SuB-optimales Bücherfasten

Ich habe so viel gelesen und mein SuB ist bisher nur um fünf Bücher geschrumpft :joy: Dafür habe ich meinen Vorablesen-SuB abgearbeitet, also sowohl Bücher von Vorablesen selbst als auch ertauschte oder anderweitige Leseexemplare, für die es hier Punkte gibt. Und daher habe ich das Gefühl, ich sollte entweder „Papier und Blut“ oder „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ bei Netgalley anfragen :joy:
Ich mache am Ende mal eine Statistik (ach, ich liebe Tabellen und Statistiken über meine Lesefortschritte) was ich geschafft habe und warum es trotzdem so aussieht, als hätte ich nichts geschafft :joy:

4 „Gefällt mir“

Da gibt es jetzt eine Osteraktion bei TT… Ich bin gestern schwach geworden- aber wirklich nur ein Buch… :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Aber dafür musst du ja aber 3 mal tauschen :joy:

2 „Gefällt mir“

Der Samstagmorgen ist bei mir gerade etwas ausgeartet. Eigentlich wollte ich nur die 2 bestellten Bücher in meiner Buchhandlung holen…was soll ich sagen…schlussendlich bin ich mit 5 nach Hause gekommen. Wenn ich dann noch die 4, vom öff Bücherschrank diese Woche dazurechne, macht das 9 neue Bücher und wir haben noch nicht mal Mitte April.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber es müssen ja nicht unbedingt drei Bücher sein… :innocent:

1 „Gefällt mir“

Kopf hoch- man kann sich nur bemühen. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Was ist denn TT?

Tauschticket.de :slight_smile: ich tausche da auch sehr viel.

3 „Gefällt mir“

Da kann man tauschen und ich lese dort auch Wanderbücher. Wenn man den Hals nicht voll kriegt, ist es dort klasse- mein SUB leidet leider oft. :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Nur noch 2 Tage :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich bin leicht verwirrt, die Fastenzeit geht doch offiziell bis Karsamstag? Oder war Dein persönliches „Ziel“ der 14.04.? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh, stimmt, du hast recht! Hatte bei Google geschaut, da steht dann ganz oben 02.03.-14.04. - hatte mich schon gewundert, dass das nicht bis Samstag vor Ostern geht… tja, wer weiterliest, ist schlauer… danke für den Hinweis auf jeden Fall :nerd_face: Aber 4 Tage schaffe/n wir/ich auch noch :muscle:

4 „Gefällt mir“

Tut mir Leid, Dich so kurz vor dem Ende der Durststrecke nochmal um zwei weitere Tage vertrösten zu müssen :sweat_smile: Aber wie Du sagst, das schaffen wir jetzt auch noch :laughing:

2 „Gefällt mir“

Voranlesen hat sich dazu entschieden, mich zu unterstützen- kein Buch für mich heute. Dann muss es ja voran gehen. :joy:

Ich lese gerade das fünfte Buch dieses Monats. Ich bin ganz zufrieden und hoffe, dass meine Zählung zum Ende des Monats diese „Quälerei“ auch abbildet. :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Das kommt mir sogar entgegen, weil habe noch ein Buch, nach meiner aktuellen Lektüre, das ich schaffen wollte, das dürfte dann kein Problem sein :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Bei Tauschticket war ich ganz früher mal, als dann die Sache mit mehreren Tickets und Gebühren aufkamen, wurde es mir zu komplex aber gerade, als ihr es hier erwähnt habt, habe ich große Lust bekomme, mich mal wieder mit Tauschticket zu befassen.
Wanderbücher klingen auch gut :sweat_smile::see_no_evil:. Bin bereits in 2 Facebook Gruppe mit Wanderbüchern, lol.

3 „Gefällt mir“

Ich habe am Mittwoch zum Geburtstag einen Kindle bekommen, zuvor hatte ich E-Books immer am Tablet gelesen, und jetzt juckt es mich gerade total in den Fingern… :laughing: :see_no_evil: Aber die zwei Tage kann ich noch stillhalten.
Mein Hauptziel war und ist ja immer noch, den Konsum bei Netgalley auf ein normales Maß zu reduzieren.

4 „Gefällt mir“

Kurze Frage an die Tauschticket Nutzer :-).

Wie viele Tickets nehmt ihr so für aktuellere Taschenbücher / Hardcover? :slight_smile:

Wenn es kein besonders teueres, schweres oder dickes Buch ist, stelle ich sie eigentlich fast immer für 5 Tickets ein. Wenn es nach ein paar Tagen noch da ist, reduziere ich - ich bin aber generell sehr ungeduldig und will die Bücher immer schnell loswerden ^^

1 „Gefällt mir“