Thalia und Negativrezensionen

Wieso seufz?
Das ist doch noch viel weniger Arbeit und geht genauso.

Ich find das irgendwie unordentlich :see_no_evil: ist wohl mein persönlicher tick

ich glaube, hier wurde doch mal der Artikel gepostet bezüglich buch.ch/Thalia(.at) und automatischer Übernahme der Rezensionen?
Ich habe eine feste Reihenfolge, wenn ich die Rezensionen einstelle und bin u.a. zuerst bei Thalia, logge mich da ein und poste. Dann gehts zu buch.ch, logge mich dort ein und poste wieder. Hätte ich bisher nicht machen müssen, aber ich wollte die Rezension auch in meinem ch-Profil haben, um einen einfacheren Link fürs Team hier zu haben.

Nun habe ich aber das Gefühl, dass seit diesem “Übernahme-Urteil” die Rezension bei buch.ch nicht mehr in mein Profil kommt. Ich habe immer noch den gleichen Ablauf, die “übernommene” Rezesion finde ich dann auc auf buch.ch direkt beim Buch, im Profil ist sie aber nicht (im Profil bei Thalia schon). Hat das schon mal jemand beobachtet? Zufall? Technische Panne? Das war nun nicht nur ein Mal so, sondern mittlerweile bei zwei Bücher hintereinander. Ich werde es weiter beobachten, aber wie es aktuell ist, scheint es so, als würde die “zweite” Rezension fürs ch-Profil nicht freigeschaltet, weil ja die übernommene schon da steht. Dabei sollten sie ja nicht mehr übernehmen und dafür die Profil-Rezis freischalten. So steht die selbe Rezension nun nicht mehr zwei Mal auf buch.ch, aber die die sichtbar ist ist eigentlich die “falsche” und es bedeutet, dass die automatische Übernahme noch vorhanden ist.

Hmmm… ich bin gespannt, ob die noch ins Profil kommen oder es beim nächsten Buch doch klappt. Ich könnte auch mal die beiden Plattformen in umgekehrter Reihenfolge besuchen und sehen, was dann passiert. Was meint ihr?

Das habe ich auch schon gemerkt für thalia.de und mich ganz gewaltig geärgert. Ich befürchte aber, dass die Reihenfolge ziemlich egal ist.
P.S. Auch ich habe bisher bei thalia zuerst eingestellt, dann bei buch.de und dann bei bol.de

Deinen Kommentar verstehe ich nicht - ich habe doch extra geschrieben, warum ich das so machen - um die Rezension im Profil zu haben. Dahin kam sie bis jetzt nämlich nicht durch die automatische Übertragung, sonden nur durchs zuvor erneut Einloggen. Nun geht das aber auch nicht mehr, wie es scheint.

Ja ich auch. Aber ich teste es mal, ob die Rezension einfach dort ist Profil geht, wo ich zuerst einstelle und dann dort, wo es schon automatisch übernommen wurde, keine mehr kommt, weil die statt die übernommene zu löschen, die “Account”-Rezension löschen…

Bei mir ist heute genau das Gleiche passiert! Aus meinem Profil sind alle Rezensionen verschwunden, aber die Rezension zum Buch ist noch da. Ich kann auch nicht in der Rezension auf meinen Namen klicken, um auf mein Profil zu gelangen!!!

Naja, abwarten, bei Euch waren die Rezis nach einiger Zeit auch wieder da. Ist nur doof, weil ich nur auf mein Thalia-Profil verlinke…

Auch meine Rezensionen sind nicht mehr einlesbar. Auch bei den Büchern nicht mehr lesbar. Habe am 3.5. zu “Das Brombeerzimmer” eingestellt-ist nicht mehr zu lesen.

Was ich beobachtet habe - wenn ihr im “Thalia-Konzern”, also den Shops, die ja irgedendwie hintenrum zusammenhängen (Thailia.xx, buch.xx etc) jeweils einen Account pro Shop habt, dann habt ihr bisher beim aufs-Profil-Verlinken hinten in der URL ja rezensent=xxxxxxxxx und die Nummer. Bisher war die Nummer unterschiedlich. Wenn ihr nun die URL ändert und die Nummer auf den Account ändert, bei dem ihr vorrangig die Rezensionen einstellt, seht ihr sie auch in den anderen Shops im Account.

ist jetzt etwas kompliziert formuliert, geb ich zu :wink:

Gestern waren meine Rezensionen auch alle weg, aber heute sind sie wieder da. Sicher nur ein Fehler im System! :slight_smile:

Meine waren gestern auch weg und sind heute wieder da! :hugs:

Yupp, meine sind auch wieder da!! puh!!!

Hallo zusammen, ich wollte nochmal auf das ursprüngliche Thema zu diesem Eintrag zurückkommen. Habe eine 2 Sterne Rezi auf bol.de veröffentlicht und sie erscheint zwar bei der Sternebewertung, aber mein Text dazu kann nicht gelesen werden. Ich weiß, dass ist einigen von euch auch schon passiert, worauf hin mal bei Thalia mal nett nachgefragt wurde. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das angeblich ein Fehler der Seite sein, er scheint aber noch immer nicht behoben… habt ihr davon nochmal etwas gehört?

1 „Gefällt mir“

Ach wo - da wird auch nichts passieren, wenn sich nicht regelmäßig Leute darüber beschweren. Eigentlich ist es ja jetzt genau so, wie die Händler und Verlage nebst Autoren sich das vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe übrigens mein Thalia Konto gelöscht. Von mir bekommen sie nichts mehr. Weder Rezensionen, noch Geld durch den Online Shop.

3 „Gefällt mir“

Frag doch einfach selbst auch einmal nach. Wenn überhapt eine Chance besteht, dass die das irgendwann mal ändern, dann nur weil sich immer mehr Leute daran stoßen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Als ehemalige Thalia-Mitarbeiterin weiß ich, dass Rezensionen unter 3 Sternen “nicht erwünscht” sind. Unliebsame Meinungen werden gelöscht, eben alles, was sich negativ auf den Verkauf auswirken könnte.

3 „Gefällt mir“

Danke, dass du so ehrlich bist. Ich veröffentliche grundsätzlich nichts bei thalia.de und buch.de und kaufe auch nicht dort.

2 „Gefällt mir“

Danke für eure Rückmeldungen! Ich habe jetzt eine freundliche Anfrage gestellt, wieso meine Rezi denn nicht veröffentlicht wird :wink: Bisher gab es aber keine Antwort dazu.

Eure Erfahrungen decken sich mit meinen…habe in derselben Stunde eine 5 Stern und eine 2 Stern Rezi eingestellt.Die 5 Sterne Rezi ist seit Wochen online…die andere wurde nie online gestellt