SuB-optimales Bücherfasten

Meine Cousine hat sich über mein erneutes aussortieren gefreut. Jetzt sind es noch 45 Bücher. Allerdings kommen im Lauf der Woche 2 dazu, die ich übers Büchertauschforum bekommen werde. Stand dann 47 Bücher. Bin voll im Lot.

3 „Gefällt mir“

Kommt es mir nur so vor oder werden grad nicht so viele Bücher eingelöst? Ob das am Fasten liegt?

Oh ich habe ganz vergessen hier nochmal reinzuschauen :sweat_smile:
Laut Reado liegt mein SUB bei 309. Darunter sind allerdings einige Rereads sowie Bücher meines Mannes, dich mal ausprobieren möchte, mir aber selbst wahrscheinlich nicht gekauft hätte.

Mein aktueller Stand seit Beginn der Fastenzeit:
4 Gelesen
0 Dazu

3 „Gefällt mir“

Da habe ich gar nicht drauf geachtet- aber das kann schon sein… ich habe das im Auge… :wink:

So, also gelesen habe ich leider nicht so viel- deshalb habe ich auch kein Buch beendet. Aber ich habe mir die Kandidaten aus meinem SUB mal genauer angeschaut, die wahrscheinlich nicht mehr so ganz zu meinen bevorzugten Büchern gehören und habe da 2 aussortiert- leider auch 1 neues angeschafft.

Deshalb mein neuer Counter:
5 weg/ 3 dazu

Ich hinke hinterher- Neuanschaffungen muss ich nun wirklich sein lassen- erstmal lesen, noch ist alles zu schaffen- die Fastenzeit geht noch genau einen Monat.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Glück, dass ich erst in der Woche nach Ostern Geburtstag habe. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Da können ja wieder jede Menge Bücher :books: auf meinen Wunschzettel wandern.
Ein Bücherabo für 12 Monate wäre doch mal ein ganz tolles Geschenk.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch das Gefühl, gar nicht so gut voran zu kommmen… Ich hatte zum Fastenstart 3 Bücher am Start, deshalb habe ich zwar einiges gelesen, aber den SUB wenig verkleinert… Aktuell sind wir bei:

3 gelesen / 1 dazu / SUB um 1 Buch kleiner…

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft es auch weiterhin nicht so gut, ich komme einfach kaum zum lesen.
Aber nächste Woche habe ich Urlaub, ich hoffe sehr, da wird es besser, denn ich habe immer noch zwei Rezensionsbücher von Vorablesen hier.

Außerdem war ich am Wochenende bei einem Kindersachen-Flohmarkt und gemeinerweise muss man da quasi durch einen Bücherflohmarkt durch, wer macht denn sowas?, und da musste ich einfach was mitnehmen.

Da mein „Problem“ aber sowieso eher die Rezi-Exemplare sind, ist das für mich halb so wild.
Ich habe es zumindest geschafft, nichts bei Netgalley anzufragen und auch bei anderen Portalen, mit der einen Leserunde, für die ich mich „versehentlich“ beworben hatte, hat es auch nicht geklappt.

2 „Gefällt mir“

Bei mir läuft es bislang auch relativ gut. Ich habe noch 3 Rezi-Bücher übrig. 1 neues kam dazu, das ich zuvor angefragt hatte und das jetzt bestätigt wurde. Von meinem SuB- bzw. 12für2025-Stapel habe ich eins geschafft. Bislang bin ich also sehr zufrieden mit mir.

Angefragt/beworben habe ich mich bislang in der Fastenzeit für 1 Buch. Aber das wurde noch nicht bestätigt. Ansonsten konnte ich mich gut zurückhalten.

Mein Schokofasten war dagegen nicht so gut, da wurde ich am Samstag schwach - aber ein Cheat-Day darf ja mal sein :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Schokofasten ist ja auch sehr, sehr, sehr gemein.

1 „Gefällt mir“

ja, aber bei mir spielt es sich immer wieder auf 300-500 g Süßigkeiten am Tag ein, da muss das ab und an sein. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das kenne ich! :see_no_evil:

Ich musste dem Ganzen auch mal wieder Einhalt gebieten und faste Süßigkeiten und die ersten Tage habe ich richtig gelitten… Ich hatte regelrecht Entzugserscheinungen und der Kreislauf war total im Keller. :open_mouth:
Mittlerweile geht es, ich habe Nussmus für mich entdeckt, da esse ich dann mal ein Löffelchen, wenn es ganz schlimm wird.

1 „Gefällt mir“

Ich überbrücke schlimme Appetitstrecken mit Datteln oder Nüssen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“