Spiel "Weißt Du noch"

Fury und Lassie habe ich geliebt und ich wollte immer Cowboy werden. Das Wiehern von Fury konnte ich damals gut nachmachen :racehorse:

Meine ersten Bücher waren die von der Förstertochter Pucki. Die 12 Bände habe ich immer zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen und die stehen in meinem Bücherregal.

Dann muss ich jetzt auch nochmal kräftig ergänzen - auch noch die Sachen im Jugendalter. Hab ich gestern glatt vergessen.

Fury
Der Doktor und das liebe Vieh
Black Beauty
Flipper
Daktari (Clarence, der schielende Löwe - wer kennt ihn nicht)
Fackeln im Sturm
Löwenzahn (Peter Lustig, ich kannte es auch noch als „Pusteblume“ ganz am Anfang)
Sendung mit der Maus
Knight Rider
MacGyver
Tarzan
Winnetou

und das Original mit dem unvergessenen Jack Lord in der Hauptrolle:
Hawaii Fünf-Null :heart:

Und: Raumschiff Enterprise (Classic Serie, das Original)

… kommt sicher noch einiges hinzu, an das ich jetzt nich denke. Früher waren die Serien aber auch besser, nicht so 08/15 Einheitsbrei, wie heute

1 „Gefällt mir“

O Gott, Daktari und Tarzan habe ich geliebt.
Mit meinem Cousin habe Daktari immer nachgespielt und bei dem Tarzanschrei ist meine Mutter immer eingeschlafen.

1 „Gefällt mir“

Das es die heute noch gibt hat mich echt verblüfft - ich bin auch Team Sicherheit, wenn es meine Kinder betrifft und habe als sie klein waren den Römer Jockey geliebt.

1 „Gefällt mir“

Bei Deinem oder dem vom echten Tarzan? :wink:

:rofl: Beim echten

1 „Gefällt mir“

Hallo, kennst Du dann das Buch „Herzfaden“ von Thomas Hettche
(empfehlenswert :slight_smile:
Roman der Augsburger Puppenkiste
Ein großer Roman über ein kleines Theater: die Augsburger Puppenkiste.

Hallo, bei „Löwenzahn“ und „Die Sendung mit der Maus“ konnte man wenigstens etwas lernen fand ich immer, manchmal sehe ich „Die Sendung mit der Maus“ immer noch. Und ich habe einmal einen Artikel gelesen, das wenn jemand die deutsche Sprachen lernen möchte „Die Sendung mit der Maus“ sieht, weil dort Dinge einfach erklärt werden. Ich lernen immer wieder Schwedisch und sehe dann „Michel aus Lönneberger“, allerdings heißt er in Schweden ja Emil.

2 „Gefällt mir“

Hallo, die Pucki Bücher sind leider an mir vorbeigegangen, ich hätte bald mal auf dem Flohmarkt alle gekauft, zusammmen, warum ich die nicht mitgenommen habe, ich weiß es nicht.

Hallo, ich kenne eine ältere Dame die hat sich das immer angesehen und ich habe erst nicht verstanden was sie meinte, weil sie das Kniterieder ausgesprochen hat, das ist bei uns ein Running Gag geworden Kniterieder, genau so wie sie ein siedebord hatte, also ein sideboard.

1 „Gefällt mir“

Das Buch hat mir auch gut gefallen. Ich bin ein großer Fan von Urmel.

1 „Gefällt mir“

Die Augsburger Puppenkiste habe ich auch immer gern gesehen.

2 „Gefällt mir“

In meinen Büchern steht teilweise der Preis noch drin. Meine Mutter kam damals nicht auf die Idee, den zu entfernen. Die Bücher haben damals 4,80 DM und der letzte Teil 5,80 DM gekostet.

Hat mir auch nie gefallen - vor allem erschließt sich mir bis heute die Handlung (so es denn eine hat) nicht. Das Mädchen trifft im Wunderland auf allerlei skurrile Gestalten, was die aber zur Gesamthandlung beitragen, weiß ich bis heute nicht.

Ähnlich geht es mir mit dem Film „Charlie und die Schokoladenfabrik“, den ich auch zum Abgewöhnen finde.

2 „Gefällt mir“

Das geht mir genauso, auch mit Charlie. Wir scheinen da einen ähnlichen Geschmack zu haben (fällt mir auch bei den LE immer wieder auf).

1 „Gefällt mir“

Gelesen habe ich „Herzfaden“ noch nicht, aber schon davon gehört, und mir immer vorgenommen, es endlich in der Bib auszuleihen. Aber es gibt ja immer so viele so tolle Rezi-Exemplare, dass ich das immer vor mir herschiebe…

Ich habe als die Große klein war, sowohl den Jockey als auch meinen alten Lenkerfahrradsitz ausprobiert und fand es mit Kind vorne viel schöner. Ich konnte sie sehen, ihr alles zeigen. Hinten hatte ich immer das Gefühl, sie geht mir verloren.
Bei der Mittleren hab ich dannndas Lastenrad angeschafft, das liebe ich bis heute, ist mein Autoersatz.

Ja, schöner ist es sicherlich vorne. Aber sicherer sind mMn die Sitze hinten. Dennoch habe ich auch immer wieder besorgt nach hinten geblickt, ob noch alles gut ist. Unser Sohn war immer sehr ruhig beim Radeln (hat total fasziniert alles beobachtet), so dass ich immer wieder geschaut hab, ob er noch da ist. Und manchmal hat er sich selbst aus dem Gurten befreit: Der Römer Jockey hat zwei Schultergurte, die aber nicht durch einen Brustgurt verbunden sind, so dass es - selbst bei straff angezogenen Gurten - möglich ist, dass sich das Kind darunter hervorwindet. Ich bin damals total erschrocken, als es mir das erste Mal auffiel. Antwort von Britax Römer: Das sei normal und beabsichtigt, damit im Falle eines Unfalls das Kind schnell befreit werden kann oder sich auch selbst befreien kann. Leuchtet mir nicht ein, im Auto klappt es mit dem 5-Punkt-Gurt ja auch. Und unser Sohn war jetzt kein übermäßig lebhaftes oder wuseliges Kind, im Gegenteil. Wir haben dann die Gurte miteinander verdrillt, dann ging das nicht mehr, war aber für den Kleinen auch unbequemer.

Hallo, Lastenrad finde ich auch klasse und fahre es gerne :slight_smile: