SuB-optimales Bücherfasten

Das ist eine prima Lösung- wenn ich mit meinem Durchhalten in Punkto Zucker nicht zufrieden war, habe ich auch einfach eine Zeitspanne drangehängt. :wink: :+1:

1 „Gefällt mir“

Bei den Büchern ist nun doch ein Rezi- Buch auf dem Weg zu mir. (aber noch nicht da- deshalb zählt es auch noch nicht.) :stuck_out_tongue_winking_eye:

Eine Reihe sagt mir gar nicht mehr zu- nun habe ich die letzten drei Bände aussortiert.

mein Counter:
10 weg/ 3 dazu

Der Counter ist dank des Aussortierens ja doch ganz ordentlich! Auch wenn das Rezibuch in den nächsten 2 Wochen ankommt- zwei Bücher werde ich bis Ostern bestimmt noch beenden.
:innocent:

Liebe Grüße zum Wochenende!
(Ich hätte jetzt gerne ein Eis!) :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Jetzt hätte ich fast meinen Thriller doppelt gezählt… :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Eben, lieber nicht stressen und was dranhängen. Ich merke immer bei mir, dass es so oder so einen Langzeiteffekt hat und ich mindestens ein halbes Jahr lang deutlich weniger Schoki esse.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Ich kann leider nicht ganz erklären, weshalb ich schlussendlich doch immer wieder voll auf Zucker bin, aber gerade esse ich entspannt weniger süß. So kann es bleiben.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie zu früh gefreut… 1 Buch gelesen- aber 2 sind dazugekommen.
Ob ich noch 4 Bücher schaffe? Aussortiert habe ich ja schon- da liegt erstmal nicht mehr an… 11 Tage habe ich ja noch. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich bin leider gerad noch in der Klausurenphase, deswegen habe ich mir schon garnichts bezüglich naschen vorgenommen. Ich versuch dann einfach danach etwas runterzuschrauben :grimacing:
Auch mit dem Lesen geht es etwas schleppend voran und dann habe ich gestern noch unerwartet bei Vorablesen ein Buch gewonnen :sweat_smile:
Bei den vielen Bewerbungen hatte ich nicht damit gerechnet :joy:
Somit ist der aktuelle Stand:
8 weg / 1 dazu

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es immer eine Mischung aus Gewohnheit und Stressessen, die mich zurück zum Süßen bringt.

1 „Gefällt mir“

Da beneide ich Dich - früher konnte ich auch im Auto lesen, mittlerweile wird mir nach 5 Minuten schon schwummrig :frowning:

2 „Gefällt mir“

Sooo, ich habe noch sechs weitere Bücher gelesen, dafür sind „nur“ vier neue eingezogen :joy:

Ich hatte letzte Woche Punkte eingelöst, also ist jetzt wieder eins drin. Ich möchte außerdem noch zwei Leseeindrücke schreiben, aber vermutlich vergesse ich es am Ende eh wieder :joy:

Es sind nur noch drei Bücher drauf :muscle:t4:

Und ich habe noch ein weiteres Buch aussortiert, weil ich den Vorgänger jetzt gelesen habe (war von meiner 12-Challenge 2024), und so gar kein Interesse an der Fortsetzung hatte.

Neuer Stand:
+9 / -20 (11 gelesen und 9 aussortiert)

Uuuuuund wann endet die Fastenzeit nochmal? Zählen wir hier Ostern noch mit zur Challenge? :smile:

3 „Gefällt mir“

Traditionell ist in der Nacht von Samstag auf Ostersonntag Schluss- aber wenn Du die Osterfeiertage noch hinzunehmen möchtest- wäre das für mich auch völlig okay, liebe @emkeyseven .

Bei mir läuft es gerade mit dem Lesen nicht so ganz- ich werde meine eigene Challenge wohl nicht mehr erfüllen können, aber ich gebe mir die letzte Woche nun noch mal Mühe und hoffe auf einen glücklichen Ausgang. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Dann musste ich gerade feststellen, dass ich meinen jüngsten Neuzugang noch gar nicht im Counter abgebildet habe.
Meine Buchhandlung schließt- da musste ich noch mal vorbeigehen. :disappointed_relieved:

Ich bin schon jetzt besser als mein Ergebnis vom letzten Jahr. Da waren es 15 Bücher weg und 13 dazu. Aus dieser Warte- ist das Zwischenergebnis doch okay- nur nichts mehr dazuholen bis Ostern…

2 „Gefällt mir“

Da die Fastenzeit bald zu Ende geht: habt Ihr Euch schon was vorgenommen zur Belohnung? Ein Buch kaufen, eine ganze Tafel Schoki/Hase futtern, wieder Bücher anfragen?

