Sommerwichteln 2026

Die Sonne scheint vom blauen Himmel, die Temperaturen steigen, die Nächte sind lang… Zeit zum Koffer packen und ab in den Urlaub! :sun_with_face:

Bevor alle in den wohlverdienten Urlaub verschwinden oder im entgegen zu hibbeln, wollen wir Euch mit dem diesjährigen SOMMERWICHTELN ablenken

Wir @alexsch @marielaura @asome und ich @buchreisender haben uns viele Gedanken zu dem diesjährigen Thema gemacht. Die diesjährigen Themen lauten:

SOMMERFRÜCHTE und/oder SOMMERABEND

Allgemeines

Bitte gebt bei der Anmeldung an, welche Variante ihr wählt. Allergien und was ihr absolut nicht möchtet bitte auch verraten.

Du hast gerade keine Wunschliste parat? Kein Problem! Es ist völlig okay! Du kannst gern dein bevorzugtes Genre oder Autor / Autorin angeben und verrätst einfach auch was du so gar nicht gern liest. Selbst wenn dir nur ein Buch am Herzen liegt, darfst du es gern als Wunschbuch angeben.

Es gilt wieder 1 Wunschbuch.

Solltet es so sein, dass du innerhalb der Budget mehr wie ein Buch finden ist dies auch völlig okay.

Eine Rückmeldung nach Erhalt deines Paketes sowie Bilder hier in der Gruppe sollte selbstverständlich sein! Zur Sicherheit und als Erinnerung, mach nur mit wenn du dir bewusst bist dass dein Wichtel sich über die Rückmeldung freut! Bitte halte dich auch das Thema der beiden Varianten. Wir sind alle immer furchtbar neugierig und deine Wichtelmama freut sich auch wenn sie erfährt, wie dir ihr Päckchen gefallen hat.

Bitte gib deine Adresse mit an damit das Päckchen auch wirklich den Weg zu dir findet!!!

Sommerfrüchte/Sommerabend

Anmeldung von 22.06.-10.07.

Auslosung am 11.07.

Versand bis spätestens 07.08.

Budget: max 30,00 € (exkl. Porto)

Noch Fragen? Dann immer her damit. Wir finden bestimmt eine Lösung.

Wir freuen uns schon auf viele tolle Wunschzettel. Schickt diesen bitte an sommer@buchreisender.de mit dem Betreff „Sommerwichteln“

9 „Gefällt mir“

Jipi es geht weiter mit Wichteln! Da freut sich mein Sohn schon die ganze Zeit genau so sehr wie ich! :hugs::sun_with_face:

Vielen Dank euch Lieben für die Organisation!!! :folded_hands::smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp: Sollte jemand per DHL Päckchen verschicken und online bezahlen, dann gibt es eine Sendungsnummer für das Päckchen. Aber wirklich nur wenn das Päckchen online bestellt wurde

2 „Gefällt mir“

Sehr gern doch. Wir freuen uns schon auf eine rege Teilnahme und wundervolle sommerliche Päckchen und Pakete :revolving_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder dabei und freue mich drauf!

Steckbrief ging gerade raus!

3 „Gefällt mir“

Hallöchen!

Ich bin ziemlich neu hier und hab noch nicht so richtig kapiert, wie das Sommerwichteln funktionieren soll. Habt ihr noch ein paar Basic-Infos für mich? Lieben Dank!

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr auf das Sommerwichteln nd bin gespannt welche tollen Wichtelpakete es dieses Mal wieder geben wird :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Hallo schön dass du vorbeischaust und dich von uns zum wichteln verleiten lässt. Die meisten Infos kannst du oben bereits aus dem Text von Sonja entnehmen. Wenn du mal stöbern möchtest……wir wichteln immer wieder, das ganze Jahr hindurch. Ich schick dir mal ein paar Links zu Wichtelrunden hier im Forum. Wir würden uns freuen einen Neuling in unserer illustren Runde begrüßen zu dürfen.

Ich bin auch wieder total gern dabei.

Ich stehe nur beim Motto ein klein wenig auf den Schlauch. Wahrscheinlich funktionieren meine grauen Zellen bei der Hitze gerade nicht besonders gut…

Das Motto bezieht sich jeweils hauptsächlich auf die “Zugaben” und muss sich nicht unbedingt im Wunschbuch widerspiegeln? Kann man ggf auch wieder ein Überraschungsbuch beilegen, wenn man sich an den Vorlieben des Wichtelchen orientiert.

4 „Gefällt mir“

Juhu, ich f r e u e mich s e h r darauf = that cool :star_struck:
Mein Steckbrief (er)folgt - spätestens - morgen…:partying_face: :four_leaf_clover: :heart: und ich hoffe, die Themen gut umzusetzen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Motto bezieht sich eher auf die Beigaben. Beim Buch hast du ja eine Wunschliste an die du dich halten sollt. Wenn du viele Sommerbücher auf die Liste schreibst is es ok, aber auch wenn du beispielsweise ein Weihnachtsbuch oder ein Jahreszeiten unabhängiges Buch draufschreibst.

Ein Überraschungsbuch haben wir im Hinblick auf unsere (und vielleicht auch eure) wanckelnden SuB’s weggelassen. Auch ist es dann schwieriger beim Auslosen denn dann müssen wir Genres berücksichtigen damit man eine Empfehlung aus dem eigenen Bücherregal reinlegen kann. Wir würden gerne, wie bereits die letzten Male komplett random Wichteln.(oh Gott, die Jugendsprache meiner Kinder holt mich ein :face_with_peeking_eye: )

2 „Gefällt mir“

Da brauch ich jetzt einen Dolmetscher für …

4 „Gefällt mir“

Random heißt in dem Fall wahllos oder auch, wenn du es ganz korrekt willst, ungewöhnlich.
Ich bin übrigens nicht dabei. Habe kurz vor Anmeldeschluss Geburtstag, quasi direkt zwei weitere Geburtstage in der Familie und das wird a) hektisch und b) kann ich nicht vorher sagen, was dann noch auf der Liste bleiben darf (Ja ja die Verwandtschaft/ Freunde… machen auch Geschenke).

2 „Gefällt mir“

Danke dir…

Ich setze dieses Wichteln aus, denn die derzeitige Hitze lähmt mich doch ziemlich, so dass ich mich lieber auf eure Fotos freue

3 „Gefällt mir“

Mein Steckbrief/Wunschbrief ist auch rausgegangen :smiling_face_with_three_hearts:

Bin schon gespannt wie viele diesmal mitmachen :hugs:

4 „Gefällt mir“

Mein Steckbrief ist auch gerade rausgegangen :blush: Ich hoffe ihr habt meine Email erhalten

4 „Gefällt mir“

Ich mache auch mit. Was für eine tolle Idee. Freue mich sehr.

4 „Gefällt mir“