SuB-optimales Bücherfasten

Wow! :star_struck: 12 Bücher beendet- da hast du aber ganz schön vorgelegt! Gratuliere!

Da müsste sich bis Ostern schon einiges bewegt haben im SUB. :+1:

1 „Gefällt mir“

Puh, 12 Bücher beendet, davon kann ich nur träumen… :see_no_evil: :rofl: Toll!

Ich habe mich für die Verlosung heute nicht beworben (habe auch noch drei ausstehende Bücher von Vorablesen, wobei eins noch nicht da ist und eins wohl heute beendet wird), obwohl mich zwei Bücher schon interessiert hätten. Aber da war ich stark. :smiley:

Allerdings werde ich mich wohl diese Woche auf jeden Fall für den neuen Totengräber bewerben und die anderen Leseproben habe ich mir noch nicht angeschaut.

Bisher halte ich durch, habe keine Bücher angefragt und keine gekauft!
Süßigkeiten fallen mir im Moment wesentlich schwerer, da bin ich schon ein paar Mal fast schwach geworden… :chocolate_bar:

2 „Gefällt mir“

12 Bücher seit 2. März? Das ist ja ein Buch pro Tag - krass :flushed: :scream:

Ich habe noch ein eBook zu lesen, alle anderen Rezi-Bücher habe ich fertig; aber wollte meinen SuB schonmal ein bisschen minimieren und habe zwei Bücher davon vorgezogen. Bei den Leseproben war in letzter Zeit zum Glück nichts dabei, das ich unbedingt haben musste, von daher konnte ich stark bleiben :face_with_spiral_eyes:

Aber ich schaue trotzdem immer montags, was es so Neues gibt - das ist so meine erste Tätigkeit auf dem Weg zur Arbeit :relieved:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern mein letztes Rezensionsexemplar gelesen und rezensiert, ab jetzt geht es dem SuB an den Kragen - ich freue mich schon :star_struck:

5 „Gefällt mir“

Ich habe derzeit verstärkt das Bedürfnis, Bücher zu kaufen… :see_no_evil:
Ich stöbere zum Beispiel gerne bei Jokers oder auch bei den „günstigen“ Büchern bei Weltbild und es fällt mir gerade irgendwie schwer, darauf zu verzichten. (Also stöbern kann ich ja, aber eben nicht bestellen). Das ist auch immer so eine Art „Belohnung“ oder Seelennahrung für mich…

Außerdem wollte ich die Tage mal meine Wunschliste ein bisschen ausmisten, was aber nur dazu geführt hat, dass ich mir am liebsten diverse Bücher gleich bestellt hätte… :no_mouth:

Vor ein paar Tagen habe ich übrigens bei Netgalley auf „Wünschen Sie es sich“ geklickt, ohne nachzudenken oder sonst was… :rofl: Naja, bisher nur ein einmaliger Ausrutscher. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch bei netGalley bei dem neuen Henri Faber auf „Wünschen Sie es sich“ geklickt. Habe mir gedacht, da mache ich eine Ausnahme, weil Wünsche werden so gut wie nie wahr. Und ein Buch, das ich bereits im Dezember angefragt hatte, habe ich heute dort bestätigt bekommen.

Aber stöbern tue ich auch noch immer überall. Ist „Der letzte Schrei“ eigentlich neu dazugekommen? Der ist mir noch gar nicht aufgefallen gewesen am Montag. Der würde mich schon interessieren. Mal sehen, vielleicht mache ich für den ja eine Ausnahme - je nachdem, wie die Leseprobe ist. Mir gefällt das Cover und der Klappentext ist interessant. Ich war selbst vor ein paar Jahren in Israel und natürlich auch in Tel Aviv.

1 „Gefällt mir“

Trotz diverser guter Angebote war ich tapfer und habe nichts angeschafft.
Auch bei Vorab habe ich meine Buchwünsche begrenzt und bin maximal jede zweite Woche dabei. Leider wollen viele WB (überraschend schnell) zu mir. Dieser Monat wird bestenfalls +/- Null ausgehen. seufz
Gut, dass die Fastenzeit in den April reinreicht. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Vorablesen hat es mir leicht gemacht, weil die ET der zwei Bücher, die ich gern hätte, verschoben wurden. Auf diversen Bloggerseiten oder Buchcommunities habe ich schon einiges angefragt, aber es kamen fast nur Absagen ^^ Bisher habe ich nur Eliza Moore bei der Lesejury bekommen. Na ja, ein paar Bücher habe ich noch ertauscht, da wird auch alles, was ich vom SuB geschafft habe, direkt wieder aufgestockt :joy:

Am schwierigsten ist es für mich mit Netgalley, denn da bekomme ich in der Regel Zusagen … noch halte ich durch, aber die Merkliste wird immer länger, aktuell stehen 6 Bücher drauf :joy:

3 „Gefällt mir“

Kann man direkt bei Netgalley eine Merkliste machen?

