Versandinformationen [Bücher außer JUNIOR]**

Die Tanzenden haben mich gerade erreicht. Herzlichen Dank

Gut Greifenau ist heute bei mir angekommen. Vielen Dank nochmal und allen viel Spaß beim lesen. :blush:

Gut Greifenau ist heute auch bei mir angekommen😊.

Dann auch dir viel Spaß beim lesen :grinning:

Hallo liebes Vorablesen Team Gut Greifenau Goldsturm ist eben bei mir eingezogen. Ich freue mich sehr auf das lesen und bedanke mich ganz herzlich an das tolle Team von Vorablesen und dem Droemer Knaur Verlag für das wunderschöne Buch♥

Eine Frage an das @vorablesen Team: Ich lebe in der Schweiz und habe mir gedacht, dass es besser wäre, mich momentan nur für Ebooks zu bewerben. Hier wird gerade die Nachricht publiziert, dass Pakete und Briefe von der Schweiz in gewisse Länder wegen der aktuellen Lage nicht ausgeliefert werden können, bzw sehr lange dauern. Wie ist das von Deutschland aus? Wäre es besser für Oesterreicher und Schweizer auf Ebooks umzusteigen, statt lange oder vergebens darauf zu warten?

Wir melden uns dazu in den nächsten Tagen. Vermutlich werden einige Titel in den nächsten Wochen ausschließlich als E-Book angeboten werden. Liebe Grüße vom Vorablesen-Team

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also bei uns (AT) liefert die Post weiter ganz normal, es gibt nur keinen Kontakt (kein Abzeichnen) mehr. Sie dürfen jetzt auch die Bücher etc abstellen, gerade wo eh immer jemand daheim sein sollte, der es zeitnah reinholen kann.

Die Schweizer Post hat eingeschränkt /oder schränkt ein. Deshalb habe ich persönlich beschlossen, mich, wenn überhaupt momentan nur für Ebooks zu bewerben. Allerdings denke ich momentan, ich werde meine Bewerbungen vorläufig stoppen und lieber meinen SuB abbauen. Denn ich denke da auch solidarisch. Egal wo man lebt: Denn jedes gewonnene Buch muss ja verpackt und ausgeliefert werden. Was wiederum bedeutet, dass wegen meinem Gewinn jemand im Verlag das einpacken muss, ein Paketbote muss für etwas nicht lebensnotwendiges raus und unter Umständen seine Gesundheit riskieren…nur damit ich ein gewonnenes Buch in Empfang nehmen kann. Da verzichte ich lieber oder bewerbe mich für Ebooks.

5 „Gefällt mir“

Schöner Gedanke, @igela. Ich werde meine Bewerbung für eine Print-Ausgabe auch zurückziehen. Hab ja noch genug zu lesen zu Hause :+1:

3 „Gefällt mir“

Das eiserne Herz des Charlie Berg. Wem fehlt dieses Buch noch?

Bei mir ist Charlie Berg immer noch nicht da. Postbote und Paketpost sehe ich aber jeden Tag bei uns in der Straße

Igela, guter Gedanke.
Aber: Wenn VL hier 100 Printbücher verlost, gibt es ja trotzdem 100 Gewinner, für die das Buch verpackt und verschickt werden muss…
Außerdem, was macht man, wenn man keine ebooks liest? Ich habe meine Bewerbungen aber schon seit einigen Wochen zurückgeschraubt…

Ganz genau. Das kann nur vonseiten vorab beendet werden (also das Packen). Wobei ich denke, dass dort wo das gemacht wird, auch nicht-vorab-Pakete gepackt werden. Wir werden hier den Mitarbeitern dort also nicht helfen können fürchte ich :thinking:

Ich denke, und entnehme der Mail von @vorablesen, die ich bekommen habe, dass es wohl nächstens für einige Titel nur als Ebooks herauslaufen wird…warten wir mal ab, das Team ist am klären der Situation.

Habe gerade gesehen, dass manche noch auf „Blutgott“ warten. Bei mir ist die Printausgabe am 11.03. bereits angekommen. Vielen Dank an den Verlag und Vorablesen, vor allem in dieser schwierigen Zeit! :heart_eyes:

Ich warte auch noch…

Ich warte leider noch auf “Blutgott”. Mal schauen, ob es angesichts der aktuellen Situation noch den Weg zu mir findet :see_no_evil:

Gut Greifenau ist vor 2 Tagen gut bei mir angekommen. Herzlichen Dank dafür