Forum

📸 Tiere, Landschaft, Hobbies... Fotos fürs Herz

DSC_0310|334x499

! Nachdem es bei mir zu Ostern turbulent werden wird, wünsche ich heute schon allen ein schönes Osterfest

1492183825246 Hoch hinaus :wink:

Regen hat auch was Schönes.

WUNDERSCHÖN!!! :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Du hast ein tolles Auge! Und eine gute Cam? Mit meiner kriege ich solche Aufnahmen nicht hin …

Dankeschön :blush: Meine Bilder mache ich alle mit meinem Smartphone. Ich zoome ganz nah hin und stelle das Phone ein bisschen schräg. Meißtens werden die Bilder aber nix :sweat_smile:

Das ist so ohne Proficam auch ganz schwierig! Fotografieren ist ja auch eines meiner Leidenschaften, und selbst mit meiner gewöhnlichen Digicam kriege ich das nicht so hin … kann mal ein Foto dabei sein, aber das war es dann auch schon. Nachaufnahmen zum Beispiel gehen überhaupt nicht - egal, welche Einstellung ich habe. Aber ein paar tolle Fotos kriege ich auch mit meinem Samsung-Handy hin :slight_smile: Immerhin.

Das hier habe ich vorgestern gemacht - bevor der Regen kam. Also ein Regenbogen ohne Regen!

Ja, habe auch ein Samsung (Weeerbuung). Mit meinem früheren Huawei ging es gar nicht, so scharfe Bilder hinzubekommen (hüstel). Fotografieren finde ich spannend, weil man da die Welt mit ganz anderen Augen sieht. :upside_down_face:

Oh! Dein Bild ist schön - der Kontrast :star_struck:

Jaaa, also bist du auch eine eingefleischte Hobbyfotografin … Hast du Lieblingsmotive? Ich fotografiere alles mögliche. Lege mich da nicht fest. Sogar von Magazinen fotografiere ich. :sweat_smile:

Ja, hab ich auch schon :grin: Naturbilder find ich am spannendsten. Und Schnappschüsse.

Vor allem ohne Regen! :joy: Der kam erst in der nächsten Nacht. Hatte meiner Freundin auch geschrieben, dass der mittlerweile auch macht, was er will. Nicht einmal ein Wetterphänomen hält sich noch an die Naturgesetze! Furchtbar, oder?! :rofl:

So wie dieses hier?

:heart_eyes_cat: Ja! Schöner Stubentiger

Und frech! :smirk:

Ich habe eine neue Kletterrose:

Wow! Auch sehr schön fotografiert! Stinkt die wie diese Pestrosen? Schöner sieht sie jedenfalls aus.

Nein die stinkt nicht. Hat auch nur einen ganz leichten Duft.

Die Essigrose hier riecht so richtig nach Rose. Aus der kann man Rosenöl herstellen:

Mensch, die sehen ja richtig wie gemalt aus. :open_mouth:

Die verlangen ja von so nem kleinen Sensor fast alles ab. Mit dem Minisensor von Handy und kleiner Digicam wird es da leider sehr schwierig bzw. wirklich seltene Glückssache, bei wenig Licht ein gescheites Foto rauszubekommen. Ärgere mich jedes Mal, wenn ich nur das Handy dabei habe und in dunkleren Situationen was knipsen will.

Das fordert ja schon ganz schön meine große Kamera… die ist zwar bei weitem noch keine Profiausstattung, aber den großen Sensor merkt man dann doch schon. Bei hoch eingestellter Lichtempfindlichkeit nimmt das Rauschen aber auch zu.

Für richtige Langzeitbelichtungen (im Bereich mehrere Minuten) taucht dann halt auch Rauschen auf. Da gibt’s netterweise eine Funktion, bei der die Kamera mit geschlossenem Spiegel, also quasi auf schwarze Fläche, die gleiche Zeit nochmal belichtet und das dort entstandene Rauschen rausrechnet. Ist eine merkliche Verbesserung, aber die Zeit und Geduld muss man dann auch erstmal haben :smiley:

Äääh… ich glaube, das war jetzt vermutlich schon zu tiefgreifend… ich verfalle bei dem Thema immer recht schnell ins Fachsimpeln, Verzeihung xD

Sehr elegant gacker

Traben- Trarbach Grevenburg