Sylt oder Sahne ebook!?

Ich finde EBooks in Zeiten von Covid - 19 völlig OK, denke auch, dass es nur eine vorübergehende Maßnahme ist, wollte nur anmerken, dass ich mich darüber freuen würde, das Printexemplar bei Verfügbarkeit noch zu erhalten (da ich mich für Ein Printexemplar beworben hatte). :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Zu der Grundsatzfrage, wie Verlage gerade mit Printbüchern umgehen, habe ich gerade einen Artikel über den Suhrkamp-Verlag gelesen. Die setzen bei ihren Neuerscheinungen auch erstmal komplett auf Ebooks und bringen die Printausgaben erst später raus. Ich kann mir vorstellen, dass da einige andere Verlage ähnlich reagieren.

Ich verlink euch das mal:

https://www.boersenblatt.net/2020-03-25-artikel-suhrkamp_liefert_zuerst_digital_aus-april-novitaeten_kommen_zunaechst_als_e-books.1836693.html?nl=newsletter20200325&nla=artikel1836693&etcc_newsletter=1

4 „Gefällt mir“

Auch Piper und Ullstein verschieben Erscheinungstermin der Printausgaben

3 „Gefällt mir“

So, ich habe jetzt eine Antwort erhalten und es ist leider tatsächlich so, dass man mit dem ebook vorlieb nehmen muss und mit diesem die Rezension schreiben. Sie haben mir eine auswahl an Möglichkeiten geschickt wie man ein ebook lesen kann. Ich werde dann versuchen mir einen reader von Verwandten zu leihen. Denn am pc möchte ich es wenn möglich vermeiden, meiner Augen wegen.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich eine logische Entwicklung. Hoffen wir auch hier auf bessere Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Ouh man, dann sind Bewertungen (LE) ja ein echtes Risiko, wenn das willkürlich nach der Verlosung geändert wird.

:roll_eyes: Eigentlich wollte ich nächste Woche bei den Prints mein Glück versuchen, aber da bin ich mir im Moment echt unsicher.
Ebooks, egal wie kommen aus Prinzip schon für mich nicht infrage. :joy: Von der technik will ich erst gar nicht reden.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mir auch eine andere Antwort erhofft :frowning:

Wenn es für euch unmöglich ist ein Ebook zu lesen, dann schreibt doch dem Team, dass ihr keine Rezension dazu schreiben könnt und sie sollen die offene Rezension streichen. Glaube kaum, dass es da angesichts der aktuellen Situation Probleme geben wird!

3 „Gefällt mir“

Ich versuche mir ausnahmsweise einen reader zu leihen weil mich das Buch schon interessiert. Ich finde es nur etwas doof das man jetzt etwas “ins kalte Wasser” geworfen wird.
Bei den nächsten Büchern werde ich man eher nicht bewerben.

Das Team war ja von der Situation auch überrollt.

ich denke, dass sie jetzt nur noch Print anbieten, wenn diese auch geschickt werden könne.

Sie wollen sich zu der ganzen Sache ja auch noch äußern. Also ich würde jetzt echt nicht vom Schlimmsten ausgehen …

Ja, das ist verständlich. Ungeplante Ereignisse erfordern eben dann ungeplante Reaktionen, damit hätte wohl niemand gerechnet. Ich war anfangs auch nicht so für Ebooks, aber von Buch zu Buch hat es mir immer besser gefallen, dass ich abends im Bett ohne Licht lesen konnte, vor allem im Sommer wegen den Schnaken :grin: Ich liebe aber auch weiterhin die Printbücher. Daher lese ich über Tag Print und abends oder draußen Ebook.

4 „Gefällt mir“

Das hört sich doch ganz positiv an :slight_smile: vlt entdecke ich so den reader auch für mich, wer weiss :slight_smile:

Wenn es hier vorläufig nur E-Books gibt bin ich hier erstmal raus. Die mag ich nicht lesen.

So mache ich das auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Als ich mich für dieses Buch beworben habe, war ich auch sehr erstaunt, plötzlich ein eBook gewonnen zu haben. Darauf bewerbe ich mich meistens nicht.
Doch glücklicherweise habe ich einen reader und nachdem er mal wieder voll aufgeladen wurde, funktionierte er tadellos.
Ich bin generell auch Printleserin, aber ich muss sagen, ich habe auch weider Gefallen am reader gefunden. Die Investition lohnt sich, meiner ist schon bestimmt 7 Jahre alt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das Buch auch so gerne lesen. :roll_eyes: Habe bei NetGalley dafür angefragt, aber das war schon am 18.03.20. Ob da vielleicht niemand mehr arbeitet, der die Bücher bestätigt? So lange dauert es normalerweise beim Ullstein-Verlag nicht, bis man bestätigt wird. Auf eine weitere Bestätigung eines Buches des Verlages warte ich auch noch…

EDIT: eben wurde es bestätigt :smiling_face_with_three_hearts:
Habe gleich meinen Reader angeworfen und runtergeladen!

1 „Gefällt mir“

Das freut mich aber für dich!

Ich lese normal auch nur gedruckte Bücher…da ich jetzt aber das ebook erhalten habe, hab ich es einfach mal ausprobiert. Ging super einfach aufs iPhone runterzuladen und hat sich da auch sehr gut lesen lassen. Man lernt doch immer wieder was dazu :slight_smile: