📾 Tiere, Landschaft, Hobbies... Fotos fĂŒrs Herz

Dankeschön :blush: Meine Bilder mache ich alle mit meinem Smartphone. Ich zoome ganz nah hin und stelle das Phone ein bisschen schrĂ€g. Meißtens werden die Bilder aber nix :sweat_smile:

Das ist so ohne Proficam auch ganz schwierig! Fotografieren ist ja auch eines meiner Leidenschaften, und selbst mit meiner gewöhnlichen Digicam kriege ich das nicht so hin 
 kann mal ein Foto dabei sein, aber das war es dann auch schon. Nachaufnahmen zum Beispiel gehen ĂŒberhaupt nicht - egal, welche Einstellung ich habe. Aber ein paar tolle Fotos kriege ich auch mit meinem Samsung-Handy hin :slight_smile: Immerhin.

Das hier habe ich vorgestern gemacht - bevor der Regen kam. Also ein Regenbogen ohne Regen!

2 „GefĂ€llt mir“

Ja, habe auch ein Samsung (Weeerbuung). Mit meinem frĂŒheren Huawei ging es gar nicht, so scharfe Bilder hinzubekommen (hĂŒstel). Fotografieren finde ich spannend, weil man da die Welt mit ganz anderen Augen sieht. :upside_down_face:

Oh! Dein Bild ist schön - der Kontrast :star_struck:

2 „GefĂ€llt mir“

Jaaa, also bist du auch eine eingefleischte Hobbyfotografin 
 Hast du Lieblingsmotive? Ich fotografiere alles mögliche. Lege mich da nicht fest. Sogar von Magazinen fotografiere ich. :sweat_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Ja, hab ich auch schon :grin: Naturbilder find ich am spannendsten. Und SchnappschĂŒsse.

1 „GefĂ€llt mir“

Vor allem ohne Regen! :joy: Der kam erst in der nÀchsten Nacht. Hatte meiner Freundin auch geschrieben, dass der mittlerweile auch macht, was er will. Nicht einmal ein WetterphÀnomen hÀlt sich noch an die Naturgesetze! Furchtbar, oder?! :rofl:

1 „GefĂ€llt mir“

So wie dieses hier?

5 „GefĂ€llt mir“

:heart_eyes_cat: Ja! Schöner Stubentiger

2 „GefĂ€llt mir“

Und frech! :smirk: 


1 „GefĂ€llt mir“

Ich habe eine neue Kletterrose:


8 „GefĂ€llt mir“

Wow! Auch sehr schön fotografiert! Stinkt die wie diese Pestrosen? Schöner sieht sie jedenfalls aus.

Nein die stinkt nicht. Hat auch nur einen ganz leichten Duft.

Die Essigrose hier riecht so richtig nach Rose. Aus der kann man Rosenöl herstellen:

7 „GefĂ€llt mir“

Mensch, die sehen ja richtig wie gemalt aus. :open_mouth:

1 „GefĂ€llt mir“

Die verlangen ja von so nem kleinen Sensor fast alles ab. Mit dem Minisensor von Handy und kleiner Digicam wird es da leider sehr schwierig bzw. wirklich seltene GlĂŒckssache, bei wenig Licht ein gescheites Foto rauszubekommen. Ärgere mich jedes Mal, wenn ich nur das Handy dabei habe und in dunkleren Situationen was knipsen will.

Das fordert ja schon ganz schön meine große Kamera
 die ist zwar bei weitem noch keine Profiausstattung, aber den großen Sensor merkt man dann doch schon. Bei hoch eingestellter Lichtempfindlichkeit nimmt das Rauschen aber auch zu.

FĂŒr richtige Langzeitbelichtungen (im Bereich mehrere Minuten) taucht dann halt auch Rauschen auf. Da gibt’s netterweise eine Funktion, bei der die Kamera mit geschlossenem Spiegel, also quasi auf schwarze FlĂ€che, die gleiche Zeit nochmal belichtet und das dort entstandene Rauschen rausrechnet. Ist eine merkliche Verbesserung, aber die Zeit und Geduld muss man dann auch erstmal haben :smiley:

ÄÀÀh
 ich glaube, das war jetzt vermutlich schon zu tiefgreifend
 ich verfalle bei dem Thema immer recht schnell ins Fachsimpeln, Verzeihung xD

2 „GefĂ€llt mir“

Sehr elegant gacker


Traben- Trarbach Grevenburg

4 „GefĂ€llt mir“

Ich hÀtte da auch noch eine Rose

7 „GefĂ€llt mir“

8 „GefĂ€llt mir“

6 „GefĂ€llt mir“

5 „GefĂ€llt mir“