Da ich beim Fasten nur auf den SUB-Abbau geschaut, mich aber aber nicht bzgl Neuerwerbungen eingeschränkt habe, bleibt wohl alles wie es ist. Und Schoki esse ich auch weiterhin täglich einen Haps, aber an Ostern darf es auch der ganze Lindt-Hase auf einmal sein (wenn ich ihn denn finde).

Wenn ich hier so lese was viele geschafft haben muss ich sagen Respekt und ich bin stolz auf Euch und dankbar für die Community, die zu solchen Vorhaben prima herausfordert und dabei unterstützt!

5 „Gefällt mir“

Jein, ich habe nämlich einige Bücher auf meiner Netgalley-Merkliste, aber abgesehen von der Fastenzeit möchte ich da eh erst etwas anfragen, wenn meine drei aktuellen Netgalley-Titel (mit ET zwischen März und September 2024) auch weg sind. Danach will ich direkt drei Bücher auf einmal anfragen :smiley:

Netgalley ist aber auch das Einzige, wo ich mich eingeschränkt habe. Bei Vorablesen habe ich ein Wunschbuch eingelöst, ein anderes hat leider nicht geklappt, und beim Bloggerportal Penguin habe ich auch alles angefragt was ich wollte. Aber Netgalley war mir schon wichtig, da es ja auch die einzige dieser Seiten ist, wo man nicht von der Seite selbst eingeschränkt wird, wie viele offene Rezensionen man haben darf, da war es am ehesten Selbstdisziplin :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich dieses Mal tatsächlich besser eingeschränkt, als die letzten Jahre. Habe nur ein Buch angefragt und bestätigt bekommen, das möchte ich dieses Wochenende fertiglesen. Dann habe ich alle Rezi-Bücher fertig (insgesamt waren es dann 9). Und mein SuB ist auch um 4 Bücher geschrumpt - plus eins, das ich heute Abend noch fertiglesen möchte. Von daher bin ich super zufrieden.

Meine Zusatzchallenge mit der Amissa-Reihe von Kodiak habe ich leider nicht geschafft, aber das ist ok.

Schokolade habe ich am Ende auch nicht mehr geschafft, wirklich darauf zu verzichten. Aber wir sind gerade in den Umzugsvorbereitungen mit einem knapp 2jährigen und ohne Eltern/Verwandtschaft in der Nähe, da braucht man Nervennahrung :stuck_out_tongue:

Mir hilft der Chat hier aber auch immer und motiviert mich und ich bin sicher, dass ich auch die nächsten Wochen/Monate zurückhaltender und gezielter anfragen werde. :slight_smile: Also vielen Dank an euch :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich bin quasi noch mitten im Fasten. :slight_smile:
Ich kann 2 weitere Bücher für „weg“ verbuchen und mein neu begonnenes Buch liest sie so flüssig und ist so spannend, dass ich auf ein weiteres gelesenes Buch bis morgen Abend spekuliere. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich melde mich nach Möglichkeit morgen noch mal- muss aber erst lesen. :sweat_smile:

Ich kann aber jetzt schon sagen, dass ich den Austausch mit Euch sehr schätze und mich unsere Gemeinschaft tatsächlich unterstützt, mein Bücher Fasten Vorhaben in die Tat umzusetzen. Auch wenn ich mein von mir gesetztes Ziel wohl eher wieder verfehlen werde, ist es dieses Jahr schon deutlich näher am Erreichen, als im letzten Jahr. Ich denke, ich versuche es im nächsten Jahr erneut. Mein SUB wird insgesamt auch gesunken sein, aber das muss ich dann nachreichen, da ich aktuell nicht zu Hause bin und deshalb nicht zählen kann.

2 „Gefällt mir“

Auch Dank Urlaub habe ich meinen SUB von 52 auf 45 abgebaut. Ich bin sehr, sehr, sehr zufrieden und werde nächstes Jahr wieder mitmachen.

8 „Gefällt mir“

Ich kann stolz verkünden- ich habe das Buch schon beendet- man war das spannend! :slight_smile: Ich bin hingerissen!

2 „Gefällt mir“

Also ich beende auch heute meine Buchchallange. Zunächst muss ich sagen, dass es für mich eine etwas blöde Bücherfastenzeit gewesen ist, da einige Bücherintensive Zeit dabei gewesen ist (Geburtstag/ Buchmesse/ Ostern), aber ich bin mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden:

Neue Bücher (seit 1.3): +18
Gelesene Bücher: -10
Aussortierte Bücher: -38

Mal schauen, ob ich zukünftig vielleicht für jedes Buch 1-2 Bücher abbauen kann.

5 „Gefällt mir“