SuB-optimales Bücherfasten

Meiner Fantasie sind anscheinend heute enge Grenzen gesetzt, ich habe auch Kopfwehtag. Natürlich ist Z - Zimmer in logischer Folge zu Regal. Mir war nur Zentner eingefallen, echt doof.

Sag mal, wie kommst Du auf die schwindelerregende Menge von 500 Büchern???, die Du nochnicht gelesen hast. Das interessiert mich wirklich.

1 „Gefällt mir“

Genau, @raging hat das ganz richtig erfasst :+1:

Wieso Zentner ist doch auch nicht schlecht, Steigerung wäre dann T= Tonne

1 „Gefällt mir“

Mein Mann würde behaupten, wir haben eine WuB (Wohnung ungelesener Bücher). Und der Arme muss sehen, wo er zwischendrin noch seine Fernbedienung platzieren kann :rofl::rofl::rofl:

13 „Gefällt mir“

Ich werde auch zuschlagen, sobald der letzte Fall für Carl-Morck rauskommt. Und ich schiele schon gierig auf „Die Dämmerung“ in zwei Wochen. :face_with_peeking_eye: :rofl: Aber dieser Monat lief bislang ganz gut. Mein Kleiner hat viel geschlafen und ich konnte bislang 13 Bücher lesen.

2 „Gefällt mir“

Weiter oben habe ich das geschrieben. Das hat sich über die Jahre angesammelt. Ich war viel in einer Second-Hand-Buchhandlung ums Eck, habe meine Serie und Autoren, bei denen ich immer die neuesten Bücher haben muss und natürlich viele Rezi-Exemplare. Da kommt dann nach und nach einiges zusammen. Und ich habe festgestellt, dass ich mit 500 + noch nicht den größten SuB habe, es gibt einige, die haben deutlich mehr Bücher :sweat_smile:

:rofl::rofl::rofl:

:+1:

Noch eine Frage. Bei vorablesen sollte man nicht länger als drei Wochen mit seiner Rezi brauchen, wie kannst Du da so viele ansammeln?
Außerdem beneide ich Dich um Deine Secondhand Buchhandlung um die Ecke, Du Glückliche. Wohl dem der eine SuB, RuB oder gar ein ZuB hat! :blush:

Ich bekomme auch viele Rezensionsexemplare auf verschiedenen Plattformen. Diese werden zwar bald gelesen, sorgen aber trotzdem dafür, dass der SuB wächst: Denn bei mir haben Reziexemplare oft Vorrang, sodass die anderen Bücher (gekauft, ertauscht, etc) liegen bleiben. Und ist das RE gelesen, kommt eigentlich auch schon das nächste und der „normale“ SuB wartet weiter. Zumindest ist das bei mir so ^^

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir genauso, selbst ertauschte aktuellere Bücher (oh, da bekomme ich noch Punkte für die Rezension) bleiben oft zu lange liegen. Leserunden und Gewinne haben Vorrang und dann das worauf ich Lust habe und es kommt ständig etwas dazu.
Habe gerade den dritten Oxen Band beendet, wurde darauf durch das Forum hier aufmerksam und zack haben wieder Bücher den ursprünglichen Plan aufgemischt.

4 „Gefällt mir“

Das ist gut :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:. Ich habe da dann noch etwas Luft nach oben. Aber da wir inzwischen einen ganz tollen Buchladen mit gebrauchten Büchern haben und einige schöne öffentliche Bücherregal könnte das bei mir wohl auch irgendwann der Fall sein. Im Moment versuche ich noch dagegen anzukommen :sweat_smile: :joy:. Einen Fernseher brauche ich jedenfalls nicht :joy:.

1 „Gefällt mir“

Rezi-Exemplare ziehe ich immer vor. Ich brauche selten länger als eine Woche, um dazu eine Rezension zu schreiben.

Ja, so ist es bei mir auch oft. Ich nehme mir X Bücher von meinem SuB vor, die ich eigentlich in dem jeweiligen Monat lesen möchte, aber komme dann wegen vieler RE nicht dazu.

Ja, wir haben ein Luxusproblem. Geht mir auch so

2 „Gefällt mir“

Würdest Du mir vielleicht verraten in welchen anderen Foren Du so oft Bücher bekommst. Lovelybooks kenne ich, aber Bücher habe ich da eher selten mal erhalten.

2 „Gefällt mir“

Oder ertauschen. Ich löse meine Punkte ein, habe ab und an einen Buchgewinn (selten mal lovelybooks, wasliestdu oder lesejury) und dann wird fröhlich immer wieder getauscht. Was bei aktuellen Büchern manchmal auch Punkte bringt. Naja und manches will ich gerne lesen, das kaufe ich dann bevor es in meinen Tausch-Pool wandert.
Einige hier nutzen ja zB auch noch netgalley oder erhalten Rezensionsexemplare von den Verlagen weil sie zB einen Bücherblog führen

Definitiv vor allem bei Netgalley: da bekomme ich ca. 100 eBooks im Jahr, darunter auch viele Titel, die es auf Vorablesen gibt, so komme ich auch schnell wieder an Punkte.
Bei Vorablesen so 10-15 Bücher pro Jahr, darunter viele Wunschbücher.
Gelegentlich Leserunden bei WasLiestDu, LovelyBooks und Lesejury, insgesamt 8-15 pro Jahr über alle drei Plattformen, dieses Jahr hatte ich glaube ich noch keine.
Dann noch für Blogger: die Bloggerjury von Bastei Lübbe, wo ich fast jeden Monat ein Buch gewinne. Bei HarperCollins interessiert mich sehr wenig und was mich interessiert, bekomme ich selten - höchstens fünf Bücher pro Jahr. Beim Bloggerportal Penguin RandomHouse bekomme ich auch einiges; auch wenn die Anzahl der Absagen bei mir stark zugenommen hat, sind es noch 15-20 Stück, aber da ziehen auch Audio-Downloads die Zahl etwas höher, bei denen habe ich bisher eine Zusagequote von 100% - wenn es beim Buch nicht klappt, dann halt das Hörbuch :joy: gibt es nur leider nicht immer :crying_cat_face:

Das klingt sehr viel und ist es auch, aber ich schaffe es in der Regel schon, sie zeitnah zu lesen, und kam die letzten Jahre auf weit über 250 gelesene Bücher/gehörte Hörbücher. Lese- und Hörexemplare machen ungefähr die Hälfte aus. Beim Buchtausch bin ich auch aktiv, sehr gerne bei Tauschticket.

5 „Gefällt mir“

Du bekommst bei der Bloggerjury jeden Monat ein Buch?? :sweat_smile: ich hab da noch nie was bekommen und bewerbe mich da eigentlich nur noch ohne jegliche Hoffnung :joy

1 „Gefällt mir“

Noch nie? :hushed: ich glaube, die haben mich aus Versehen auf eine Whitelist oder so gesetzt, sonst weiß ich auch nicht, warum ich da Bücher bekomme :rofl:

1 „Gefällt mir“