SuB-optimales Bücherfasten

Ich habe auch zwei Rezensionsexemplare da, und noch zwei auf dem Weg :see_no_evil_monkey: :woman_shrugging:

Ansonsten starte ich mit 98 Titeln auf dem SuB (84 Bücher, 8 E-Books und 6 Hörbücher). Bisher habe ich ein Hörbuch im Abo beendet, also hat sich auf dem SuB noch nichts getan.

Ich würde gerne 11 meiner Challenge-Titel schaffen, weil ich mir da sehr viel vorgenommen habe dieses Jahr. Insgesamt waren es 56 Titel, von denen ich bisher 3 geschafft habe, also liege ich bereits ein bisschen im Rückstand. Wenn ich 11 Titel schaffe, wäre ich wieder im Plan :joy: Let’s gooo

1 „Gefällt mir“

11 Titel hört sich doch super machbar an :flexed_biceps: Ich möchte auch versuchen, meine 12für2026 in der Fastenzeit zu lesen :slight_smile: die erste Hälfte davon habe ich schon geschafft, wären also noch 6 Stück.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte diese Fastenzeit vor allem meine länger liegenden Bücher lesen. Es kommen zwar auch ein paar neue Bücher dazu, aber ich habe einige Schätzchen, die viel zu lange schon liegen.

3 „Gefällt mir“

Eine Woche Fastenzeit ist rum und ich glaube, ich starte besser nochmal neu :rofl: 3 Rezi-Bücher eingezogen, 1 Buch gekauft, 1 Buch geschenkt bekommen und noch ein Buch gewonnen (wer kann denn ahnen, dass man bei über 600 Leseeindrücken tatsächlich Glück hat, aber ich bin sehr gespannt auf REM und habe Angst, dass es so gruselig ist, dass ich nur noch mit Licht schlafen kann :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: ) - aber erst 2 Bücher gelesen… Dafür klappt Süßigkeitenfasten gut.

Und bei euch so?

3 „Gefällt mir“

Bücher klappt gut. Es kommen aber noch Tauschbücher rein.
Süssigkeitenfasten will ich nicht drüber sprechen :see_no_evil_monkey: und Heute auch noch einen Termin beim Zahnarzt.

1 „Gefällt mir“

Manchmal braucht man einfach Süßigkeiten. Oder Bücher. :zany_face:

Ich wünsche dir einen hoffentlich angenehmen Zahnarzttermin :flexed_biceps:

2 „Gefällt mir“

Joah, sieht exakt genauso aus :smiley: Oopsie. Nur dass ich kein Buch geschenkt bekommen hab und das gekaufte Buch noch bei Thalia liegt…

Tja, so ist das Bookie-Leben :rofl:

Es kommen gerade aber auch so unverschämt viele Bücher raus, die man unbedingt haben muss!

Ja! Das ist richtig schlimm! Ich hoffe auf eine kleine Flaute nach der Leipziger Buchmesse… Davor ist ja wirklich jedes Jahr richtig schlimm. Man kommt gar nicht hinterher mit dem Lesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir klappt bisher beides gut (Süßigkeiten und Bücher), auch wenn es mit den Süßigkeiten doch echt schwer fällt.

Am ersten Fastentag hab ich noch ein Buch bei Netgalley angefragt, weil ich es nicht auf dem Schirm hatte. :see_no_evil_monkey: Aber sonst ist es bisher ruhig an der Buchfront! :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwar offene Anfragen, aber bisher wurde noch nichts bestätigt, nur etwas abgelehnt, daher sieht es bei mir ganz gut aus :slight_smile: Außerdem habe ich 8 Bücher geschafft, davon 3 Novellen unter 100 Seiten, ein Leseexemplar und 3 Challenge-Titel. :flexed_biceps:

3 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt noch zwei Zusagen von Netgalley bekommen, eins war noch von Mitte Januar offen, damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet und das andere war das, das ich versehentlich am ersten Fastentag angefragt hatte… :see_no_evil_monkey:

Jetzt ist aber nichts mehr offen.

