Sylt oder Sahne ebook!?

Also ich konnte ein print wählen…angeschrieben hab ich das Team schon, bisher noch keine Rückmeldung

1 „Gefällt mir“

Ich habe gesehen, dass beide Bücher für in 14 Tagen als eBooks drin sind. Da hab ich mir meinen Teil gedacht.

Aber wieso „verstanden“? Gab es eine Info irgendwo? Z.B. Facebook (hab ich ja nicht)?

EDIT:
Nu isses wieder nur ein Buch in 14 Tagen …
Also wohl doch ein ernstes Problem mit Corona.

1 „Gefällt mir“

Ah sorry, ich hatte per Mail Kontakt mit dem Team. Hatte das nicht deutlich geschrieben…
Hier im Forum hatte das Team geschrieben, dass vermutlich in der nächsten Zeit " nur " Ebooks angeboten werden.

2 „Gefällt mir“

In einem Thread hat das vorablesen nebenbei erwähnt, dass diese Möglichkeit im Raum steht.

Oh dann hab ich das tatsächlich überlesen. Wo im Forum stand das denn unter welchem Thema?

Ich ebenfalls!
Wüsste auch gern, wo das ist.

Gefunden:

Wäre schon schön gewesen, wenn das allgemein kommuniziert worden wäre.

Ja, ich sehe, dass sie sich noch melden werden, aber dennoch - bin da gerade ein bisschen dünnhäutig.

Danke. Ja, das habe ich in einem anderen Thread auch so herausgelesen, dass diese Möglichkeit besteht. Das ist für mich auch völlig in Ordnung. Ich sehe die Möglichkeit hier, Bücher (vorab)zulesen als Privileg, doch wenn es für mich nicht passt (zeitlich, Buchformat, Genre etc), dann bewerbe ich mich nicht. Es gibt sicher Leute, die gerne eBooks lesen.

1 „Gefällt mir“

Darum ging es ja gar nicht.

Wenn ein Buch aber bei BEWERBUNG als Print zur Verfügung stand und gewählt wurde, ist es schon ein bisschen schade.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich doch ausgiebig in meinem ersten Beitrag weiter oben so geschrieben. Dies war eine Antwort auf einen direkten Hinweis an mich von Igela. Da du aber nur einen Teil meines zweiten Betrags zitiert hast, liest es sich etwas anders.

Hier noch einmal mein allererster Beitrag zu diesem Thema:

Ich kann mir vorstellen, dass das Thema Ebook oder Print sich für vorablesen einfach ergibt. Indem ( dies meine Ueberlegungen) die Verlage auf Ebooks zurückgreifen. Denn mit Ebooks hat man ja weniger zu tun. Das Verpacken entfällt und versenden ist einfacher und wohl auch im Homeoffice zu erledigen.

2 „Gefällt mir“

Ich kann das wie gesagt sehr gut nachvollziehen und habe Verständnis. Nur in der email die ich bekommen hat klang es so, dass davon ausgegangen wird das jeder einen ereader besitzt bzw dies lesen kann…und das hätte ich vorher gern erfahren. Vorallem wenn ich das ebook nicht lesen kann steht die Rezension ja “ewig” aus und das möchte ich natürlich nicht. Bin auf die Antwort gespannt die kommt

2 „Gefällt mir“

Das kann ich verstehen. Deshalb hatte ich ja nachgefragt, ob zum Zeitpunkt deiner Bewerbung Ebook und Print gewählt werden konnte. Denn als ich mich für dieses Buch beworben hatte (kurz vor knapp) war so weit ich mich erinnere nur noch das Ebook wählbar. So wie ich das Team kenne, zeigen sie sich kulant.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe Deine Überlegungen - aber diese Seite ist bisher anders strukturiert gewesen.

Wenn sie sich jetzt ganz auf eBooks umstellen möchte, bin ich raus.

Ich hatte mich auch für Print beworben und ich fände es nett, das Printexemplar dann noch im Mai “nachgeliefert” zu bekommen. Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass vorablesen.de ganz auf eBooks umgestellt wird - dafür gibt es doch netgalley!

Ich denke, wenn, dann wäre das doch auch nur vorübergehend. So habe ich das zumindest aufgefasst/ verstanden.
@hybris wer sagt denn, das vorablesen ganz und für immer auf ebooks umgestellt wird?

1 „Gefällt mir“

Genau, so hab ich das auch verstanden. Nur jetzt, während der ‘schwierigen’ Zeit, wird es wohl nur ebooks geben.
Gut, dass mein SuB so riesengroß ist lach

Und ja, Sylt oder Sahne war anfangs auch als Print angeboten. Denn da hatte ich mir überlegt, mich zu bewerben. Als ich es dann letzte Woche, ich glaube Donnerstag, machen wollte, war plötzlich nur mehr ebook da.

2 „Gefällt mir“

Ja, das Posting von vorablesen hab ich schon als “vorübergehend” verstanden. Aber Deine Überlegung klang für mich nach “für immer”. Und da wäre ich dann raus. So meinte ich das.

2 „Gefällt mir“

Nee, so habe ich das nicht gemeint.