SuB-optimales Bücherfasten

Trotzdem läuft es für mich ganz gut, ich habe schon einiges gelesen und gerade auch bei den Rezensionsexemplaren halte ich mich zurück.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es dieses Jahr irgendwie auch ganz schrecklich (schön). Mein 3:1 Counter ist aktuell eher ein 1:1 Counter, dann ist mein Kleiner aktuell krank und braucht viel Zuwendung, sodass ich auch nicht zum Lesen komme (dafür gibt es viel Kuschelzeit :slight_smile: ). Aber wir haben ja noch ein paar Wochen…

1 „Gefällt mir“

Wir haben diese Woche wieder die Möglichkeit, bei der Buchhandlung im Ort Bücher zu bestellen und 10 % vom Bestellwert bekommt die Krippe meines Sohnes. Das macht die Buchhandlung immer zweimal im Jahr und da bestelle ich dann auch immer fleißig - weil ist ja bissle für einen guten Zweck (ich bin genauso gut wie du im Schönreden :rofl: )

8 „Gefällt mir“

Ich finde, das muss man auf jeden Fall unterstützen! :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung an den Kleinen- die Kleinen erholen sich ja (zum Glück) recht schnell- und dann hängt nun noch die Mutter in den Seilen. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ein Buch ist gelesen- das vermerke ich hier sofort. :grinning_face:

Hier ist auch mein Counter:
6 weg/ 4 dazu

Schönes Wochenende! Bei mir liegt auf einmal hier Mathe- Büffeln an. Mein Kurzer schreibt eine Arbeit und will nicht alleine lernen. Das war es dann mit meinem Lese- Wochenende…

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank und ja, da kann ich dir (leider) nur zustimmen :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Dann kurzweiliges Lernen und viel Erfolg für die Mathearbeit! :face_with_bags_under_eyes: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Bisher habe ich 15 Titel beendet und 3 Leseexemplare bekommen. Bei Netgalley warte ich immer noch bei drei Titeln auf eine Entscheidung, bei zweien schon seit über einem Monat … mal schauen :roll_eyes:

Ich habe meine Thalia-Gutscheine eingelöst, die sich über etwa 1,5 Jahre angesammelt hatten und dann gab es noch paar Tauschbücher, sodass der SuB trotzdem nur um 3 Titel kleiner geworden ist bisher :melting_face:

Von meinen geplanten 11 Challenge-Titeln habe ich 5 geschafft und arbeite gerade am sechsten :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die Buchmesse hat meinen SuB-Abbau am Wochenende ziemlich gekillt. Es wäre ein Wunder, wenn ich es jetzt noch schaffe auf +/-0 zu kommen für die Fastenzeit :face_with_peeking_eye:

3 „Gefällt mir“

Ging mir genauso :joy:

Ich habe 17 Bücher mitgebracht. Damit hat sich jegliches Bücherfasten vorher schon auch gelohnt, aber der Effekt ist nun gleich null.

4 „Gefällt mir“

Okay, so krass ist es bei mir nicht, es sind 6 neue Bücher eingezogen. Da ich aber auch einige Bücher gekauft und als Reziexemplare bekommen habe, bin ich jetzt leider 3 Bücher im Plus… Ich weiß echt nicht, wie ich das immer schaffe, weil ich im März bisher einfach auch 13 Bücher gelesen habe. Keine Ahnung, wie da der SuB trotzdem wachsen kann.

2 „Gefällt mir“

Na dann bin ich ja beruhigt, dass es bei mir auch gar nicht läuft!

1 „Gefällt mir“

Schön zu hören, dass dieses Jahr nicht nur bei mir der Wurm drin ist :face_with_peeking_eye: Süßigkeiten fasten klappt prima, allerdings erlaube ich mir einen kleinen “Cheating-Day” die Woche. Aber bei Büchern habe ich meinen SuB tatsächlich um 0 abgebaut. Aber zum Glück auch nicht weiter aufgebaut. Da ist es aktuell wirklich 1:1…

3 „Gefällt mir“

Es freut mich, dass nicht nur ich grandios gescheitert bin, wenn man das überhaupt so sagen kann. :joy:

Aufgrund diverser Flohmärkte, einer regionalen Buchmesse und einem neu entdeckten öffentlichen Bücherregal ist mein SuB auch gewachsen. Obwohl ich fleißig am Lesen war und auch mich auch bei den Rezi-Exemplaren zurückgehalten habe.

3 „Gefällt mir“

Bei mir läuft es gar nicht so schlecht. Bin runter auf einen SUB von 35 Bücher. Jetzt kommt das grosse ABER… es kommen im März noch mindestens 4 Bücher rein. Also fleissig weiterlesen.
Das zweite Thema mit dem Süssigkeiten fasten möchte ich nicht vertiefen :see_no_evil_monkey:. Das wäre einfach nur peinlich. Es gibt grade so tolle Ostersüssigkeiten.

3 „Gefällt mir“

Ich faste neben Büchern noch Alkohol. Das fällt mit tatsächlich wirklich gar nicht schwer und tut echt gut. Süßigkeiten kann ich nicht fasten, ich bin ohne Zucker einfach nicht erträglich, auch wenn mir bewusst ist, dass es nicht gesund ist. Das ist aber ein Problem das ich wann anders angehe :smiley:

Bücher klappt eher semi gut, ich höre jetzt schon immer wenn ich unterwegs bin SuB-Bücher als Hörbuch und trotzdem wird und wird es einfach nicht weniger. Ein bisschen hoffe ich noch auf den Urlaub ab nächstem Wochenende, aber ich befürchte selbst da wird es nicht noch einmal signifikant weniger. Um auf +/-0 rauszukommen müsste ich noch vermutlich so 5 Bücher lesen bis Ostern.

2 „Gefällt mir“

Ja, das beruhigt mich wirklich, dass ich nicht alleine bin!

Zum Glück hat das mit dem Kaufverbot in den letzten Wochen vor der Messe wirklich gut geklappt (weil ich schon wusste, dass ich mich auf der Messe nicht zurückhalten werde können). Aber alles, was ich vorher an SUB abgebaut habe, ist jetzt wieder drauf. Aber wenigstens auch nicht mehr :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke- lief ganz gut- jetzt kommen bald die Ferien.

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,

nur Mut liebe Mitstreiten- manchmal kann die Devise nur lauten: Nicht aufgeben- weiterlesen.

Bei mir ist es soweit ganz okay…auch wenn ich mein Ziel eher verfehlen werde…

Hier ist auch mein Counter:
9 weg/ 5 dazu

Mein Süßigkeiten- Fasten läuft dieses Jahr auch bestens. Ich kann mich insgesamt wohl nicht beklagen. Es geht in den Endspurt. Noch 10 Tage.

2 „Gefällt mir“