SuB-optimales Bücherfasten

So geht es mir auch. Es sind zwar nicht total viele, aber schon genug, dass ich bei meiner Lesegeschwindigkeit eigentlich nur zum Lesen von Rezensionsexemplaren komme. Das will ich ändern. Evtl. auch mit einer Regel wie es manche hier während der Fastenzeit machen, dass sie auf drei oder vier gelesene Bücher ein Rezensionsexemplar anfragen „dürfen“. Mal schauen, wie konsequent ich da sein kann… :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Da hab ich ja glatt den Start verpasst! Ich starte mit 429 Büchern ins Bücherfasten und habe seit Weihnachten (eigentlich sogar seit Anfang November) schonmal vorgefastet.

Dafür werde ich heute und morgen nochmal ein wenig über die Stränge schlagen, denn ich habe zwei Büchershopping-Dates mit zwei Freundinnen :see_no_evil:

Aber danach bin ich dann wieder brav, versprochen!

4 „Gefällt mir“

Bei mir sieht es soweit gut aus. Mein aktuelles Buch gefällt mir sehr gut- vielleicht lese ich es heute sogar zu Ende. Bei einem zweiten stehen die Zeichen eher gerade auf Abbrechen.
Mein einziges Rezi Exemplar, das noch aussteht, kam heute an. Da ich es vor der Fastenzeit gewonnen habe, zählt es hier nicht, als Jugendbuch ist es aber bestimmt auch schnell gelesen. :blush:

Im Übrigen habe ich diesen Monat noch nichts angeschafft, aber gestern ein Wanderbuch bekommen.
Mein aktueller Stand: 0 weg/ 1 dazu.

Außerdem warte ich sehnsüchtig auf den neuen harry dresden. Am 28. Februar kommt er raus und dann ist er meiner- die Vorbestellung hat meine Buchhandlung schon. :speak_no_evil:

Frohes Fasten.

P.s. kein Zucker bringt mich gerade fast um- ich gehe jetzt zum Sport.

2 „Gefällt mir“

Ich mache das umgekehrte Fasten. Ich „verbiete“ mir nichts und möchte auf nichts verzichten. Ich möchte aber viel mehr Wasser trinken und jeden Tag ein bisschen mehr Zeit zum Lesen nehmen, so dass ich mehr Seiten schaffe.
Für mich klappt es besser, wenn ich etwas mehr machen, als wenn ich etwas weniger machen oder gar nicht mehr.
Beim Kaufen „faste“ ich auch nicht, es sind in der nächsten Zeit 3 große Bücherflohmärkte und muss ich einfach hin :wink:

7 „Gefällt mir“

Bei mir läuft es heute besonders gut. Ich hatte mir vor zwei Wochen sechs Novellen geholt, die insgesamt nur 360 Seiten haben und davon habe ich heute schon fünf beendet :joy:
Wanderbücher habe ich auch noch da :eyes:

3 „Gefällt mir“

Das hört sich nach schönem Wohlfühlfasten an - mit mehr Zeit zum Lesen nehmen. :grinning: auf jeden Fall schöne und gute Vorsätze :muscle:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte vor der Fastenzeit noch Bücheranfragen offen und zwei davon gestern bestätigt bekommen. Dafür ein Rezi-Buch noch vor der Fastenzeit fertiggelesen. D.h. ich habe jetzt 7 Rezi-Bücher, bevor der SuB-Abbau beginnen kann. Aber auf das Lesen der Rezi-Bücher freue mich mich auch schon total. Ich frage deutlich weniger an, als noch vor einigen Monaten und beschränke mich wirklich auf Bücher, die mich interessieren und von daher sind das auch alles Bücher, die ich am Liebsten alle auf einmal lesen würde :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Ich bin mit 6 normalen Büchern und 4 Farbschnitt-Büchern. Mein Fastenvorsatz, keine normalen Bücher kaufen und nur das lesen was da ist. Gilt ausdrücklich nicht für Farbschnitt-Bücher, denn die zähle ich anders :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Mich bremst gerade etwas aus, dass ich alle begonnenen Bücher vor der Fastenzeit beenden konnte… :face_with_hand_over_mouth:

Nach diesem Wochenende habe ich 2 Bücher beendet und eines aus dem SUB aussortiert :

Deshalb mein aktueller Stand: 3 weg/ 1 dazu.

