SuB-optimales Bücherfasten

Ja, eigentlich ist es schon eine Win-Win-Situation. :blush: Und gestern kam ich auch gut zum Lesen, so kann es weitergehen! :muscle:

1 „Gefällt mir“

So, bin bei 99 Büchern auf dem SuB, 16 gelesenen Büchern/Ebooks/gehörten Hörbüchern und 4 Leseexemplaren :muscle:t4: Läuft ganz gut gerade :blush:

3 „Gefällt mir“

Wow, das hört sich wirklich nach gut laufen an! :+1: :blush:

1 „Gefällt mir“

Das Anfragen von Reziexemplaren (bzw die Teilnahme an der Verlosung hier) ist mein eines Problem, das andere kommt mit großen Schritten Ende März auf mich zu: die Buchmesse in Leipzig :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

Da schaffe ich es doch auch nie, ohne ein Buch heimzufahren (wenn es doch nur bei einem Buch bliebe :sob:)

3 „Gefällt mir“

Auf so eine Idee wäre ich im Leben nicht gekommen, nicht lesen wäre für mich wie nicht atmen.
Wenn mit SuB noch nicht gelesene Bücher gemeint sind, ich würde Angstzustände kriegen, wenn nicht zumindest ein kleiner Berg davon auf mich warten würde.

1 „Gefällt mir“

Nein, wünsche Dir doch sowas nicht, ein Koffer voll wäre mir gerade recht.

1 „Gefällt mir“

Jepp, SuB = Stapel ungelesener Bücher :wink: :books:
Es gibt noch die Steigerungsform RuB (Regal ungelesener Bücher) und ich kenne eine, die hat sogar ein ZuB :rofl:

4 „Gefällt mir“

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich dich vielleicht falsch verstehe. Beim Bücherfasten soll es definitiv nicht darum gehen, nicht zu lesen :scream: Was ein bisschen eingeschränkt werden soll, ist der Eingang der Bücher.
Und ich bin mir sicher, egal wie viel wir in dem Monat lesen, ein kleiner Berg wird trotzdem übrig bleiben :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, bitte nicht falsch verstehen. Auch ein SuB muss sein. Aber meiner hat eine schwindelerregende Höhe angenommen und vor lauter Rezi-Büchern komme ich gar nicht mehr dazu, den SuB abzubauen. Daher mache ich das „Bücherfasten“, damit ich auch die Schätze von meinem SuB mal lesen kann. Bei 500+ Büchern wird es noch lange dauern, bis der weg ist :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch definitiv ein RuB :rofl:

1 „Gefällt mir“

Aber das sind ja tolle Events, da ist es egal ob Fastenzeit oder nicht. Da sollte man sich dann einfach mal gehen lassen :grinning: :grinning: :grinning: ist ja nicht alle Tage :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Wow! Gratuliere, tolle Leistung! :open_mouth:

Das verstehe ich sooo gut! Da kannst nur jetzt schon tapfer gegenanlesen und das Beste hoffen! :see_no_evil: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Außerdem sind ja im SUB auch so viele schöne Bücher, die ich gerne noch lesen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich muss euch leider beichten, dass ich gestern in der Buchhandlung war- der neue Harry Dresden ist nun raus- den hatte ich schon bestellt. Und wie ich da so sn der Kasse anstand, waren da noch andere Bücher, die waren ganz alleine und wussten nicht wohin… :pleading_face: Also ich habe vier gekauft… :see_no_evil:

Ich habe aber auch zwei Bücher beendet und eines aussortiert- dazu habe ich zwei weotere Bücher schon fast durch… problematisch ist si eher meine Quote… Gut das es noch mehr als 4 Wochen sind.

Rezi- Bücher bin ich gerade jedenfalls ganz raus. Mich interessieren hier gerade weniger Bücher und nach den LP war ich die letzten Wochen ganz raus.

So steht es jetzt bei mir:
6 weg/ 5 dazu

:shushing_face:

3 „Gefällt mir“

Nur eines?? :rofl: Ich habe hust 3

1 „Gefällt mir“

Gut dass ich inzwischen ganz viele eBooks lese - da ist es „nur“ Speicherplatz :rofl:

Ich stehe auf der Leitung, was ist ZuB

1 „Gefällt mir“

Zimmer ungelesener Bücher (hab ich mir jetzt so darunter vorgestellt.)

2 „Gefällt mir“

Ich habe Dich falsch verstanden, oder nicht genau gelesen, um was es geht. Ich dachte tatsächlich an Leseabstinenz.