📸 Tiere, Landschaft, Hobbies... Fotos fürs Herz

Gerade mal drei Jahre. Er hatte einen Schlaganfall, konnte von einem Moment auf den anderen nicht mehr laufen und wollte nichts fressen. Der Tierarzt hat ihn da behalten, um noch ein paar Untersuchungen zu machen und ihm einfach im Auge zu haben, aber da ist es dann Ăźbers Wochenende passiert. Ich bin besonders traurig, dass ihn auf dem letzten Weg niemand begleitet hat :cry: Ich hoffe Wolke und Meeko lassen es sich im Hasenhimmel gut gehen :rabbit: :rabbit2:

3 „Gefällt mir“

Ach, wie traurig. Da bin ich doch sehr dankbar, dass Wolke mit ihren fast 8 Jahren ihr Leben in vollen ZĂźgen genossen hat. Aber ich glaube auch fest daran, dass all unsere Kuschelfreunde, die uns vorausgegangen sind, auf einer grĂźnen Wiese miteinander spielen und sich gegenseitig putzen kĂśnnen, bis wir uns alle wiedersehen.

3 „Gefällt mir“

OH NEIN!!! Das tut mir leid!!! <3 Das tut einem soooo weh!!!

2 „Gefällt mir“

Schaut einmal, was bei mir die Spinnen veranstalten. Ich hab es gefunden, als ich den Wintergarten putzte. Ich hab sowas noch nicht gesehen.

2 „Gefällt mir“

Wäh, das finde ich gruselig … :slight_smile: Passt sehr gut wegen Halloween.
Wie groß ist das Ding denn?

4 „Gefällt mir“

Ohhh, irrrrgs.

Spinnen sind ja schon für sich furchtbar, aber dann noch so’n großer Kokon.
:scream:

3 „Gefällt mir“

Das Foto zeigt die Originalgröße.
Zuerst dachte ich, das ist eine Mohnkapsel, aber wie soll die dahin kommen.

Eklig und faszinierend!

Das erste, was mir in den Sinn gekommen ist, war: bääääh :scream:
Ich hab auch noch nie gesehen, dass Spinnen So einen großen (dunklen) Kokon spinnen? Aber faszinierend… Aber trotzdem ‘bäh’ :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich werde aufpassen, vielleicht sehe ich ja einmal, welche Spinne da wohnt, und dann mache ich ein Foto. In den letzten Jahren sind ja einige mir nicht bekannte Spinnen und Insekten aufgetaucht. Bin schon neugierig, was da zu Tage kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein bisschen gegoogelt, es ist eine Wespenspinne.
image

1 „Gefällt mir“

Oh nein … :scream:
Sag mal, ist die bei dir drinnen im Wintergarten? Da könnte ich wohl nicht warten, bis die geschlüpft sind. Mich kribbelt schon alles, auch wenn ich es andererseits faszinierend finde … es schüttelt mich ein bisschen …

2 „Gefällt mir“

Das kann ich so gut nachempfinden. Ich habe eine Gänsehaut bekommen.

ist das eine einheimische Art? Hab ich noch nie gesehen.
Was hast du mit damit gemacht?

Soweit ich das verstanden habe, kommen die aus dem Mittelmeerraum, sind aber schon viele Jahre in Bayern vertreten und auch erforscht worden.

Nicht wirklich, es sind Zuwanderer aus warmen Regionen. Ist GSD nicht im, sondern ausserhalb des Wintergartens, und ich hab es vorerst gelassen, sind schließlich auch Leben. Ich werde sie wohl " aussetzen", wo sie niemanden stören.

Ach, die sind zum GLück eh draußen? Sah für mich so aus, als wären die drinnen Gänsehaut

Ich habe einmal so eine Spinne gesehen. Hier das Foto:

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist sie …………………………………

Kreischhhh

Doch keine Spinnenbilder!

:scream: :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“