SuB-optimales Bücherfasten

Mein SuB ist schon einen Ticken kleiner geworden, aber es sind auch einige Bücher zu mir unterwegs :upside_down_face: Meine Startzahl war: 76 Bücher, 53 E-Books und 7 Hörbücher. Bisher ist nur der E-Book-SuB kleiner geworden, weil da durch meine Anfrage-Einschränkungen keine neuen mehr dazu kamen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung! Dieses ständige krank sein, ist echt nervig! Vielleicht bist du ja bis zur Messe wieder hergestellt! :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch ein gelungener Start in die Fastenzeit! :tada::+1:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! :blush: Ich hoffe es…

ich wünsche dir gute Besserung und auch wenn du gesund bist viel Lesezeit :mask: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich zähle meinen SuB lieber nicht - habe noch ein ganzes Regal voll ungelesener Bücher. Und bin immer wieder überrascht, was für Schätze sich darin verbergen! Aber es geht vorwärts und ich versuche immer im Wechsel ein SuB- und eins der noch offenen Rezi-Bücher zu lesen :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Das hört sich großartig an und ich hoffe sehr, dass Du diese Leidenshaft für deinen Beruf dir behältst.

Dankeschön! :blush:

Ich war heute bei einem Kindersachenflohmarkt und da ist auch immer einer Bücherflohmarkt im Foyer.
Hab also ein bisschen gestöbert und dann fingen die an zusammenzuräumen und ich hab mir noch schnell und etwas hektisch drei Bücher gekrallt… :see_no_evil:

Der SuB ist zuletzt etwas geschrumpft, dadurch jetzt quasi wieder ausgeglichen. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Jaaa, das denke ich mir auch oft, wenn ich mein Bücherregale anschaue. So viele tolle Bücher, die ich schon habe und jederzeit lesen könnte! :blush:

2 „Gefällt mir“

Was soll ist sagen? Diese Woche war die Hölle und aktuell kann ich nicht einmal Schokolade essen. Auch zum Lesen hatte ich kaum Zeit und zudem noch eine Bindehautentzündung, so dass mir die Augen weg getan haben. :cry:
Gestern Nacht war ich dann völlig frustrierend im Internet und habe Bücher gestöbert. Erst hatte ich mir Schokolade angesehen. :person_shrugging:
Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Anita Blake Reihe wieder übersetzt wird und neu aufgelegt. Ein Buch ist schon rausgekommen, das ich nicht kenne…
Heute habe ich es mir bei der Buchhandlung bestellt. Das ging nicht anders, ehrlich.

Zudem sind zwei Bücher eingetroffen in diesem Monat und ein weiteres ist geliehen und auf den Weg zu mir. Gelesen habe ich nichts- also läuft bei mir eher rückwärts und bergab :see_no_evil:

Alles Mist hier. Schnief

4 „Gefällt mir“

Nein!!! Es ist nicht alles Mist. Du wirst bald ein neues Buch einer von Dir geliebten Reihe in den Händen halten und mit viel Vergnügen lesen können. Das wird Dich glücklich machen und das ist wichtig.
Für Deine gesundheitlichen Probleme wünsche ich Dir gute Besserung. :fist::fist::fist:

5 „Gefällt mir“

Bei mir lief es ganz gut, aber heute hat mir der Postbote dann plötzlich wieder drei Bücher in die Hand gedrückt und der Buch-SuB ist schon wieder bei 76, dabei habe ich in den letzten zwei Tagen eben drei Bücher beendet und war so stolz :rofl:

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich klappt es bei mir mit der Schokolade auch wesentlich besser! :face_with_hand_over_mouth:

Ich kann dich voll verstehen. Nach der Krankwoche hatte ich auch das Gefühl, ich hätte mir das jetzt verdient. :woman_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Grins , das kenne ich. Bis ich dann älter geworden bin, ein Umzug anstand, mein Buchgeschmack verändert war und ich stapelweise ungelesene Bücher weggegeben habe. Und was soll ich sagen? Das war so befreiend! Seither kein SUB, kein horten von unzähligen Büchern (klar hat man immer ein paar ungelesene im Haus), herrlich! :rofl:

4 „Gefällt mir“

So weit bin ich noch nicht! :stuck_out_tongue_winking_eye:
(Ich neige leider ein wenig zum Horten, denke aber auch, dass es befreiend sein könnte. Vielleicht komme ich da irgendwann auch mal hin.)

2 „Gefällt mir“

Danke, da hast du natürlich Recht, aber das Fasten!

Man kann nicht alles haben - dass die Reihe weiter übersetzt wird, ist für mich tatsächlich super schön. Da hatte ich nicht mit gerechnet. :magic_wand:

In der Theorie kann ich mir auch gut vorstellen, dass es befreiend wäre, wenn der SUB zumindest deutlich kleiner wäre.

Ich habe da allerdings ein kleines Trauma aus meiner Zeit als Studentin. Da war oft das Geld knapp, so dass ich teilweise kein neues Buch hatte, das ich hätte lesen können. Das war nicht lustig. Ich habe mir oft aus dem Bekanntenkreis Bücher geliehen, das waren aber oft nicht wirklich die Bücher, die ich selbst gekauft hätte.

Jetzt habe ich bei der großen Auswahl und den vielen Möglichkeiten etwas den Überblick verloren. Großräumig ausräumen könnte ich aber nicht. Ich habe nur vereinzelte Bücher aus den SUB in Verdacht, daß sie vielleicht doch nichts (mehr) für mich sind…

1 „Gefällt mir“

Das Fasten setzt du mit neuem Elan einfach wieder fort.

2 „Gefällt mir“

Ja, ist eine schwierige Entscheidung. Aber das Problem ist doch, dass ständig neue Bücher dazu kommen. Deshalb wird der SUB ganz selten wirklich kleiner. Und irgendwann fehlt einfach die Zeit, das alles noch zu lesen. Deshalb galt für mich : Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken (=schuldvoller Blick auf die Ungelesenen) ohne Ende😉

2 „Gefällt mir“