SuB-optimales Bücherfasten

Tragfähiges Konzept! :+1: :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich mache auch wieder mit, habe ab dem 17.02. Resturlaub und dann Mutterschutz/Elternzeit und daher eine Meeeenge Zeit zum SuB-Abbau, bis der Kleine kommt :hugs: :hugs: :hugs:

9 „Gefällt mir“

Oh toll, alles Gute noch bis zum ET und dann viel Kuschelzeit!

2 „Gefällt mir“

Alles alles Liebe und eine tolle Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ich hab da Erscheinungstermin gelesen und dachte „ja, warum nicht…“ :rofl: Bis ich auf „Entbindungstermin“ kam…
Alles Gute azyria :star_struck:!

11 „Gefällt mir“

Alles Gute und eine schöne Zeit

Die Zeit habe ich auch zum SuB-Abbau genutzt, weil danach war dann leider erst mal nicht mehr so viel mit Lesen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Danke, da freue ich mich schon drauf :hugs:

Vielen Dank :hugs:

1 „Gefällt mir“

Daran erkennt man die Büchersuchtis :rofl:

2 „Gefällt mir“

So, der zweite Tag der Fastenzeit und bisher läuft es gut. :rofl:

Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen, in der Zeit keine Bücher bei Netgalley anzufragen, es hier bei Vorablesen stark zu beschränken und außerdem möchte ich mal meine Wunschliste überarbeiten. Da stehen so viele Bücher teilweise seit Jahren drauf, die treffen wahrscheinlich meinen jetzigen Lesegeschmack gar nicht mehr.

Mit dem Thema keine Bücher kaufen, ist es so eine Sache, da in die Fastenzeit eine (regionale) Buchmesse und ein Bücherflohmarkt im Ort fallen, da möchte ich mir einen eventuellen Bücherkauf nicht von vornherein verbieten. :innocent:
Allerdings werde ich um günstige E-Book-Angebote einen großen Bogen machen.

Einen schönen Tag euch allen! :sunny:

5 „Gefällt mir“

Ich war das ganze Jahr bislang eigentlich relativ „anständig“, was das Anfragen und Bewerben anging, aber ich muss zugeben, vor dem 22. habe ich dann doch noch einiges angefragt bzw. Punkte gesetzt. Voll Panik, als hätte ich sonst während der Fastenzeit nichts zu lesen :rofl: wobei ich es dieses Jahr wohl ähnlich machen werde, wie @emkeyseven , die Idee pro vier gelesenen Büchern ein neues Exemplar anzufragen/zu kaufen finde ich sehr gut :grinning:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte das Fasten zum Glück genug vergessen, um keine Last-Minute-Anfragen zu machen :joy: Ich werde mich noch für ein paar Leserunden bewerben, aber abgelehnte Anfragen/Bewerbungen zähle ich nicht und ich denke nicht, dass ich bei mehr als einer gewinne :smile:

2 „Gefällt mir“

So, ich bin jetzt auch da: mich hatte eine fiese Magen Darm Grippe erwischt. Inzwischen sieht es aber so aus, dass ich daran nicht sterben werde. :mask:
Ich werde mein fasten so ausgestalten, dass ich nur höchstens jede zweite Woche versuche bei vorab ein Buch zu gewinnen bzw Punkte einlöse. Nächsten Dienstag setze ich schon Mal aus.
Wanderbücher und Bücher aus meinem Osterspiel zählen nicht mit, aber insgesamt soll der SUB schmelzen. Mindestens 2 Bücher pro Monat.
:wink:

4 „Gefällt mir“

Das freut mich, dann ist das schlimmste ausgestanden! :blush:

2 „Gefällt mir“

Mal ein kleines Update:
Alle gewonnenen Bücher von vorab haben mich nun erreicht - das ging schneller, als erwartet. :sweat_smile: Heute Abend werde ich den Buchbestand durchzählen und dann habe ich schon meinen ersten Monatswert. :tada:
In den Februar bin ich mit einem SUB von 89 gestartet - eigentlich müsste er kleiner geworden sein… :crossed_fingers:
Momentan lese ich Recht viel und habe diesen Monat auch schon zwei Bücher nach dem Anlesen aussortiert. Läuft eigentlich.
Heute ist schon der siebte Tag der Fastenzeit! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch letzte Woche vor der Fastenzeit Punkte für das Marc Raabe Buch gesetzt. Mit dem habe ich insgesamt 4 Rezensionsexemplare. Danach geht es ausschließlich dem SuB an den Kragen - ich hoffe auch, dass der deutlich schrumpfen wird. :muscle: Letztes Jahr hat die Fastenzeit fast nur für aufgelaufene Rezensionsexemplare gereicht… :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Ich lese gerade ein Rezi- Buch und habe dann noch 2 weitere hier liegen, die aber eher kurz sind. Da ich diese Woche aussetzen (und für nächste Woche noch nicht Mal die LP sondiert habe), müsste trotzdem Zeit für Bücher aus dem SUB bleiben. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

So, ich habe gezählt: der SUB ist um 3 auf 86 gefallen. :partying_face:

Zudem gefallen mir die LP für nächste Woche nicht- da werde ich wieder aussetzen.

Leider lese ich gerade auch nicht viel - meine Augen tun weh. :face_with_peeking_eye:

Trotzdem sind gerade 3 Bücher auf dem Weg zu mir. Ein WB und zwei Bücher, die schon länger abgesprochen waren ( nun die erst für später von mir erwartet wurden). Jetzt muss ich erstmal dagegen anlesen. :crossed_fingers::person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte vergessen meine Startzahl zu notieren, deshalb muss ich gleich mal zählen…
Da ich leider schon wieder krank bin schaffe ich es wenigstens viel zu lesen. Außerdem waren die letzten Bücher alle so gut, da lese ich eh mehr bzw schneller.

Zwei von Vorablesen erwarte ich noch, ansonsten war ich echt gut und habe nichts angefragt.
Wenn ich weiter krank bin fällt auch die Buchmesse am Wochenende flach, mir wäre es aber aus verschiedenen Gründen lieber, ich wäre wieder fit… :rofl:

3 „Gefällt mir“