📾 Tiere, Landschaft, Hobbies... Fotos fĂŒrs Herz

3 „GefĂ€llt mir“

6 „GefĂ€llt mir“


meine Rosen blĂŒhen dieses Jahr wie verrĂŒckt auch meine Lilien sehen toll aus

4 „GefĂ€llt mir“

7 „GefĂ€llt mir“

6 „GefĂ€llt mir“

Ich glaube diese Pilze heißen Drachenei
?

7 „GefĂ€llt mir“

Brauchst dich nicht entschuldigen. Wir sind im richtigem Thread und es geht um Fotografie. Wem das nicht gefÀllt, kann ja weiterscrollen 
 :poop:

2 „GefĂ€llt mir“

Boah, Leute 
 geile Fotos!!! :ok_hand::clap:

Dann kann ich ja immerhin mal beim Thema bleiben, ĂŒber das ich so schwadroniert hab
 Nachtaufnahmen - bzw. DĂ€mmerung.

Die sogenannte „blaue Stunde“, die Zeit nach Sonnenuntergang und bevor es richtig Nacht wird, macht nĂ€mlich mit die schönsten Motive. Durch den immer noch leicht blauen Himmel heben sich nĂ€mlich die Umrisse der HĂ€user noch ab, was ich viel reizvoller finde, als eine schwarze FlĂ€che mit draufgeklatschten Lichtpunkten. (Je nach Motiv, kann man natĂŒrlich auch nicht verallgemeinern.)


(4 Sekunden belichtet, aufgelegt auf GelÀnder ^^)

Aber auch wirklich nachts (auf den Straßen mit entsprechendem Großstadt-Umgebungslicht) sind Aufnahmen aus der Hand möglich:

Und noch ein Beispiel aus der blauen Stunde als wirkliche Langzeitbelichtung
 najah, es waren leider nur 30 Sekunden, da ausgerechnet kurz vorher die Batterie des Fernauslösers versagt hat -.-
Aber halt zum Thema Rauschen: Hier hab ich wie in meinem Schwafelbeitrag erwĂ€hnt das Anti-Rausch-Programm der Kamera drĂŒberlaufen lassen (wo sie geschlossen nochmal auf schwarze FlĂ€che belichtet und das Rauschen rausrechnet) und tadaaa - null Rauschen. NatĂŒrlich auch mit geringer Lichtempfindlichkeit fotografiert, hatte ja Zeit und Stativ, das verringert das Rauschen halt auch
 ohne Stativ muss man, um nicht zu verwackeln, das alles ein wenig höher setzen - und das fĂŒhrt schon wieder zu weit.

Aber ja, ĂŒber das Thema Fotografie könnte ich stundenlang labern :see_no_evil:

19 „GefĂ€llt mir“

Ein kleiner Blattlausvernichter:

9 „GefĂ€llt mir“

Das sind ja echt traumhafte Fotos :yellow_heart::green_heart::yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart::orange_heart::orange_heart: vor allem das erste und das letze stelle ich mir als Poster vor 
genial

3 „GefĂ€llt mir“

Das Fleetschlösschen :heart_eyes: Wunderschöne Fotos :smiling_face_with_three_hearts:

2 „GefĂ€llt mir“

unsere BrombeerblĂŒten haben fleißigen Besuch, es summt und brummt :heart_eyes:

3 „GefĂ€llt mir“

Wow! Super Bilder mit klasse Beschreibung. Ich habe in Sachen Fotografie noch viel zu lernen. Einach ein schönes Hobby, wie ich finde.

3 „GefĂ€llt mir“


Eines meiner Lieblingsphotos
ganz spontan im Vorbeilaufen mit dem Handy.

7 „GefĂ€llt mir“

Bodensee

7 „GefĂ€llt mir“

Och nee jetzt, wie schön 
 und ich denke an mein blödes heißes BĂŒro :sleepy:

Mein MitgefĂŒhl hast Du :white_flower:
Ich hab mir das obere Foto als Hintergrundbild gespeichert, damit ich mich bei der Affenhitze wenigstens in Erinnerung an den Tag an dem ich die Bilder geknipst habe erfrischen kann :see_no_evil:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich konnte einfach nicht widerstehen! :heart_eyes: Das große Buch hab ich schon ewig und nun habe ich mich in das kleine BĂŒchlein schock verliebt.

2 „GefĂ€llt mir“

Blick auf Graciosa , eine kleine Insel vor Lanzarote

1 „GefĂ€llt mir“