Suche Thema

Das halte ich für sinnvoller, weil du dort zur Info nach Preisen sortieren kannst - und dir die Arbeit des Einstellens gleich sparen kannst, wenn ein Titel z. B. 30x für 2€ angeboten wird und trotzdem nicht „geht“. Ansonsten stellen hier ja die meisten User:innen ihre Rezensionskopien auf anderen Plattformen ein, DORT gibt es teils Tausch- oder Verschenkregale.

Durch das Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG) ist der Verkaufs-Zug allerdings abgefahren, weil reine Buchplauderforen kein Interesse haben, mit Geschäften in Verbindung gebracht zu werden, die auch nur den Hauch von Verdienstchance haben - dann müssten sie nämlich deine Steuernummer abfragen und an die Finanzbehörden weiterleiten.

1 „Gefällt mir“

Das verstehe ich auch. Ist auch nichts, was ich an VL als Anforderung stellen würde.

Aber wenn es nur das Tauschforum gibt, behalte ich es im Auge. Vielleicht kann ich dann auch was tauschen, wenn ich da einen besseren Überblick habe.

Ja, das ist halt echt viel und ich muss auch erstmal gucken: ok da wird nur über Versand, Verlosung etc gesprochen, da geht was privat…Da ist jedes Forum anders ^^" Natürlich kommt es auch drauf an, wie der Gegenüber ist. Wenn der Gegenüber auch gerne connecten will, geht es schneller, als wenn die Person es nicht will.

1 „Gefällt mir“

Ja, Du hast recht, natürlich falle auch Foren eigentlich unter soziale Medien, da sie eine digitale Möglichkeit zum sozialen Austausch bieten.

Was in Diskussionen unter Social Media verstanden wird, sind halt häufig die großen, weltweit aktiven sozialen Netzwerke wie X, TikTok, Insta, Facebook und Co, hinter denen mächtige Unternehmen stehen.

Wenn auf eine höfliche Bemerkung gleich so pampig reagiert wird, dann hat auch das ein Gschmäckle.

Ich hatte lediglich geschildert, wie ich das hier seit mehr als 10 Jahren erlebt habe und erlebe. Auch hatte ich freundlich erklärt, warum ich so empfinde. So arg anders waren die anderen Antworten auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Naja du unterstellst mir direkt was „seltsames“, obwohl es nur eine Frage ist und das stößt halt sauer auf.
Das ist als würde ich dir damit unterstellen, du erlaubst damit keine Fragen von neuen Mitgliedern, die versuchen sich zurecht zu finden.
Ist das selbe Prinzip und ich habe dir dazu vernünftig geantwortet, daran war nix pampig. :tipping_hand_man: :rofl:

Sorry but no sorry, wenn du damit nicht klar kommst, dass ich dir direkt sage, dass ich deine Aussage echt nicht ok finde. Ich hab ne normale Frage gestellt, um mich hier im Forum zurecht zu finden und du kommst halt direkt so, als hätte ich sonst was vor und das finde ich auf gut Deutsch gesagt zum kotzen.

Und zum Thema Pampig: Wenn ich pampig werde, siehst du einen klaren Unterschied, als dir nur zu sagen, ich finde deine Aussage nicht ok.

Was den Rest angeht, das ist ja ok. Es geht lediglich um deine Aussage, dass mir direkt was „komisches“ andichten willst.

3 „Gefällt mir“

Dein Kätzchen ist super süß :face_holding_back_tears:

Ich hab in meinem Kurzprofil zB nur den Satz, dass man mich überall unter dem gleichen Namen findet. :blush: Habe auch schon ein paar von den Leuten hier auf Lovelybooks, Insta oder Reado gefunden!

Und das mit dem Tauch verstehe ich auch. Ich hab mich jetzt vor kurzem das erste mal ans Tauschen gewagt und war positiv überrascht. Gut ich würde jetzt für den Anfang nicht die super seltene Edition anbieten, aber ich glaub das die meisten hier ehrliche Seelen sind. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja, meine kleine Speckmade XD Ich lieb sie auch total. Fotos gehen aber nur mit Schmecki

Guter Tipp mit dem Kurzprofil. Leider hat das ja nicht jeder drin. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja leider :smiley:
Dabei stöbere ich so gerne durch die Meinung anderer :grimacing: Finds auch interessant zu sehen, was andere zB nicht so mochten an Bücher :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

:upside_down_face: Hi

Wenn du bei der Suche nur Schlagworte benutzt und ein bisschen stöberst, klappt das manchmal ganz gut.

Es gibt einen Thread, in dem ein paar User zu ihren Accounts auf diversen Plattformen Links/Namen hinterlassen haben.

https://forum.vorablesen.de/t/bookstagram/20973

Grüße

2 „Gefällt mir“

Ja, das kann super spannend sein! Hatte das jetzt mit jemanden im Buddy Read, dass da eine unterschiedliche Meinung war. Ich mag solche Dinge im Austausch.

1 „Gefällt mir“

Danke. Sowas meinte ich und hab ich gesucht. Hatte Mal Social Media und so als Suche probiert, aber nichts gefunden. Nur Bookstagram hab ich nicht gesucht.

Es ist leider nicht immer ganz einfach, Leute aus dem Forum in anderen Foren wiederzufinden oder auch bei VL die Rezis zuzuordnen, da viele im Forum mit einem anderen Namen unterwegs sind als auf der Hauptseite, von anderen Communties ganz zu schweigen. Ich nutze überall denselben Namen.

Wenn Du dazu Fragen hast, schreib mich einfach über PN an. Ich bin dort schon eine Weile dabei.

1 „Gefällt mir“

Danke
Mach ich

1 „Gefällt mir“

Ja, dich habe ich schon auf Lesejury gesichtet. :grin:
Deswegen benutze ich wie du auch überall den gleichen Namen. :slight_smile: Mir persönlich gefällt das auch so besser, damit man mich wiedererkennt.

2 „Gefällt mir“

So mach ich’s auch meistens, einfach mal nach dem Namen suchen :smiley:
Bei mir wird es etwas schwer, ich hab hier und bei WLD nur die Verkürzte Form des Usernamens sonst genommen ^^ Insta und LB, LJ, wie auch Reado bin ich unter DarkBookheartOfLife zu finden

Viele in der Tauchbörse hängen ja auch direkt die Wunschliste von LB mit dran, da hat ma sie dann automatisch auch gefunden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Bei mir zum Beispiel hat sich ein Tippfehler eingeschlichen, in den anderen Foren steht es richtig…

Und ich finde die Fragen durchaus berechtigt. Zu Anfangszeiten habe ich mich nicht getraut zu tauschen und wenn immer als Paket oder Hermes verschickt.

1 „Gefällt mir“

Tja aber scheinbar passt es einigen hier nicht, dass man Fragen stellt oder ihre Aussagen bzw. Unterstellungen nicht ok findet und melden es erstmal, wie kleine Kinder. So kann man auch neue Mitglieder vergraulen und Mundtot machen.

4 „Gefällt mir“

Du kannst es nicht allen recht machen. Das ist so

1 „Gefällt mir“