Ich werde über die Monatsgrenze hinweg die Bücher der Fastenzeit zählen und freue mich schon auf das Ergebnis. :four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

Ich bin aktuell bei 10 gelesenen Büchern und einem Leseexemplar: „Poison Study“. Eigentlich hatte ich es beim Bloggerportal HarperCollins angefragt, aber eine Absage bekommen. Dann tauchte es Samstag bei Netgalley zum Sofort Lesen auf, da konnte ich nicht widerstehen.

Wenn ich nicht zu faul bin, möchte ich gleich noch einen Leseeindruck zu Sparks schreiben :pray:t4:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch der perfekte Start in die Fastenzeit :muscle: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Das Shopping war leider mehr als erfolgreich: 14 neue Bücher in fünf Buchhandlungen :see_no_evil:

Dafür konnte ich am Sonntag aber auch gleich drei angefangene Bücher beenden :+1:

4 „Gefällt mir“

:rofl: das kenne ich, diese Shoppingtouren. Aber manchmal braucht man das und beim Stöbern entdeckt man immer so viel.

Bei mir ist der Vor-Fasten-SuB auch noch gewachsen, da ich nochmals 3 zuvor angefragte Bücher bestätigt bekommen habe. Und für kommende Woche habe ich Punkte für „Für immer, dein August“ gesetzt, aber das musste sein. Da hatte mir der erste Teil schon so gut gefallen - überhaupt alle Bücher der Autorin.

Jetzt sind zum Glück nur noch 2 „alte“ Anfragen offen. Ich hoffe, der SuB ist nach der Fastenzeit nicht größer als vorher :rofl: :rofl: :rofl:

Aber habe auch schon 3 Bücher gelesen und werde mit dem 4. heute fertig :muscle:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich bin zufrieden. Langsam und stetig wird der SUB ja auch weniger. :grin:

1 „Gefällt mir“

In meiner Buchhandlung liegen auch Bücher für mich bereit- es sind zwar „nur“ 3, aber das reicht auch schon… :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Wir haben ja gerade erst die zweite Fastenwoche begonnen, da finde ich vier beendete Bücher schon stark!

:star_struck:

2 „Gefällt mir“

Bisher sind bei mir keine weiteren Bücher hinzu gekommen, ich habe aber auch „erst“ eins ausgelesen. Aber immerhin…

Ich habe mittlerweile gemerkt, dass es gar nicht der hohe SuB ist, der mich stört, sondern die Tatsache, dass ich wegen der Rezensionsexemplare nicht so viel davon lesen kann. Also müssten die Rezensionsexemplare reduziert werden. Ein wenig habe ich schon damit angefangen, aber da könnte noch mehr gehen denke ich. Das ist dann aber wahrscheinlich ein längeres Projekt, das über die Fastenzeit hinausgeht… :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Das ist mein Problem auch. Kurz vor der Fastenzeit hatte ich vor lauter „Panik“ nochmal jede Menge angefragt, das ist jetzt lesen möchte, bevor ich mich an den SuB-Abbau machen kann. Dabei war ich das ganze Jahr bislang wirklich zurückhaltend.

Aber ich habe die Tage vor der Fastenzeit auch nochmal Schokolade ohne Ende gegessen, weil ich ja parallel auch auf Zucker verzichte. Eigentlich idiotisch, aber so sind manche Menschen - insbesondere ich - halt :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ja, ich habe hier auch nochmal ordentlich Punkte eingelöst vorher… :see_no_evil: Wenn man weiß man „darf“ nicht, dann ist das Verlangen gleich viel größer.

Deshalb ist an SuB Abbau derzeit noch nicht zu denken und ich habe auch noch ein paar Leichen bei Netgallley, die will ich auch irgendwann mal loswerden. Daher habe ich mir fest vorgenommen, dort erstmal nichts mehr anzufragen.

An die Süßigkeiten habe ich mich mittlerweile gewöhnt, obwohl es zwischendurch immer noch hart ist. Die ersten Tage waren die schlimmsten, da hatte ich richtig schlechte Laune deswegen… :confused:

2 „Gefällt mir“

Aber wenn man danach alle Rezi-Bücher abgearbeitet hat, ist doch auch gut :muscle:

Ja, Süßigkeiten fehlen mir auch gar nicht. Wenn ich dochmal Appetit auf was Süßes habe, tut er auch z.B. eine Mandarine. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“