Nein, ich speichere mir die Bücher als Lesezeichen im Browser (Chrome). Ich schreibe dabei auch das Archivierungsdatum dazu. So sieht es bei mir am Handy aus:

Eine Merkliste bei Netgalley fände ich aber auch praktisch ^^

1 „Gefällt mir“

Jaaa, ich fände das auch total praktisch, deshalb bin ich gleich hellhörig geworden. :grimacing:

Ich schreibe mir die Sachen, die mich interessieren, immer in ein Notizbuch. :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Gute Idee! Habe mich nämlich total geärgert gehabt, das ich das Buch mit dem Koch, der mit den Möhren und Sternen sprach, nicht gleich angefragt hatte und dann wurde es sehr schnell archiviert. Ich fände eine Merkliste auch super!

2 „Gefällt mir“

Da habt ihr recht, und was auch schön wäre bei netGalley wäre zu sehen, welche Bücher man auf „Wünschen Sie es sich“ hat.

3 „Gefällt mir“

Um nicht den Überblick zu verlieren, speichere ich die ebenfalls als Lesezeichen. Auch, weil manche später zum Anfragen freigeschaltet werden und ich das so nicht verpasse :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Eine gute Idee, das mit den Lesezeichen. Könnte ich mir auch aneignen.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich bislang über die wöchenlichten Statusmails geschaut, wenn was vom Wünschen zum Anfragen geändert wurde. Aber das mit den Lesezeichen oder ggf. einer gesonderten Liste ist eine gute Idee - da behält man den Überblick! :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
irgendwie mache ich da was falsch. :see_no_evil:
Allein gestern kamen 2 Wanderbücher und ein Buch für eine Leserunde an. Da kann ich mich anstrengen, wie ich will, dagegen kann ich nicht wirklich ablesen…
Bei vorab habe ich mich diese Woche rausgehalten und habe für nächste Woche zwei Lose im Topf- Mal sehen, eine LP wollte ich noch ablesen.
Es fällt mir Recht schwer von Büchern die Finger zu lassen. Wenigstens habe ich nichts gekauft oder ertauscht… das ist ein kleiner Trost.
Da ich nicht so auf der Bremse stehe, wie erhofft werde ich das Bücher fasten bis Ende April ausdehnen, so habe ich wenigstens eine Chance auf eine Bewegung nach unten im SUB…

3 „Gefällt mir“

Mein SuB ist auch nicht kleiner geworden :smiley: Bin bei 16 gelesenen Büchern, habe insgesamt vier Leseexemplare gewonnen, aber mein SuB ist noch nicht kleiner geworden :woman_shrugging:
Und dann habe ich gerade noch einen alten Thalia-Gutschein entdeckt, auf dem noch ein paar Euro drauf waren und mir dann ein Buch bestellt, aber es ist ein Sachbuch mit Zeichenanleitungen und kommt gar nicht erst auf den SuB, daher ist mein Gewissen noch rein :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich bin auch schwach geworden. Neben unserem Büro vor dem Haus steht immer mal wieder eine Bücherkiste mit Zu-verschenken-Büchern und da waren zwei drin, die schon ewig auf meiner Wunschliste stehen. Da konnte ich die Finger nicht weglassen. Aber da ich inzwischen 6 Bücher von meinem SuB gelesen habe, habe ich da kein soooo schlechtes Gewissen :innocent:

3 „Gefällt mir“

Ich war heute auf einem Kinderflohmarkt, es war die Hölle los, es war drinnen, die ganze Zeit Maske auf, eine gefühlte Ewigkeit zum Bezahlen anstehen…
Im Foyer der Halle war ein Bücherflohmarkt aufgebaut und während ich da in der Schlange zum Bezahlen stand dachte ich, scheiß drauf, als Belohnung kauf ich mir dann noch ein Buch, oder zwei oder drei, je nachdem. :see_no_evil:

Naja, als ich dann endlich fertig war, hab ich zwar kurz die Kisten mit den Büchern durchgeschaut, aber ich hatte null Muse, genauer zu schauen, mir war warm und ich wollte endlich die Maske absetzen. Auf Anhieb ins Auge gestochen ist mir auch nichts. Also bin ich unverrichteter Dinge gegangen. :hushed: :woman_shrugging:

Vielleicht beim nächsten Mal… :rofl:

4 „Gefällt mir“