Meine Lesewoche war ziemlich schlecht und zu allem Überfluss lese ich gerade ein Buch, das mich sehr sehr aufhält. Ich hatte zwischendurch sogar gedacht es abzubrechen, was ich eigentlich nie mache. Gestern habe ich gemerkt, das ich schon einen Monat daran lese. :open_mouth: Aber wenn man jeden Tag nur 2 bis 3 % schafft dauert das halt.

Dafür werde ich heute wenn es gut läuft mein anderes Buch fertig lesen (ich lese immer zwei Bücher parallel, ein E-Book und ein “richtiges“ Buch) und das war dann tatsächlich eins vom SuB. :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Bei mir sind es auch oft ein paar Bücher parallel, z.B. ein Hörbuch, ein Buch und/oder ein E-Book, manchmal noch ein Leserundenbuch dazu … :grin:

3 „Gefällt mir“

Das klingt doch eigentlich ganz erfolgreich schon mal :smiley:

Bei mir läuft es leider gar nicht. Ich konnte beim Anfragen nicht widerstehen, außerdem ziehen ja auch immer ein paar Bücher sowieso geplant ein, dazu hab ich noch Bücher ausgeliehen bekommen…

Jaaa, ich hoffe dann einfach mal, dass ich schneller lese, als neue dazukommen, Fasten kann man das bei mir grade leider wirklich nicht nennen.

2 „Gefällt mir“

Ja, das kenne ich. Wenn ein Buch einen gar nicht packt, kann man ewig dran sitzen…

Ich lese gerade auch 2 Bücher parallel, die beide super spannend sind (“Eden” und “Alchemised”), aber beide auch über 700 bzw. über 1200 Seiten haben :rofl:

Ich habe auch noch ein paar Bücher, die ich anfragen bzw. kaufen möchte, einfach, weil sie von Autoren sind, die ich immer lese bzw. Serien, die ich weiterlesen möchte…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Jaaa, das ist echt nicht so einfach!

1 „Gefällt mir“

Hallo in die illustre Runde!
Wie schön dass ihr auch in diesem Jahr Bücher fastet und bereits begonnen habt.

Ich steige nun auch hier ein.

Mein SUB lag bei Fastenbeginn bei 35 Büchern.

Hier ist auch mein Counter:
5 weg/ 4 dazu

Eigentlich wollte ich mich auch wieder an mein Verhältnis von 3:1 wagen- 3 Bücher lesen- 1nes kaufen/leihen/tauschen oä. Mir war gar nicht bewusst, dass mein aktueller Counter so ein Desaster ist. :head_shaking_vertically: Zu meiner Ehrenrettung möchte ich sagen, dass ich bis auf ein Buch alle Neueingänge bereits gelesen habe…

3 „Gefällt mir“

Habe fleissig gelesen. Kommen aber auch wieder 3 getauschte Bücher :see_no_evil_monkey: und ein gekauftes Buch dazu :face_with_peeking_eye:. Stand momentan 37 Bücher.
Was würde ich nur ohne Bücher machen???

3 „Gefällt mir“

Ich war am Samstag auf einem Flohmarkt für Kindersachen, bei dem im Vorraum auch immer ein Bücherflohmarkt ist (wie gemein). Als Belohnung habe ich mir ein Buch gekauft. Das stand immerhin auf meiner Wunschliste.

Am Sonntag war ich bei einer kleinen regionalen Buchmesse und da war eh klar dass ich was kaufe. :see_no_evil_monkey: Ich muss ja auch die kleinen Verlage unterstützen. Außerdem bin ich immer so ein Opfer, wenn ich dann angesprochen werde, am besten auch noch vom Autor persönlich, dann kann ich einfach nicht Nein sagen… :confused:

Merkt ihr, wie ich es mir schönrede…? :winking_face_with_tongue:

7 „Gefällt mir“