schon Herpes, wenn ich eine sehe. Hassen ist da genau das richtige Wort *lach

3 „Gefällt mir“

Oh, meine Sis schreit auch selbst bei Mini-Spinnchen. Sehr schade, wo sie doch sehr interessant sind.

1 „Gefällt mir“

Brrr Spinnen und interessant, von dem Satz bekomme ich ja schon Gänsehaut.
:joy: Ich persönlich finde sie ja einfach nur unberechenbar und abstoßend.

:joy: Das ganze dann rational zu betrachten, ist soo schwierig.

2 „Gefällt mir“

FrĂźher war ich mit Spinnen auch ganz schlimm. Ich habe z. B. auf der Couch geschlafen, wenn im Schlafzimmer eine auftauchte. :slight_smile:
Ich kann sagen, dass ich im Alter etwas gelassener geworden bin, obwohl ich an allen Fenstern Fliegennetze habe, damit die dicken Brummer nicht reinkommen kÜnnen. Ab und zu hab ich mal eine kleine Spinne oder es schleicht sich eine an der Haustßr rein, aber es hält sich in Grenzen.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Also ich wechsel definitiv auch das Zimmer, wenn ich sie nicht “erwische”.
Natürlich nur ab einer gewissen Größe, ‘ne kleine geflohene mini Spinne verjagt mich nun nicht, zumindest, wenn sie nicht all zu eklig ist.
Hier kommen einige aus’ m Keller bzw. durch die Lüftung (Wohnblock), da schaudert es mich manchmal schon sehr! Vor kurzem saß ein riesen Ding über der Tür und so leid mir das dann auch tut (wirklich!) dass kann ich nicht tolerieren. Da bewundere ich wirklich jeden, der mit ‘nem Glas oder mit der Ha… Han… Hand die Spinne wieder in die Wildnis aussetzen kann.
:roll_eyes: Das ist nicht die feine Art, aber ich nähere mich den Dingern nur mit’ m Spinnentöter. (Swiffer)
Wie gesagt, sowas ist einfach nicht rational, mir ist selbst auch klar, dass die Dinger nichts machen aber irrgs, ich kann sie einfach nicht “ertragen”.

Ich hoffe allerdings, mich wird auch irgendwann mal die Gelassenheit einholen.

3 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu anderen Kriech- und Fliegetieren, die den Weg in die Wohnung finden, müssen Spinnen leider auch sterben. Ich kann es nicht ertragen, wie die krabbeln - und der Gedanke, die könnten an meine Hand kommen … neeee, das geht nicht!

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. :laughing: Aber wir kĂśnnen viel von ihnen lernen.

Spinnen und RegenwĂźrmer waren lange Zeit mein absolutes NoGo.
Dann kamen die Kinder und verschiedene Fernsehserien, bei einer hieß die Spinne Thekla, und bei einer Max, das haben wir beibehalten und seither kann ich ganz gut mit Max und Thekla. Wenn eine uneingeladen im Haus auftaucht, hole ich schnell ein Glas und ein Blatt Papier, stülpe das Glas über Max oder Thekla und schiebe das Papier als Deckel dazwischen. Und dann wird das Spinnentier in den Garten gebracht. Ist doch gar nicht so schlimm. :spider:

1 „Gefällt mir“

So geht es mir auch mit dem Satz xD

1 „Gefällt mir“

Und man bedenke den Titel des Threads! :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“