Tag 2 / 16. Juli 2017 - Geburtstagsgewinnspiel

Mein Favorit ist “In der ersten Reihe sieht man Meer”. Möglicherweise auch deshalb, weil ich es als Hörbuch genossen habe und Bastian Pastewka unvergleichlich spricht.

Oh…das ist einfach !Das waren die "Herbert " Bücher von Friedrich Kalpenstein. Ich habe bisher :"Alpengriller " und "Ich bin Single, Calimera " gelesen…bei beiden habe ich mich kaputt gelacht !

Fritzi Klitschmüller ist sehr komisch.

Für mich sind alle Bücher von Katie MacAlister wirklich humorvoll geschrieben, sodass ich oft schmunzeln oder grinsen muss. Aber wirklich gelacht habe ich bei “Nennen sie drei Hochkulturen” oder “SMS von gestern Nacht”- einfach nur herrlich witzig und man erkennt viel zu oft sich selbst wieder :wink:

Ich lese nicht oft Bücher, die mich zum Lachen bringen, (aber durchaus oft zum Heulen, weil sie so schlecht sind), aber die drei Känguru-Bücher von Mark-Uwe Kling sind wirklich genial. Wobei die noch mal gewinnen, wenn man sie sich vom Autor vorlesen lässt.

Eines der lustigsten Bücher war auch eines, welches es hier gab - “Nenne drei Hochkulturen:Römer, Ägypter, Imker”. Bücher dieser Art sind zwischendurch immer wieder mal ganz nett. Wenn´s jetzt um richtige “Romane” geht, dann ist der bereits häufiger genannt Pfau auch einer meiner Favoriten.

Es ist zwar schon etwas länger her , dass ich dieses Buch gelesen habe , ich habe mich aber köstlich amüsiert. Das Buch heißt “Eltern die auf Schaukeln starren”.

habe jetzt überlegen müssen welches buch das war. hab dann einfach mal geschaut was meine lieben mitleser so geschrieben haben und siehe da dank conswa (vielen dank) habe ich etwas gefunden.
Suche impotenten mann fürs leben - das war wirklich lustig. sonst fällt mir im moment leider nix ein.

erst einmal sorry das ich dich in meinem beitrag erwähnt habe. aber du hast mir ein super buch offenbart. hoffe du bist mir nicht böse, dass ich es auch erwähnt habe.:kissing_closed_eyes:

Ich fand “Ab nach unten” von Ray French herrlich komisch, aber rabenschwarz.

Nö, helfe doch gern😊

Ich fand “Das Rosi- Projekt” witzig. Im Kinderbuchbereich wars eindeutig “Rico, Oscar und die Tieferschatten”

Die Erdmännchenserie war total lustig, auch bei Klufti musste ich des öfteren lachen. Kerstin Gier schreibt auch regelmässig lustige Bücher. Aber die lustigsten sind doch die von Janet Evanovich mit der Stephanie Plum Serie. Die sollte man nicht in der Bahn lesen, man fällt da auf, weil man regelmässig laut lachen muss. Vor allem, weil man sich vieles bildlich vorstellen kann.

1 „Gefällt mir“

Michael Peinkofer: Die Rückkehr der Orks - selten so viel geschmunzelt

Mir hat “Maria, ihm schmeckts nicht!” von Jan Weiler sehr gut gefallen. Das Buch ist super lustig geschrieben mit großem Wortwitz.

2 „Gefällt mir“

Bei diesem Buch habe ich damals tatsächlich in der U-Bahn laut lachen müssen: “Bored of the Rings”. Das ist eine “Herr der Ringe”-Parodie, die damals gleichzeitig mit dem Hype erschien.

Ein sehr lustiges Buch ist “Frühstück mit Elefant” von Judy Reene Singer. Und bei den Kinderbüchern muss ich unbedingt “Pippi Langstrumpf” von Astrid Lindgren nennen.

Das lustigste Buch, das ich bisher gelesen habe, ist für mich “In Wahrheit wird viel mehr gelogen” von Kerstin Gier. Das habe ich damals in der Hörbuchfassung gehört, vielleicht lag es auch an der unglaublich tollen Art von Mirja Boes, die die Geschichte so herrlich bissig erzählt, aber da musste ich immer wieder lachen beim Zuhören. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das lustigste Buch sind für mich die Ellen Berg Bücher, besonders viel gelacht habe ich bei "Alles Tofu, oder was?"
Obwohl es voller Klischees steckt, konnte ich bei dem Buch einfach nur lachen und mich wohlfühlen, kombiniert mit ein klein bisschen Spannung und vielen Fettnäpfchen.

Tolles Buch, kann ich weiter empfehlen. :slight_smile:

Enorm amüsant sind für mich die Bücher von Susanne Fröhlich. Wie zum Beispiel “Lackschaden”. Lebensnah, aber auf eine so witzige Art geschrieben. Man darf halt vieles nicht so ernst nehmen, auch wenn Familie und Freunde ab und zu anstrengend sind. Die Hörbücher, gesprochen von der Autorin bringen mich immer zum Lachen. :grin: