Supercalifragilisticexpialigetisch ist, glaube ich, aus Mary Poppins
Diese Automaten gab es letztes Jahr als Süßigkeiten-Adventskalender. Nostalgie pur.
Hallo, Ja, es ist aus Mary Poppins
Die kenne ich tatsächlich nicht.
Kennt jemand noch Ratz und Rübe aus der Rappelkiste oder den rosaroten Panther?
Boxiland Nostalgie Adventskalender. Habe ich zufällig entdeckt und auch nicht gekauft.
Lustig, dass Du das ansprichst. Mein Freund und ich haben gerade vor ein paar Tagen eine Folge „Der rosarote Panther“ zusammen angesehen. Witzig.
Die Zeichentrickserie gab es, glaube ich, zu meiner Grundschulzeit immer am Sonntagnachmittag.
Den rosaroten Panther habe ich geliebt
Ich mochte diese Lippenstifte zum Abbeißen und das war dann ein bisschen wie festere Brause.
Außerdem Leckmuscheln und dann gab es ja auch noch Schoko- oder Kaugummi-Zigaretten, das gibt es heute bestimmt nicht mehr.
Oh ja die Schoko-Zigaretten waren toll.
Stimmt, die Schokozigaretten, heute zum Glück undenkbar! Ich weiß noch, dass ich die unbedingt mal probieren wollte und dann total enttäuscht war, weil die Schokolade so bröselig und minderwertig geschmeckt hat. Dann wollte ich keine mehr, war quasi erfolgreiche Rauchprävention, denn echte Zigaretten hab ich nie angerührt.
Im Werkunterricht haben wir damals noch Aschenbecher getöpfert. Ich kann mir den Shitstorm in der Eltern-Whatsapp-Gruppe lebhaft ausmalen, wenn das heute eine Lehrkraft wagen würde…
O Gott ja, ich erinnere mich
Wer kann etwas mit einem Rechenschieber anfangen?
Ich - also mit dem Begriff. Hatte das Teil kürzlich mal in der Hand und keine Ahnung mehr, wie es ging. Ist eigentlich „Schiebelehre“ das gleiche wie Rechenschieber?
Ich meine ja. Ist wohl regional abhängig
Hat noch jemand in der Grundschule mit der Puppe Habakuk lesen und schreiben gelernt?
Den kenne ich auch noch
Nein, eine Schieblehre ist zum genauen Messen gedacht. Habe ich auf der Arbeit oft gebraucht.
Stimmt, einen selbst getöpferten Aschenbecher gab es bei uns auch. Der wurde aber nie benutzt, zumindest nicht zu seinem eigentlichen Zweck, dafür war er dann doch zu schade.